zu viel Öl im hinteren Differential beim 406

grami406

New member
02. Dez. 2004
31
0
6
Hallo.

Als ich heut mal nach den Ölen in Achse und Getrieben geschaut habe, bemerkte ich, das im hinteren Differentialgehäuse ca. 1-1,5 Liter öl aus der Kontrollschraube raus kamen. Nach anschließender Kontrolle des Getriebeölstandes bemerkte ich, das der schon im minimum- Bereich ist. Ich nehme daher an, das es sich um zusätzliches Öl aus dem Getriebe handelt.
Wie kommt das Öl vom Getriebe im das Differential? Muss ich die Schubkugel abdichten? Muss dabei die komplette Achse ausgebaut werden?

Es wäre supi wenn ihr eure Meinungen schreiben würdet.

Achso...Es handelt sich um ein 406 Bj. 69 70 Ps.

Vielen Dank für die Antworten...

MfG Stefan
 
Hallo Sefan

Der hintere Wellendichtring an deinem Getriebe muß gewechselt werden.
Dazu muß die Achse nicht raus, Kardanwellen weg dann kommst du ran.
Wird aber Spezialwerzeug benötigt :cry:
Oder du beobachtest es und läßt das Öl aus der Achse ab und zu ab :wink:
Gibt jede menge die das so machen.


Gruß Lukas :thumbup:
 
Danke Lukas.

Aber ich habe im Differential Hypoid- öl. Ich denke mir mal das das nicht optimal ist wenn sich das mit den normalen Öl mischt? Was wird denn genau für ein Spezialwerkzeug benötigt? Wie bekomme ich denn das Schubrohr ab?? Ohne Schaden zu machen?

Stefan
 
Hallo Stefan,
ich denke Du wirst die Hinterachse lösen müssen,sprich Dämpfer und Federn lösen.Den Mog nach Möglichkeit am Rahmen aufbocken.

Die Achse muß ja nach hinten geschoben werden um die Gelenkwelle zu lösen.Das Spiel der Schubkugel wird mit einem Spezialwerkzeug eingestellt.

Gruß
Andreas
 
Hallo Stefan

Hab das ganze beim 411er gemacht, wird im Prinzip wohl das gleiche sein :wink:
Alles was festhält weg,Dämpfer,QuerlenkerBremsleitung,
Dann Schubkugel öffner, Achse nach hinten ziehen, Kardanwelle lösen, Flansch abziehen (Abzieher) Nutmutter öffnen Spezialschlüssel, bei 411)
Wenn du an der Schubkugel nichts veränders brauchst du sie auch nicht neu eizustellen.
Genaueres von den 406er Spezis :roll:

Gruß Lukas :thumbup: