Zeigt her eure Unimog`s !!!

nach ca 2Jahren Unimogabstinenz hab ich nun endlich wieder einen gefunden:
mein Neuster:
U1600-214A, hab ich seit September, bin noch etwas beim Optimieren,
Bj 2002
Gruß Siegfriied

Anhänge

• IMAG0288.jpg
    IMAG0288.jpg
    88 KB · Aufrufe: 11.367
  • IMAG0290.jpg
    IMAG0290.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 11.367
Hallo Stefan,
Du hast recht, hat schon was gekostet, dafür würde man auch einen guten U300 bekommen, wolte ich aber nicht.
Hab 2Jahre gesucht, bis mir einer gepasst hat. Wollte einen der letzten haben. Produktionsdatum Febr. 2002
Gruß Siegfried

Tag Basti,
ja
er ist von Merex, kann noch nicht viel sagen, aber bis jetzt ist er OK.
Hab etwas Probleme mit dem Zulassen gehabt, er stammt aus dem engl. Bereich, hab dann Vollgutachten gemacht, wollte anschließend zulassen, ging nicht. Mein zuständiges Landratsamt hat festgestellt, daß er noch in England aktuell zugelassen war.
Das hat dann 4 Anläufe und ca 8 Wochen gedauert, bis ich ihn endlich zulassen konnte. Jetzt im Winter hab ich keinen Einsatz geplant.
Hab jetzt erstmal einen Baas Frontlader mit Unterzüge und eine Scharmüller Anhängerkupplung montiert.
Die Hitchkupplung hab ich vorher abmontiert.
Jetzt übern Winter mach ich noch eine 4. Hydraulikzelle +4 hydraulische Anschlüssse vo dazu.
Auch ist noch ein Frontkraftheber dazu geplant.
Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Rundumkennleuchte mit Teleskopstativ, Rückfahrkammera und die Zusatzscheinwerfer für Frontanbaugeräte.
Gruß Siegfried

Hallo Siegfried,
ich hoffe nur, dass du kein Rost an der Kabine hast was nur überlackert worden ist. Meiner sah auch gut aus und war auch kein Schnäpchen. Aber ein Jahr später, kommt jetzt der Rost. :shock: Mir wurde auch versicherter das er nicht im Winterdienst gefahren wurde.
Nach einen Anruf beim Erstbesitzer, kam aber was anderes raus. Das er einen Winter auch im Winterdienst gelaufen war. Und auch immer schön bei Merex gewesen war, zu Wartung.

Und jetzt sage ich lieber nicht, was ich von der Firma halte!!!!!!

Gruß Olaf

P.S. Alles schnell schnell !!!!

Hallo Olaf,
Ich kann Deine Enttäuschung verstehen.
Allerdings kann ich nichts negatives über die Fa Merex sagen. Auch der Verkäufer, Herr Webster ist stets hilfbereit und kooperativ.
Den Unimog hab ich angeschaut und gekauft, bevor er in eine Werkstatt zur Aufbereitung kam. Das ist mir ein ganz wichtiger Punkt.
Sämtliche Arbeiten wie Kundendienst, Vollgutachten, TÜV Abnahme, Instandsetzungsarbeiten oder Montage von Zusatzausstattungen erledige ich selbst.
Eine Lackdickenmessung ergab keine Beanstandung, deshalb kann ich gewiß sagen, daß am Fahrerhaus nichts lackiert wurde. Bei Bj 2002 weniger wegen Rost, sonder wegen mögl. Vorschäden durch Unfall.
Sämtliche Besonderheiten habe ich auch schriftlich von der Fa Merex erhalten.
Zur Vollständigkeit möchte ich noch zufügen, daß ich KFZ.Mechaniker.-und Karosseriespänglermeister mit entsprechender Erfahrung bin und nun auch meinen 6. Unimog verschiedener Ausführungen und Typen gekauft habe.
ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch (aber nicht mit Deinem Unimog) ins neue Jahr
Siegfried

Ich versuch das mal mit dem Bild wenns nicht klappt ist keins da.mfg jürgen
6086148.jpg

Hallo in die Runde!

