Zeigt her eure Unimog`s !!!

Hallo Hartmut,

würde auch noch gerne ein paar Bilder von Deinem Frontschild sehen.

Gruss Steffen

Hallo Leute, das sind ja echt super Bilder. Das es so viele sein würden hätte ich nie gedacht, habe heute auch noch mal Bilder von meinem Mog gemacht.

Grüße Jens

Anhänge

• meinmog.jpg
    meinmog.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 9.392
  • meinmog1.jpg
    meinmog1.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 9.392
  • meinmog2.jpg
    meinmog2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 9.392
Hallo Ulrich,
genau so mag ich Unimog´s gerne. Nicht aufpoliert, gebrauchsfähig und funktionstüchtig. Gut, irgendwann gibt es auch Grenzen wann man ein Unimog als "schrecklich" bezeichnen kann, finde aber Deinen Unimog in dem Zustand, den ich als sehr gut empfinde, sehr interessant.
Hier noch mal ein Bild von meinem Unimog mit Frontlader und Atlaslader im Heck in seiner Garage.

Gruss
Bernd Thomes

Anhänge

• IMG_4541web.jpg
    IMG_4541web.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 9.084
Hallo,

Dies ist mein U 1000 - 424.121 und mein MBtrac turbo 900 - 440.169...

Gruß aus Nordhorn

Hartmut Diekmann

09.JPG

Hallo zusammen,
meine Baustelle (Mog aufmöbeln) steht momentan ein wenig aber er ist einsatzfähig und wurde am Samstag gleich voll genutzt 8)
Wenn wir schon mal nen Einsatz haben dann haben wir auch gleich ein paar Fotos geschossen.
Grüßle
Jürgen

Anhänge

• Bagger2.jpg
    Bagger2.jpg
    78 KB · Aufrufe: 8.520
  • Bagger3.jpg
    Bagger3.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 8.520
  • Bagger1.jpg
    Bagger1.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 8.520
... und hier noch ein Bild von der Entladestelle.
Bei der Menge an Holz ist es ja ein enormer Vorteil einen Kipper zu haben :lol:
Dann spart man sich glatt das Be- und Entladen eines Autoanhängers :oops:

Aktion hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und wir warten schon auf den nächsten Einsatz :roll:
Grüßle
Jürgen

Anhänge

• Holzkipper1.jpg
    Holzkipper1.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 8.514
MB 800 alt, MB 800 Seitensch, MB 700

Anhänge

• MBalt 2klein.jpg
    MBalt 2klein.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 8.337
  • PICT0975kl..jpg
    PICT0975kl..jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 8.337
  • PICT0971kl.jpg
    PICT0971kl.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 8.337
Hallo Thorsten,
habe leider fast keine Info. Keine Papiere und eine kurze Internetsuche verlief auch erfolglos.

Bagger ist ein Eckhart&Söhne
Typ: EH2RP
Fab.-No: 210
Bj.: 1972

Falls jemand mehr dazu sagen kann - bitte melden.

Danke und schöne Grüße
Jürgen

Hi zusammen,

hab am Samstag nochmal nen "Holz"baggereinsatz gehapt. Stell es einfach nochmal hier ein - würde ja auch unter "MOG-Anhänger" oder "Holzmachen" passen :P
Grüßle
Jürgen

Anhänge

• Community.jpg
    Community.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 7.854
Ich hab am Wochende auch noch ein paar Fotos gemacht bei der Getreide Ernte.

Und ja, das hinter dem MBtrac ist ein voll funktionstüchtiger Mähdrescher :D

Gruß Hartmut

Anhänge

• 2007-08-05_11.JPG
    2007-08-05_11.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 9.902
  • 2007-08-05_01.JPG
    2007-08-05_01.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 9.902
  • 2007-08-05_08.JPG
    2007-08-05_08.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 9.902
Hallo, Hartmut,

schöne Bilder!
Die gezogenen MD's, egal, ob von Claas, Fahr oder JF funktionierten alle recht gut und waren bei relativ kleiner Schnittbreite dennoch sehr leistungsfähig. Leider gab es sie sehr selten mit Häcksler.

Wenn sowas mal in der Nähe rumstehen sollte, würde ich mir noch einen zulegen - aber wie gesagt, nur mit Häcksler, da mein Betrieb viehlos ist...

Grüße

Holger

Hallo, am Sonntag wurde Heu heimgefahren und der Unimog durfte auch helfen. In der Kabine war es fast unerträglich hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Grüße Jens

Anhänge

• unimog heu.jpg
    unimog heu.jpg
    94 KB · Aufrufe: 9.733
  • unimog heu1.jpg
    unimog heu1.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 9.733
  • unimog heu2.jpg
    unimog heu2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 9.733
hallo jürgen
ich verstehe dich!!! :wink:
1.foto:stolz
2.foto:sieht kritisch bei probefahrt aus!
3.foto:freut sich wie ein kind,da als eigenes adoptiert! :D

dann noch VIIIEEl spaß mit dem neuen alten!!!!!! :wink:

gruß arne

Moin

Das ist meiner !:-)
Plötzlich war in der Ernte kein MB trac mehr da der den Dreiachser aufs Feld bringen konnte. Naja mein Unimog hat zwar nicht mal ne richtige Rockinger Kupplung geschweige denn Einleitungsanlage. Mit etwas unwohlem Gefühl und sehr langsam ging es dann los und ich muss sagen leer hat er sich gut gemacht. Voll haben ich es dann seinem großen Bruder überlassen ;-)

Anhänge

• Dreiachser 2.JPG
    Dreiachser 2.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 8.811
  • Dreiachser 3.JPG
    Dreiachser 3.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 8.811
...soll ein harter Winter werden :D

Gehen 2 Indianer zu ihrem Medizinmann und fragen: Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird? Der Medizinmann schmeißt einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt: Das wird ein sehr kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen. Am anderen Tag kommen noch einige Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch ihnen sagt er: Sammelt viel Holz. Auch von anderen Stämmen kommen die Indianer und immer sagt er dasselbe. Sammelt viel Holz! Doch der Medizinmann ist sich nicht ganz sicher. Er denkt sich: Ich muß doch mal beim Wetteramt anrufen, ob das denn auch richtig ist. Gesagt - getan. Er geht zum Telefonieren und fragt den Herrn vom Wetteramt: Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird? Der Herr vom Wetteramt antwortet ihm: Das wird ein ganz harter Winter! Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten.

Mein 411 im ersten ernst gemeinten Einsatz (sonst eher cabrio-mässige oben-offene langsame Ausfahrten) .. viel Spaß ! :D

Anhänge

• holz_411.jpg
    holz_411.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 8.528
Sodele, nach nun 6 Monaten harter Arbeit am Mog kann ich nun auch was zu diesem Thema beitragen:

(Ein vorher Bild hab ich auch mal dranngehängt... :shock: )

Anhänge

• Forum10.jpg
    Forum10.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 7.768
  • Forum11.jpg
    Forum11.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 7.768
  • Forum12.jpg
    Forum12.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 7.768
Hallo MOGler,

der Kipper hat dieses mal gar nichts genutzt. Weder beim Aufladen, noch beim Abladen, da Kippkante zu weit weg von Einbauort. Also 1,2 Tonnen Rheinkiesel per Schaufel auf- und abgeladen. Danach passen die Hemden und Hosen wieder besser! :wink:

Übrigens: Die Schottergabel hat sich hierbei nicht bewährt. Die stinknormale Schaufel erforderte weniger Kraft.

Anhänge

• P9140004klein.JPG
    P9140004klein.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 7.705