Zivile Zündkerzen

Animog

New member
12. Juli 2007
11
0
1
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon die Suchfunktion genutzt aber keine Zufriedenstellende Antwort bekommen.

Meine Frage:

Was bringt es mir beim Mog die Zündkabel / Kerzenstecker / Zündkerzen auf Zivil zu wechseln ?? Bis auf den Preis. Klar ist da ein unterschied. :D

Welche Zünkerze sollte man nehmen ???

Und noch eine Frage. Was ist der Unterschied beim Wärmewert. Wenn ich z.B. 8er Kerzen nehmen würde ???

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
Andre

Hay Andre,
ich habe bei meinem 404er auch die Kerzen und Zündkabel umgerüstet.
Meiner Meinung nach läuft der Motor ruhiger, welche Kerzen ich eingebaut habe, kann ich Dir leider jetzt nicht sagen, ich muss erst nachschauen.
Meine Kabel habe ich bei Fritz Krammer (Bayrische Unimogfreunde) gekaut. Gute Qualität und der Preis ist auch O.K.

Gruss
Thomas

Hey Andre,

ich schließe mich da voll und ganz Thomas an.

Habe den Kabelsatz vom Fritz Krammer geholt und Beru Ultra X UX56 eingebaut, das sind die Zündkerzen mit 4 Zündelektroden.

Bemerkt habe ich ein deutlich verbessertes Startverhalten und ein erheblich ruhigerer Motorlauf.

Viele Grüße,
Hardy

Hallo Hardy,

die Zündanlage in meinem 404 läuft schon auf zivil, kann ich die von dir empfohlenen Kerzen einfach gegen die momentanen tauschen? Oder brauch ich dann diesen ganz speziellen Kabelsatz, der hier genannt wurde?

Danke und Gruß
Timo

Hallo Tima,

solange die Kabel zivile Zündkerzenstecker haben kannst Du die Kerzen problemlos einbauen.

Sind halt Standard-PKW Kerzen, habe welche mit anderem Wärmewert und Gewindelänge bei unserem Suzuki Samurai eingebaut und der geht nun richtig gut zu starten.

Viele Grüße,
Hardy