Wollte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen! Ich heiße Martin, bin 29 Jahre alt und wohne im schönen Unterfranken! Und ich bin neu hier! :)

Mit dem Unimogvirus wurde ich schon im Kindesalter infiziert und seitdem nicht mehr losgelassen! Vor zwei Jahren war es dann soweit: Mein erster Unimog, ein 421er Baujahr 1984 hat mich ein gutes Jahr begleitet.

Im Sommer 2010 hab ich mich dann nach langem Überlegen dazu durchgerungen meinen LKW-Führerschein zu machen und anschließend den 421 gegen mein 'Wunschfahrzeug'- Unimog 406 eingetauscht! Ok, sagen wir eingetauscht mit drauflegen... :roll:

Falls ich es hinkrieg, werd ich gleich mal Fotos von beiden Fahrzeugen anhängen!

Tja, mehr bleibt erstmal nicht zu sagen. Falls ihr noch was wissen wollt- einfach fragen!!! :lol:

Anhänge

• Unimog 421.JPG
    Unimog 421.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 10.569
  • Unimog 406.JPG
    Unimog 406.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 10.569
Einen schönen guten Abend! Wie viele Andere bin ich immer wieder mal in der Unimog-Community. Aber nun ist es endlich so weit, der erste eigene MOG ist da. Jeder fängt mal klein an...
Einen 407er habe ich in's Herz geschlossen, und einen der berühmten Kindheitsträume erfüllt. javascript:emoticon(':lol:') Schön, dass es ihn nicht so oft gibt - und vor allem, dass ich mit meinen 186cm Körpergrösse perfekt drin sitzen kann (sogar mit Hut javascript:emoticon('8)')), hihi).

Die erste Tour in sein neues Zuhause hat er schon mal ohne Klagen hinter sich gebracht, und nachdem er bisher nur Berliner Stadtverkehr gewohnt war waren die 560km am Stück schon eine Belastungsprobe. Aber einen MOG haut ja so schnell nichts um.

Damit ist der Holder nun nicht mehr alleine - und zwei Ziele sind schon mal erfüllt:
a) jeder Mann braucht einen Traktor!
b) jeder Mann braucht einen Unimog!
javascript:emoticon(':roll:'))

Beste Grüsse an alle MOGler und natürlich ganz besonders an die 407er.
aussiefirefighter

Anhänge

• Frisch gewaschen.jpg
    Frisch gewaschen.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 10.502
Hallo ich zeige euch mal mein 404 beim Abtransport der weißen Pracht. :lol:

6240179fjw.jpg

6240185dle.jpg

6240186iat.jpg

Und hier noch eins von der Überführung

6240219bru.jpg

Hallo Mogler,

da habe ich auch mal noch 2 Bilder. So habe ich ihn 2009 gekauft:

Anhänge

• CAM_1158 (Medium).JPG
    CAM_1158 (Medium).JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 9.592
Hier noch eines vom jetzigen Zustand:

Grüße Eric.

Anhänge

• P1000540 (Medium) (Small).JPG
    P1000540 (Medium) (Small).JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 9.597
So nun von mir auch ein paar Bilder habe zwar noch nicht so viele machen können da ich den mog erst seit zwei wochen habe.Leider binn ich beruflich oft unterwgs und habe nicht immer die zeit zum fahren.Ich hoffe sie gefallen euch.

6618254ggm.jpg

6618255rdg.jpg

6618256cjw.jpg

6618257veo.jpg

Gruss Lukas

Hallo Gemeinde,

dann will ich meinen "neuen" auch mal zeigen.
Hab ihn heute zugelassen und hab natürlich gleich eine ordentliche Testfahrt gemacht.

Gruß
Stefan

Anhänge

• U1.jpg
    U1.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 7.769
  • U2.jpg
    U2.jpg
    95 KB · Aufrufe: 7.769
  • U3.jpg
    U3.jpg
    86 KB · Aufrufe: 7.769