Zusatzkompressor U425 Luftdruck???

krahola

Active member
23. Feb. 2010
1.353
0
36
Hallo Kollegen,
heute Mittag wollte ich mich auf das Saar Regionaltreffen vorbereiten.
Jed0ch konnte ich mit meinem Unimog noch nicht mal zum Waschplatz fahren. Unterwegs habe ich den Kerle abgestellt und danach hat er keinen Luftdruck mehr aufgebaut. Den Druckregler habe ich nun gereinigt. War total zu gekokelt. Jedoch baut er immer noch keinen Druck auf. Es ist ein Wabko Zusatzlufpresser verbaut. An der Druckseite kommt auch Luft. Jedoch schaffe ich es die Öffnung mit dem Daumen abzudichten, ohne dass dann Luft herausgepresst wird.
Was kann ich noch tun?
Wie bekomme ich den Unimog von seinem derzeitgen Standplatz in die Garage?
Ein 406 zum Schleppen ist vorhanden.
Vielen Dank für eine schnelle hilfreich Antwort
Torsten

Hallo Torsten,
mit Fremdluft am Reifenfüllanschluß ,nicht ganz einschrauben,auffüllen,oder mit Schleppstange anhängen und dann die Federspeicher von Hand zurückschrauben.Ich vermute Dreck unter den Ventielen
Gruß Georg

Hallo Georg,
ich habe mir einen Füller für den Kompressor selbst gebastelt.
leider hat mein Kompressor nur 1o bar gebracht so dass nur ein Krseis befüllt wurde. Jedoch konnte ich mit leicht gelössten Bremsen in die Garage fahren.
Ursache allen Übels war wohl der Verstopfte Druckregler. Als Folge wure die Kopfdichtung im Luftpresser zerstört.
Ich habe diese entfernt und mit den Planflächen wieder verschraubt. Nun hatte ich etwas Druck an der Druckleitung jedoch nicht genug.
Woher bekomme ich eine Ersatztichtung für meinen Luftpresser?
Gruss
Torsten

Hallo Torsten,
wenn du am Reifenfüllanschluß mit 10 bar füllst müssen beide Kessel Druck haben,sonst ist das 4 Kreis Schutzventiel defekt.Öffnungsdruck ca 6,5 bar. Federspeicher am Anschluß 2.3, der öffnet nach den beiden Kesseln. Kompressoren gibt es von verschiedenen Herstellern: Daimler oder Lkw Teilehändler. Ich habe noch einen wassergekühlten Hochdruckkompressor liegen.
Gruß Georg

Hallo
entweder aus dem Werkstattfachandel oder bei Daimler.
Die Ersatzteil-Nr findest du auf der Wabco-Seite