Zusatz Nebelscheinwerfer

u403

New member
04. Dez. 2003
18
0
1
Hallo 404-Gemeinde
hat jemand von Euch Zusatz Nebelscheinwerfer mit schutzgitter am Fahrzeug? Habe schon einiges Bildmaterial gewälzt, scheinen aber als Orginalteile extrem selten zu sein. Falls man mal ein Foto findet , ist die Anbringung schlecht zu sehen.Aber vielleicht kann einer von Euch ein paar Bilder senden, wenn er(oder sie) solche Teile verbaut hat.
Gruß Dirk

das ist jetzt keine direkte antwort, aber ich schreibe hier, weil es am thema ist, und ich die themenliste nicht ewig aufblasen will.
mich störten die toten löcher in der stoßstange für das tarn-
licht total. beim schrottler fand ich letzt nebelleuchten von einem '90-er audi 80, die mit ihrer abschrägung vom spoiler in der draufsicht super hinter das schon stak gerundete loch in der stossstange vom 404 passen. leuchen aus anderen spoilermodellen dürfen auch passen.
alternativ passen auch die neuen tagfahrlicht leuchten von hella sehr gut und bringen auch noch sicherheit gegen das übersehenwerden bei helligkeit, gerade bei den tarnfarbigen kollegen.
wer die glühbirnen dann noch in reihe schaltet kann dann die 12v birnen mit 24v betreiben, und ist bei ausfall einer birne kein "einauge".
mit bestem gruss vom main, justus.

Na dann stells doch gleich hier ein!!

Tschau Torsten

Nebelleuchte.JPG

Hallo Leute,

Genau solche habe Ich auch an einem Meiner Mogs, nur sind Die Einsätze darin einwenig an/weggefressen....!

Hatte schonmal hier Angefragt wo Ich noch welche Herbekommen könnte, aber sind wohl Echt Selten oder wie....?

Gruß Ralf :?:

Hay alle man...
die Nebelscheinwerfer sind an den hinteren beiden von drei Befestigungsschrauben des Unterfahrschutzes befestigt.
Das heißt, rechts ist hinten keine Schraube, aber ein Gewinde.
Da müßte man einige Unterlegscheiben drunter basteln, dann ist es Plan mit dem Unterfahrschutz ... ( bei BW-Mog)
Klingt alles vielleicht verwirrend ... aber ruhig mal unter den Mog sehen dann is alles Regenwasserklar.
Übrigens, die originalen gelben NSW. haben 35 Watt...
Gruß Vic

Moin,

so selten sind die Nebelscheinwerfer nicht, aber sie sind schwer zu bekommen, vor allem wenn man einen guten Zustand haben möchte.

Meines Wissens hat z.B. jeder TLF diese Nebelscheinwerfer, meiner hat sie auch. Die Lage ist halt zum Leuchten günstiger als die von Justus beschriebene Lösung, aber Spritzwasser und Dreck lassen sie halt auch leicht vergammeln.

Viel Erfolg bei der Suche!

Michael

Hallo,

war letzt auf nem Teilemarkt in Seeheim-Jugenheim ( bei Darmstadt ) da wollte in Händler 100,-¤ für´s Paar ( guter Zustand).
Hätt´ich die kaufen sollen?

Gruß Jochen

Hehe, hab welche an meinem TLF in hervoragendem Originalzustand.
Nachts, oder bei Dämmerung sind die dinger wircklich hilfreich.
Aber das sind doch bestimmt Nebelscheinwerfer von der Stange oder???
Gibts die bei Hella nicht, im zubehör?

Gruss Sven aus dem Saarland

Hallo,

hätte ein paar gebrauchte, gut erhaltene, Nebelscheinwerfer mit Gitter von einem 404S TLF 8 zu verkaufen.
Bei interesse könnte ich ein paar Bilder einstellen.

MfG

e-a-t