Zeigt her eure Werkstatt !

Hallo Mogler.

In der Unimo-Gallery habe ich eine neue Rubrik „Werkstattimpressionen“ eingerichtet.
Jetzt will ich wissen, wie eure Werkstätten aussehen.
Groß, klein, aufgeräumt, unordentlich, perfekt oder notdürftig ausgestattet, kalt oder gut geheizt ?
Bilder, die euch beim Arbeiten, Biertrinken oder Skatspielen zeigen. (Oder was kann man sonst noch in der Werkstatt machen ?)

Schickt eure Fotos, es lohnt sich.
Dem, der bis zum 24. Dez. 2003 das interessanteste Foto in die Gallery einstellt spendiere ich ein absolut wichtiges Teil für die Werkstattausrüstung. (Selbstgebaut und gebraucht, aber 100 Prozent gebrauchsfähig.)

(Was das interessanteste Foto ist, entscheidet eine unabhängige Jury, dessen einziges Mitglied ich bin. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ;) )

Thorsten

<head>
<bgsound src=\"http://www.thorsten-schlote.d/mid/roadagain.mid\" loop=\"infinite\">
</head>
<body>
<embed src=\"http://www.thorsten-schlote.de/mid/roadagain.mid\" autostart=\"true\" loop=\"true\" hidden=\"true\" height=\"0\" width=\"0\">
</body>

[Editiert am 12/12/2003 von thorsten.schlote]
 
Hallo Mogler.

In der Unimo-Gallery habe ich eine neue Rubrik „Werkstattimpressionen“ eingerichtet.
Jetzt will ich wissen, wie eure Werkstätten aussehen.
Groß, klein, aufgeräumt, unordentlich, perfekt oder notdürftig ausgestattet, kalt oder gut geheizt ?
Bilder, die euch beim Arbeiten, Biertrinken oder Skatspielen zeigen. (Oder was kann man sonst noch in der Werkstatt machen ?)

Schickt eure Fotos, es lohnt sich.
Dem, der bis zum 24. Dez. 2003 das interessanteste Foto in die Gallery einstellt spendiere ich ein absolut wichtiges Teil für die Werkstattausrüstung. (Selbstgebaut und gebraucht, aber 100 Prozent gebrauchsfähig.)

(Was das interessanteste Foto ist, entscheidet eine unabhängige Jury, dessen einziges Mitglied ich bin. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ;) )

Thorsten

<head>
<bgsound src=\"http://www.thorsten-schlote.d/mid/roadagain.mid\" loop=\"infinite\">
</head>
<body>
<embed src=\"http://www.thorsten-schlote.de/mid/roadagain.mid\" autostart=\"true\" loop=\"true\" hidden=\"true\" height=\"0\" width=\"0\">
</body>

[Editiert am 12/12/2003 von thorsten.schlote]
 
Hm,
ein Bericht oder gar Fotos??? - Bei dem Chaos was da immer herrscht - da muss ja erst mal wieder kräftig aufgeräumt werden. Und dann beantworte ich wie üblich die Frage meiner Frau, was ich denn gemacht habe mit - AUFGERÄUMT. Und das ist auch das, was ich zur Zeit am Häufigsten in meiner Garage mache - leider. Ich bin nämlich mal wieder am umräumen. Und was einem da aufregt: Es ist einfach viel zu viel Schrott da was immer gehortet wird, da man es ja mal gebrauchen könnte.
Wer neugirig ist, werde bei Gelegenheit einige Bilder machen.
Fahrzeuge die sich den Platz teilen müssen:
als 1. der Unimog
als 2. ein ANDIFANT - falls jemand weiß was es ist (Ratespass)
als 3. ein Auto
als 4. Zubehörteile für Unimog wie Seilwinde, Frontlader, Schaufel.....
als 5. Werkzeug wie Schweißgeräte, HD-Reiniger u. def.Dampfstrahler, Gas+Sauerstoff, Regale ohne Ende sowie eine Wand mit Werkbänke.
Heizung: Power ohne Ende.
1x BW Fest u. Flüssigbrennstoffofen
1x Gasstrahler (groß)
1x Gaskanone mit ca. 15 kw
2x Riesengaskanonen mit jeweils ca. 70 kw !!! aber kein passenden Tank. Eine 33kg Flasche ist in einer 1/4 Stunde ein Eisblock
Ansonsten wie bei jedem anderen:
Schaubenschlüssel satt, E-Werkzeuge Satt und genug, die wichtigsten Werkzeuge sind Bosch-blau, Makita, Elu, zweit oder drittgeräte auch vom Aldi (Winkelschleifer mit anderen Scheiben drauf .....
Aber - wie immer zu wenig Zeit und für viele Sachen eben auch zu wenig Schraubererfahrungen.
Gruß
Bernd Thomes
 
