Zu kleine Bilder in der community!

ret

New member
16. Apr. 2009
6.914
0
36
Bad Schwartau
Moin Kollegen,

das Forum ist mit Unimog-Bildern geradezu gespickt! :party

Leider sind viele davon in einer Größe, die fast nichts, oder nur wenig erkennen lässt. :mauer

Warum nutzt Ihr nicht die Bilder-Galerie? :?

Das spart Speicherplatz, und die Bilder brauchen nicht auf Briefmarkengröße "gefaltet" werden. :idea:

Hallo Reiner,

dazu eine Frage. Wenn ich über die Bildergalerie Bilder einfüge, kann ich die Bilder an beliebiger Stelle im Beitrag positionieren, werden allerdings als Vorschaubild recht klein dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe, die Vorschau größer darzustellen?

Viele Grüße
Tobias

Moin Tobias,

nein, kannst Du nicht.

Wozu auch, ein Mausklick und der Betrachter kann die Lupe an die Seite legen. :wink:

Habe es auch neulich anders wie sonst probiert wenn das für dich auch ok ist :wink: .
[album]1841[/album]
[album]1835[/album]

Hallo,

ja die Galerie ist wirklich ne schicke Sache

[album]1633[/album]

Klappt immer und die Bilder verschwinden nicht nach einiger Zeit.

Hallo Zusammen,

das mit der Bildergalerie ist schon ganz ok. Nachteil ist allerdings das man, wenn man nicht auf einen der beiden Einlog-Buttons klickt (ich überlege ständig ob ich den re. oder den li. nehmen soll ... lol), also unangemeldet seinem Hobby nachsurft, die verlinkten Bilder der Galerie nicht angucken kann.

Demzufolge zumindest bei den Kleinanzeigen immer auf PicR oder ähnliches zurückgreifen.

Gruss Micha

Moin Reiner,

ich hatte schon befürchtet, dass Du auch mich meintest. Weil ich mich standhaft weigere irgendwelche Galerien zu bemühen. Sondern meine Fotos immer nur direkt anhänge.

Aber ich hoffe mit der Klarheit meiner Motive auch bei 600*400 Pixeln überzeugen zu können. :wink:

Moin Christoph,

grundsätzlich habe ich Alle angesprochen. :)

Da ich aber kein Doc bin, kann ich nicht von Allergien befreien. :mauer

Außerdem: Jeder nach seiner Facon! :wink:

Hallo
Wenn ich über die Bildergalerie Bilder einfüge, kann ich die Bilder an beliebiger Stelle im Beitrag positionieren,
werden allerdings als Vorschaubild recht klein dargestellt.
das hat seine Berechtigung. Zum, einen gibt es nach wie vor User, die einen schmalen Internetzugang haben. Da bei Öffnen eines Beitrages die Bilder zwangsläufug mit geöffnet werden, dauert die Ladezeit entsprechend. Bei der Verfolgung eines Themas muss man nicht jedes Bild bei jedem Öffnen erneut betrachten, das spart auch Traffic auf dem Community-Server, wodurch er zum einen schneller arbeiten kann und dies zum anderen auch eine monetäre Angelegenheit ist.
ich hatte schon befürchtet, dass Du auch mich meintest. Weil ich mich standhaft weigere irgendwelche Galerien zu bemühen. Sondern meine Fotos immer nur direkt anhänge.
Aber ich hoffe mit der Klarheit meiner Motive auch bei 600*400 Pixeln überzeugen zu können. :wink:
naja, das Passfotoformat mag wohl etwas mehr darstellen wie eine Briefmarken, aber von Klarheit zu sprechen wäre, um es höflich zu sagen, wohl ein wenig übertrieben, man könnte das eher als Andeutung bezeichnen.

ret schrieb:
..wozu brauchst Du den 17 / 19er eigentlich? :wink:

Hallo Reiner,
den Schlüssel hab ich mal im Fundus einer Werkzeugtasche gefunden, ist Orginal Benz, war mal Bordwerkzeug aus einem Auto.
Ich finde das sieht einfach geil aus :D Außerdem fragt jeder nach dem Schlüssel :wink:

gruß
Robert

Servus Reiner, servus Helmut,
nachdem ich nur bedingt beratungsresistent bin :wink: , habe ich es auch mal ausprobiert und bin bedingt überzeugt. Vorteilhaft finde ich, dass ich jetzt mehr als 3 Bilder in einem Beitrag einfügen kann. Beim Direkteinfügen musste nach 3 Bildern ein neuer Beitrag gemacht werden.

@Thilo, Helmut,
ich würde mir wünschen dass im Dateimanager eine Mehrfachselektion möglich ist und was mich am meisten stört, dass ich beim Zurückgehen von dem vergrößerten Bild (+ber den Pfeil zurück) nicht bei dem Beitrag lande, in dem das Bild bzw. der Link enthalten ist, sondern beim ersten Beitrag der Seite lande. Das bedeutet jedesmal wieder mühsames nach unten Scrollen, das ist bei mehreren Bilder sehr nervend. Aber wahrscheinlich liegt es an mir und ich mache einen Bedienfehler..... Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Ansonsten wäre dies eine Nogo-Funktionnalität :cry: .... und mal so nebenbei, 100 K bekommt man auch mit einer Auflösung von 1000 x 700 bis 1400 x 1000 auch hin, das finde ich Alles andere als Briefmarken größe, bei der man schon aufpassen muss, dass Ungewolltes nicht sichtbar wird....

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,

es macht wenig Sinn, dass Thilo oder gar Helmut :D für Dein Unvermögen :D ihre kostbare Freizeit investieren.

Wenn Du die kleinen Bilder mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du wählen ob sie in einem neuen Fenster oder Tab göffnet werden. Dann bleibt im ursprünglichen Fenster oder Tab der ursprüngliche Beitrag an der Stelle erhalten.

Der Pfeil zürück Knopf des Browsers führt Dich immer zu der vorher angeschauten Seite zurück. Allerdings wird diese zwangsläufig neu geladen und daher von Anfang dargestellt. Wo Du vorher hin gescrollt hast geht dabei verloren. Dies ist eine Browser-Funktion und nicht eine Forums-Funktion

Der Pfeil zürück Knopf des Browsers führt Dich immer zu der vorher angeschauten Seite zurück. Allerdings wird diese zwangsläufig neu geladen und daher von Anfang dargestellt. Wo Du vorher hin gescrollt hast geht dabei verloren. Dies ist eine Browser-Funktion und nicht eine Forums-Funktion

Moin Jürgen,

das kann ich nicht bestätigen, ich lande wieder genau in dem betreffenden Beitrag.