Zeigt her eure Unimog`s !!!

Hallo Thomas,
sehr schöner Mog!Sieht echt super aus!

Viele Grüße ebenfalls von der Nordsee,
Thomas
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Rot die neue Unimog-Trendfarbe wird... :lol:

tüsimog schrieb:
Das Rot.... Anfangs war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile finde ich das er so so richtig gut aussieht. Der Farbton (für Nachahmungstäter: RAL 3003 Rubinrot) ist auf Treffen ein unschätzbarer Vorteil: lang suchen muss ich meist nicht.....

RAL 3002 - Karminrot.... (Besser bekannt als Schlüter-Rot bzw. Porsche-Rot :wink: )


Gruß Michael
 
Also MIchael

Rot ist schon lange Trendfarbe sie die bei der freiwiligen Freurwehr die haben es doch glat geschafft das sie als Berufsfeuerwehr die Farbe bis zum Einsatzfahrzeug mutert ist !

Du siehst nichts Neues nur neu erkannt !

Gruss Ingo
 
Ich dachte immer, in Österreich sind die Feuerwehrautos Schwarz, weil das vor dem roten Feuer ein besserer Kontrast ist... :rofl: :rofl: :rofl:

:sorry:

Ich möchte aber mal sagen das in letzer Zeit deutlich mehr rote Unimogs die Restaurationswerkstätten verlassen...
Ok, grün dominiert noch immer die Szene..., aber für mich stand es nie zur Diskussion darauf zurück zu greifen.

Die tollste (wenn auch häßlichste) Farbe ist Kommunal-Orange. Da kannst Du parken und fahren wo Du willst, Du wirst nie komisch angeschaut weil jeder denkt das Du vom Bauhof kommst :wink:

Die gelben Fahrzeuge die in letzter Zeit auftauchen finde ich auch super!


Gruß Michael
 
Hallo miteinander

Das ist mein 406 in Enzianblau
10792694lh.jpg


Gruß aus dem Ennstal
 
Hallo Zusammen,

mal was in RAL 8017 Schokobraun.

Gruß
Marcus
 

Anhänge

  • IMG-20120414-00148_1.jpg
    IMG-20120414-00148_1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 5.479
Hallo Thomas von der Küste,

erstmal herzlich willkommen bei den verrückten Moglern :lol: Einmal Mog immer Mog, glaube ich ist durchweg zu bestätigen.

So, jetzt kommt mein Kommunalorange406forsti, damit ich auch hier mitreden kann.

Bis denne

Gruß Jens
 

Anhänge

  • IMG_1327.JPG
    IMG_1327.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 4.192
Könnt auch aus m nem Daimler Katalog sein, dein Foto! Und immer dran denken, die Bäume immer neben den Mog fällen! :D
 
jensforsti schrieb:
So, jetzt kommt mein Kommunalorange406forsti, damit ich auch hier mitreden kann.

Bis denne

Gruß Jens

Glückwunsch !
Was ist das für eine feine Winde vorne ?
Vielleicht noch ein extra Foto von der ?

und hinten ? Auch noch eine Rahmenwinde ???
Selbst gerichtet ? Das gute Stück ?

noch viel Spaß !
 
Moin MIteinander,

er ist auch fast so perfekt wie auf den Photos. Alles funktioniert tadellos. Er hat die große Werner Doppeltrommelwinde und die Frontwinde ist eine F65 von Werner. Bin am Ostermontag um 04.00 Uhr :shock: nach Eibenstock gerast um den Unimog anzusschauen und eventuell zu kaufen. Dauerte 5 Minuten dann war die Sache gebongt :P . Gerichtet hat Ihn ein junger Mann mit seinem Vater :roll: . Feine Leute. Der Vater gab ihn auch nur schweren Herzens her. Kann ich verstehen. Jetzt noch 3 Bildchen

Gruß Jens aus Heilbronn
 

Anhänge

  • Frontwinde - Kopie.JPG
    Frontwinde - Kopie.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 6.092
  • Hinterteil_mit_Blick-auf_Winde.JPG
    Hinterteil_mit_Blick-auf_Winde.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 6.092
  • Front - Kopie.JPG
    Front - Kopie.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 6.092
jensforsti schrieb:
Moin MIteinander,

er ist auch fast so perfekt wie auf den Photos.