Hallo Bernd.
Genau das interessiert mich ja. nicht die pefekt aufgeräumte Werkstatt, sondern das Chaos. Oder Hilfen, die ihr euch selbst gebaut habt. Oder Sachen, die ihr sonst noch repariert oder baut. Oder habt ihr hübsche Pin-Up Kalender in der Bastelbude ? (Von der Werkstatt sollte auf dem Foto dann auch noch was zu sehen sein ;) )

Also her mit den Fotos und in die Gallery gestellt.

Hier das erste Detail-Foto des ausgelobten Preises.
Ein absolut wichtiges Teil für die Werkstattausrüstung.
Mal schaun, wer vor dem Vierundzwanzigsten errät, was es ist.
Aber nicht verraten.

1p_1.JPG


Thorsten
 
Hallo,
ich hab ja nun mittlerweile schon den dritten Unimog in Folge. Da gibts schon etliche Schrauberbilder. Momentan bin ich gerade beim Umbau der \"großen Halle\" in eine endlich nicht mehr so beengte Variante. Boden betonieren, Wand rausreisen, Stahlträger stellen, neue Wände hochmauern, Elektroinstallation einbauen, Druckluftanlage, Dieseltank aufstellen,....... Wenn ich mal wider Zeit habe stell ich gerne einige Fotos in der Gallery ein.
Werkstatt und Unimogschrauberhalle sind bei mir durch eine Wand getrennt, haben aber einen Durchgang. In der Werkstatt habe ich alle Handmaschinen mit dem entsprechenden Zubehör wie Trenn-,Schrupp und Schleifscheiben, Drahtbürsten, Bohrersortimente, Sägeblätter,...in einem Rollcontainer untergebracht. In einem anderen Wagen habe ich Schraubenschlüsselsätze, Ratschen mit Nüssen, Gewindeschneidsätze, Drehmomentschlüssel,.... drin. Der Erstsatz Schraubenschlüssel hängt an einem Brett über der Werkbank. Im Regal lagern in Schäfer-Kästen verschiedene kurze Stahlprofile, Filter für den Unimog, Hydraulikverschraubungen, Elektroteile und Schalter Unimog, Ersatzteile Unimog, Schrauben nach Durchmesser sortiert, Kleinteile. Die langen Stahlprofile für Umbauten lagern in einem an der Wand befestigten Kragarmregal Marke Eigenbau. Schutzgasschweißgerät, Autogenbrenner, Metallbügelsäge,.... vervollständigen die Werkzeugausstattung. Wie gesagt, Bilder folgen demnächst.
 
Hallo T Horsten,

Der Namensvetter kann zur Zeit schlecht \"surfen\" weil seinem PC \"nicht funkt\" oder wie kann ich anders sagen ..... der Anlasser ist \"futsch\".

ABER wir haben gerade am Wochenende ein bisschen aufgeräumt.

Grüße,
 
Hallo,
wenn ich mir die Bildlein angucken will, krieg ich sie nicht in voller Größe drauf. Hoch und runter kann ich fahren, nur nicht links und rechts.
Das Hochladen der Bilder funzt auch ned.

Muß ichs Abi doch noch machen?

Gruß Hartwig
 
Hallo Hartwig.

