Zeigt her eure Unimog`s !!!

Also das mit dem Landy ermutigt mich jetzt auch mal n Foto von meinem einzustellen(is ja dank 300D auch n halber MOG). Ich tu euch auch noch nen 411er dazu die beiden sind nen echt gutes Team.

LG Lennart

Anhänge

• Bild025klein.jpg
    Bild025klein.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 9.253
  • IMG_1737klein.JPG
    IMG_1737klein.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 9.253
also, Jungs bleibt doch bei euren Unimogs, Ihr wisst doch.:"Herr schütze Mich vor sturm und Wind, und Autos die aus England sind"!!! :twisted:
Der Unimog ist klasse !!

gruss Sven aus dem Saarland

Ps.: Bitte entschuldigt meine antipartie, gegen die Landis, aber ein Fahrer solch eines Teils, der auch nen 404 hat, hat gross erzählt was er alles schon am Landi gemacht hat, und wollte meinen 404 in die reihe machen, naj, hab Ihn dann mit zerlegtem Motor von seinem Hof abgeholt, und Mich ziemlich geärgert, über sein (nicht)können !!! :evil:
Deshalb Landi schön und gut, aber bleibt doch beim Unimog, für Landis gibts andere foren.

Moin - ich finde, wenn Mog und Landy zusammen auf 'nem Bild sind geht das schon klar - es geht hier in dieser Rubrik doch wirklich nur um hübsche Bilder. Auf jeden Fall ist ein Trecker oder ein Landy neben einem Mog interessanter, als ein gigantischer, häßlicher weißer Wohnwagen - jedenfalls für mein Auge.
Und daß ein Landy einem Mog nicht das Wasser reichen kann is' jawohl selbstverständlich. In diesem Sinne - Munter bleiben, MaRa

...oh Landys ...
Toller LR, MaRa - das wäre mein Favorit unter den Landys!

Da möchte mein "Löwe" auch gleich hallo in die Runde rufen :D

wholz16.jpg

und wie es sich für Löwen gehört, ab und an auf der Jagd...

scot25.jpg

Grüßle
Sylvia

Hallo Moglerns,
aktuell von heute mal wieder Bilderl von meinem 411er,
der Thread platzt aus allen Nähten, is ja Super :lol: .

Bis demnächst,
Wolfgang

Ihr wisst ja, meinen 411er kann "Mann" haben.

Anhänge

• 30.06._1.jpg
    30.06._1.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 8.833
  • 30.06._2.jpg
    30.06._2.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 8.833
nachdem so viele schöne mogs gezeigt wurden traue ich mich auch meine Baustelle zu zeigen.
ZumAusgleich muss ich eine Lanze für den Landy brechen, er hat mit bis jetzt zuverlässig 7 Jahre Spass, und auch meine Unimog nach Hause gebacht.
Dann gibt es noch eine weiteres interessantes Spielzeug um der Brennesseln und Brombeeren Herr zu werden.
VieleGrüsse an alle Mogler

Volker

Anhänge

• uklein.JPG
    uklein.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 8.798
  • P1020415.JPG
    P1020415.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 8.798
  • P1040792.JPG
    P1040792.JPG
    38 KB · Aufrufe: 8.798
Moin zusammen - da hab' ich aber fein was losgetreten, sehr schön!! Gruß Markus

Unimog beim Trockenbeton holen!

Gruß
Wolfgang

Anhänge

• Betonunimogklein.JPG
    Betonunimogklein.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 8.373
Hallo,

Hier mein Gespann.Der 411.119 und der UED wurden zusammen 1965 (auch mein Baujahr) für das Hessische Staatsbad Bad Salzhausen beschafft.Viele glückliche Umstände und guteherzige Besitzer haben dieses seltene Original-Gespann erhalten.
Der Anhänger ist ein einachsiger 3-Seitenkipper mit hydraulischer Anlage, vom Zugfahrzeug betätigt.Luftgebremst.Dieser Typ (UED) ist recht selten.
Der 411c ist mit Servolenkung,Kipper , Heckkraftheber,Zapfwellen und Kriechganggetriebe , für die Parkpflege üppig ausgestattet gewesen.
Die Kommunalanbauplatte ,die ursprünglich noch angebaut war,fehlte und wurde von mir ersetzt (aber n.n. angebaut).

Gruß Bernd

435 , 411 , UDBK , UED

Anhänge

• U 411 Bernd.jpg
    U 411 Bernd.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 8.147
Hallo , das ist RAL 7016 Antrazithgrau. Die Farbe die damals die Bundesbahn bei den Froschaugen bestellt hat.

mfg Robert

Aha, gefällt mir! Wollte ja grau nehmen, aber ich merke das es immer mehr Graue gibt, und so Anthrazit gefiel mir schon immer gut! HAben wir auch auf unserer E-Klasse drauf.

Upps, mein U1000 wird auch gerade RAL 7016, habe aber die Farbe schon 2 Jahre daheim, nicht das ich noch als Nachmacher gehänselt werde :P
Werde demnächst mal ein Bild einstellen.

Hallo,
ich will mich auch mal zeigen.
Besser mein Grosser und der Rote.

Mit freundlichen Grüssen
Hartmut

Anhänge

• DSC00058a.JPG
    DSC00058a.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 9.865
  • DSC00059a.JPG
    DSC00059a.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 9.865
Hallo,

mein Name ist Ulrich, ich komme aus dem Eck Oberpfalz, Oberbayern, Mittelfranken und das ist mein Einstand hier.

Mein Mog läuft bei uns schon seit über 18 Jahren, zuerst bei meinem Vater, jetzt bei mir. Er ist kein Museumsstück und er ist nicht auf Hochglanz geputzt, er muss noch für seinen Unterhalt arbeiten (ich bewirtschafte damit mein Rittergut), aber das freut die zusehenden Leute wesentlich mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

Anhänge

• Meinunimog_411.JPG
    Meinunimog_411.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 9.498