zu viel Öl im Radvorgelege

KJ411

New member
03. Nov. 2002
41
0
6
Ich habe im Radvorgelege an der Hinterachse ,U411 neue Achse ,zu viel Öl , das dann im Achsgetriebe fehlt. Was ist da defekt und wie kann man das reparieren , ist das schlecht fürs Radvorgelege ?
vielen Dank Jens

Hallo,

such mal unter den entsprechenden stichworten, das thema ist hier schon mal diskutiert worden.

im prinzip ist die abdichtung zwischen diff. und achse undicht, das öl läuft dann in die vorgelege durch.

in dem zusammenhang wurde diskutiert, ob und wo man hypoidöl einfüllen sollte (diff: ja, vorgelege: nicht nötig, macht aber nichts aus.)

ergebnis war, soweit ich mich entsinne: regelmäßig ölstände kontrollieren, achsgetriebe nachfüllen, im vorgelege ablassen. kaputtgehen tut dadurch normalerweise nichts.

du solltest das mal beobachten: alle ölstände auf standardwerte bringen, dann fahren und alle paar wochen mal beobachten. wenn das öl nicht direkt aus dem achsgetriebe wieder rausläuft, dann sollte es kein problem sein. wenn die ölstandsänderung im monats- bzw. jahresbereich liegt, dann würde ich das ignorieren ...

Andreas