Vielen Dank für die Bilder.
Kann man sich nicht satt sehen.
Schön, so liebevoll restaurierte !
Pass gut auf Dein Schätzchen auf ...

incl. Papieren / Anleitung für die Winden ?

Gruß nach Heilbronn ... gar nicht soo weit weg :-)
 
ThomasU417 schrieb:
Und immer dran denken, die Bäume immer neben den Mog fällen! :D

Geht nicht immer.Vor ein paar wochen haben wir weiden in einem wohngebiet gefällt,dünne labge stangen,und damit der zaun des streitsüchtigen nachbarn nicht beschädigt wird wurde kurzerhand die kotflügel abgemacht,spiegel beigeklappt und dann die stangen auf das schwachholz aggregat fallen lassen.Waren zu schwer ums von hand zu machen und zu leicht um ernsthaften schaden anzurichten.Übrigends,auf meinem Fhs schutzbügel lag schon mal ein ast (ist aber vom vorgänger fahrzeug) was deutilche spuren am rohr (leicht gebogen) hinterlassen hat.Dann kenne ich jemand der hats ähnlich gemacht,mit dem schlepper.Allerdings unfreiwillig :lol: Hat sich einfach in der länge verschätzt und die fichte volles rohr auf den bügel bekommen.Nun hat er nen neuen bügel :rofl: .MFG Herbert
 
Hallo Stefan,

jep, mit allem was dabei war damals. Vollständige Beschreibung der Winde inkl. Reparatur-und Fehlerbehebungsunterlagen und Darstellungen wie man ziehen muss damit einem nicht das Seil den Kopf abschlägt. Hatte ich auch schon bei meinem 1. Forst 406.

Herbert, pass ja gut auf deinen schönen Mog auf, es wäre schade wenn wieder einer über den Jordan gehen würde.

EUch immer gut Holz.

Gruß Jens
 
das wetter musste ich gerstern Ausnutzen mache gerade eine Grundsanierung bei meinem 1600 Unimog Bj 1991 es wurden komplett alle Roststellen entfernt und eine neu Rückwand eigebaut neue Kotflügel eingebaut ! Naja jetzt strahlt er Wieder nach 140 Arbeitstunden :-)

Grüße aus den Münchner Süden
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 5.865
  • 14.jpg
    14.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 5.865
  • 15.jpg
    15.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 5.865
Moin Forum, Moin Jensforsti

Dank für den netten Willkommensgruß (heute erst gesehen) verbunden mit den herzlichsten Wünschen zu Deinem Prachtstück.
Der Kauf ging bei mir übrigens ähnlich schnell und nach weiter Anfahrt über die Bühne. Manchmal bin ich aber eben auch recht froh, das meiner nicht solch eine komfortable Ausstattung hat (Zugmaschine mit Zapfwelle hinten und einem Hydraulikkreis), sonst hätt ich den wohl nie.....
@ einmal Mog, immer Mog- hatte ich auch befürchtet, im höheren Alter werd ich mir zwei zusätzliche Stufen drunterschrauben- hergeben tu ich den nicht mehr....
@ Dokumentation: war auch bei mir einiges (im Nachdruck) dabei, verbunden mit dem Werkstatthandbuch Nachdruck (BuB) sieht man da Sorgen Recht entspannt entgegen (mehr geht nicht.....).
Ansonsten erfreut er mich mit der Unimog- typischen Zuverlässigkeit, verbringt aber zur Zeit die meiste Zeit in der Halle um die viele Arbeit und Mühe nicht kaputtzumachen.
Verabschiedet sich mit einem kleinen Bildchen, aufgenommen von einem Mitfahrer aus "dynamischer Pose" in einem der kleinen Sielhäfen:



Grüße
Thomas von der Küste
 
Hallo,

hier mein Westfalia beim Futtermitteltransport.
 

Anhänge

  • IMAG0251.jpg
    IMAG0251.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 5.327