Das Problem mit dem, am Frame der Hauptseite klebenden, waagerechten Scrollbalken ist uns bekannt und wir denken über eine Lösung nach. Er befindet sich \"ganz unten\".

Einfacher ist es den direkten Link zur Gallery zu benutzen.

http://web3.unimog-world.de/4images/

Dann sitzt der Scrollbalken dort, wo er soll.

Was lief beim hochladen nicht ? Das sollte einwandfrei funktionieren.

Du kannst mir die Bilder aber auch per Mail schicken und ich stelle sie ein.
Bin mal gespannt.

Thorsten

[Editiert am 2/12/2003 von thorsten.schlote]
 
Hallo Thorsten
ich will auch so eine HUTMUTTER gewinnen.
Oder was ist der Preis?

Gruss -Martin.Glaeser-
P.S. Und das ist meine Wens-statt, äh - räusper, Werkstatt
P1010014_.jpg
 
@Hartwig.
Ich habe deine Bilder etwas nachbearbeitet. Ich hoffe, du bist mir nicht böse. Bei Bedarf kann ich den Urspungszustand auch wieder herstellen.

@Martin
Das Hallentor auf dem Bild von der 406er Kabine kommt mir bekannt vor. Gib unserem gemeinsamen Kameraden mal einen von mir aus, wenn du ihn siehst. Sobald dort Schnee liegt, sagt mir Bescheid. Meine Töchter wollen mit dem Schlitten den Tourihügel runterfahren.


Hier ein weiteres Detail des ersten Preises. (Es geht also nicht nur um eine Hutmutter) ;)

1p_2.JPG


Thorsten
 
Ich habe mein Chaos jetzt auch in Gallery hochgeladen, wie kann ich die Bilder denn hier präsentieren bzw. kommentieren ?
Gruß Mirco
 
Hallo Mirco:

- Im Forum in diesem Thread eine neue Antwort schreiben
- An passender Stelle in neuer Zeile Icon \"Bild einfügen\" (Bildschirm mit Farbpalette) drücken
- Es erscheint am Ende des Textes (img) (/img) (Nur mit eckigen Klammern)
- zweites Browser-Fenster oeffnen (Datei / Neu / Fenster)
- Unimog-Gallery oeffnen, dein Bild öffnen
- Mit Maus aufs Bild, dann rechte Maus-Menü Eigenschaften
- Adresse des Bildes (in deinem Fall z.B. http://web3.unimog-world.de/4images/data/media/37/DSCF0015.jpg) selektieren und kopieren
- Wieder in Antwort: Adresse zwischen den 2 Blöcken (img) und (/img) einfügen
- Fertig

Gruß, Daniel

PS: Redaktion: FAQ-Update!!

[Editiert am 8/12/2003 von Daniel_Buck]
 
Alles klar dann versuch ich das jetzt mal mit den Bildern.
Also hier kann man meine Baustelle und im Hintergrund die derzeitige Werkstatt erkennen, die leider viel zu klein ist, da hier noch zwei Motorräder, ein Rasentraktor und alles mögliche was eben so braucht lagert. Ich hoffe das ich im nächsten Jahr einiges auslagern kann bzw. das nötige Kleingeld habe um mir eine ordentliche Werkstatt zu bauen, in die der Mog dann auch reinpasst.
DSCF0015.jpg
 
Und hier nun das Drama einmal aus der Nähe. Im Vordergrund ist unschwer zu erkennen OM615, mein Bastelobjekt. Da der Originalmotor einen Pleullagerschaden mit dementsprechend vernichteter Kurbelwelle und Pleuel hat, versuche ich Teile aus einem PKW-Motor mit Kolbenfresser zu implantieren. Wenn die Ersatzteillieferung etwas zügiger wäre, hätte ich Ihn vielleicht schon wieder am Stück :( , aber so hab ich dann wohl noch ein bischen Abwechslung zwischen den Feiertagen ;)
DSCF0018.jpg
 
@Xmog: yupp, mach das ...
wollte immer schon mal sehen, wie tolle Musik aussieht!
@Thorsten: Gute Arbeit. Die Sollbruchstelle sieht solide aus ...