Zierleisten Kühlergrill am 406 ?

Wiese-Christoph

Member
UCG-Mitglied
07. Dez. 2002
691
0
16
Löhne
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Zierleisten im Kühlergrill ab einem bestimmten
Baujahr entfallen sind ? Ist mir noch nie so aufgefallen, aber ich habe die Dinger in der EPC gesucht, und nichts gefunden - aber das muss ja nichts heissen !!! :lol:

- Wer weiss was ?
- Wo bekomme ich sie her ?
- ggf. Ersatzteilnummer ?

Vielen Dank!

Anhänge

• Kühlergrill_Zierleisten.JPG
    Kühlergrill_Zierleisten.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 2.397
Hallo,

kann es sein, dass die Zierleisten im Kühlergrill ab einem bestimmten Baujahr entfallen sind ?

Ja, bis 32578 (beim 406) waren sie dran, danach nicht mehr. Ende der 70er Jahre entfielen die Querleisten bei allen Mercedes-Fahrzeugen, auch bei den LKW und Unimog.

Ist mir noch nie so aufgefallen, aber ich habe die Dinger in der EPC gesucht, und nichts gefunden

Das hat aber nix mit dem vorhergehenden Punkt zu tun. Die sind im EPC zu finden. Für deinen U65, der ja wohl noch Fahrerhaus-Baumuster 406.810 drauf hat, beim betreffenden Fahrerhaus-Baumuster (das man am besten manuell auswählt, da man sonst immer beim 406.821 landet) in der Gruppe "69 - Verkleidung und Ausschlag"

Teilenummer A 406 698 00 83, ersetzt durch A 406 698 05 83 (vermutlich hat man die Dinger durch Plastikteile ersetzt).

Gruß,
Michael

Hallo chistoph
Die Teile gibt es bei Nutzfahrzeuge Kindermann.
Hier der Link:

http://nfzk.wdre.de/index.php?cPath=22_38&sort=2a&page=7&osCsid=50840ee62f5841b56c14ed5f6aaf8bf8

Ganz unten sind die Leisten

Michael_Weyrich schrieb:
Hallo,

Teilenummer A 406 698 00 83, ersetzt durch A 406 698 05 83 (vermutlich hat man die Dinger durch Plastikteile ersetzt).

Hallo,

letztjährig waren sie noch aus Metall und beim Stern erhältlich.
Dort nennt man sie Zierstab.
Meine jedoch, hier letztens einen thread gelesen zu haben, daß
es sie bei Mercedes nicht mehr gibt. :?:

Aber entweder hast Du einen Zahlendreher in der Teile-Nr. oder ich
auf der Rechnung, die da lautet A 406 698 50 83.
Kostenpunkt: rd. 24 Euronen.

Hallo,

Wow :!:

Was für ein Preisunterschied zu Kindermann. Ich denke wir sollten den Titel "Sternenapotheke" neu vergeben.

Ist mir bei anderen Teilen auch schon aufgefallen.

Übrigens. Die originalen Zierstreifen sind aus verchromtem Alu-Spritzguß.

Grüße

Tobias

Tobs406 schrieb:
Hallo,

Wow :!:

Was für ein Preisunterschied zu Kindermann. Ich denke wir sollten den Titel "Sternenapotheke" neu vergeben.

Hallo Tobias,

ich denke nicht.

Preisangabe von rd. 48 Euro bei Kindermann wird für 2 Stück sein.
Meine Preisangabe von 24 Euro war für einen Zierstab.

Entweder hat sich der Händler von Alain vertan, oder ich hätte einen
triftigen Grund, mich bei meinem Stammhändler kräftig zu
beschweren.

Hi Frank,

da Alain von 12,-- Euro schreibt und du von 24,-- bin ich davon ausgegangen daß er Einzel- und du Paarpreis meint.

Wäre mal zu klären was jetzt wirklich Sache ist. Evtl. kann ja mal jemand ins Online-EPC schauen (hab ich leider net).
Übrigens: Kindermann ist trotzdem nicht der billigste! Ums mal vorsichtig auszudrücken.

Grüße

Tobias

Kindermann ist trotzdem nicht der billigste! Ums mal vorsichtig auszudrücken.
Schon lang meine Rede. Verfolgt mal die Preise. Haben teils witzige Sprünge - nach oben. Immer mindestens wie bei DB, zusätzlich Versandt. Und das bei Teilen, die einfacher bei DB zu haben sind :!: :?: :!:
Gibts bei DB so viele Kunden-verschreckende und arrogante Lageristen :?:

- man muß nicht alles Verstehen -

mfg
Axel

Hallo zusammen,
wenn ich mich nich tirre ist das der Einzelpreis (Wollte nciht für Verwirrung sorgen :wink: )

Grüße
Alain

PS: Die Zierleisten von MB erscheinen mir etwas Grob gemacht und sehr dünn vom AMterial her. Passen aber und sehen OK aus.

Ich kann zur ZEit nicht gucken, was sie gekostet haben, da ich unterwegs bin. Versucht aber mal bei Kauf von Teilen die Clubkarte vom UCG zu verwenden! Da kann man auch ein paar ¤ spaaren

Hallo zusammen!

Habe mal in meinen alten Rechnungen nachgeschaut!
Hab' am 13.02.2004 je 23,30 Euro für die Zierleisten bezahlt.
Teile Nr. seinerzeit = A406 698 50 83.

Gruß
Andreas

Hallo zusammen.

Habe die Teile am 7.2.2009 von Kindermann geliefert bekommen.

Firmenzeichen Preis inkl. Mwst. 19,95
Zierleisten neben Firmenzeichen 2 Stück inkl. Mwst. 58,20

also pro Leiste 29,10

Gruß
Stefan

Hallo Michael!

Meiner ist Bj 1979 und hat die Streifen noch!

Peter

Anhänge

• DSC_4466.JPG
    DSC_4466.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 1.782
Im großen Auktionshaus sind die Leisten und Stern für 60 Euro weggegangen... Die Leisten hatte auch einer drinne für..ich glaub um die 25 Euro...

Hallo Michael!

Meiner ist auch 32137, damit vorher. Es muss aber dann eher Anfang 1980 sein!

Gruß Peter