Zwischenlagerbock Zapfenwelle Heck 403 tech. Zeichnung

quest

New member
15. Aug. 2011
10
0
1
91233 Neunkirchen am Sand
Hallo Ihr,
es gibt viele Beiträge zu Diesem Thema (326) :shock: aber ich habe nur einen mit einer Explosiionszeichnung bzw. Bild (wahrscheinlich aus EPC) gefunden. Kann mir jemand sagen wie die SA Nummer für die Zapfenwelle im EPC ist oder wie ich diese dort finden kann. Gerne nehme ich auch schon vorhandene Ausdrucke, Anleitungen, Erfahrungen oder ähnliches.

Danke schon mal
Gruß
Jochen

Im Werkstatthandbuch ist eine Explosionszeichnung enthalten. Technische Zeichnungen lassen sich bei solchen einfachen Bauteilen ja recht schnell selber anfertigen - Zerlegen und Maß nehmen.

Hallo Jochen

habe im EPC nur folgende Explosionszeichnung gefunden,alles ohne Bemaßung

Anhänge

• Hinterer Lagerbock Zapfwelle.JPG
    Hinterer Lagerbock Zapfwelle.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 1.096
@ Jürgen: ich habe im EPC auch etwas gefunden nur sieht die etwas anders aus. :schwindelig* Ich habe under der SA 3563500002 nachgesehen.
Könntest Du mir schreiben unter was Du die gefunden hast (z.B. Aufbau, Getriebe usw.). Da ich die Welle heute zerlegt habe und gerade beim säubern bin ist mir noch nicht ganz logisch wie der Zwischenlagerbock zerlegt wird.
Ach ja einer hatte die Welle Rot lackiert und das sogar über all das ganze alte Fett und Schmutz :party:, ich dachte zuerst jetzt zerfällt sie mir ganz.
Gruß
Jochen

Hallo,

ich habe drei Zeichnungen von dem Lagerbock.
Mal sehen ob ich die reinstellen kann.

Anhänge

• Platte.jpg
    Platte.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 877
  • Rohr.jpg
    Rohr.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 877