Suchergebnisse

  1. wepo

    Reglerstellung beim einstellen des Förderbeginns OM616 (U421)

    Hallo Helmut, Danke für deine Antwort Wenn ich den Hebel betätige würde der Regler doch sowieso erst mal in Startstellung gehen und nicht wieder zurück sprigen, oder sehe ich das falsch? Also quasi in die "Start-mehr-Menge" gehen, oder? Ist das dann die richtige Stellung für den Förderbeginn?
  2. wepo

    Reglerstellung beim einstellen des Förderbeginns OM616 (U421)

    Hallo zusammen, in meinem Werkstatthandbuch U421 ist bei dem OM616 nicht beschrieben wie die Reglerstellung beim Einstellen des Förderbeginns sein muss. Kann mir hier jemand weiterhelfen? vielen Dank Gruß Werner
  3. wepo

    Schraubdeckel Seitenantrieb Riemenscheibe

    Preis in €: - Art des Preises: - Standort des Artikels (Ort): egal Standort des Artikels (PLZ): egal Artikelbeschreibung: ich suche einen Deckel für den Seitenantrieb Unimog 2010. Also die geschraubte Ausführung. Gruß Werner
  4. wepo

    was ist das für eine Anbaukonsole?

    Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine Anbaukonsole ist, bzw. wo für sie benutzt wurde. Sie war an einen 421.141 montiert. Gruß Werner
  5. wepo

    Gummi aus Rockinger Kupplung

    Hallo Andreas, würde eine nehmen, ist für einen Freund. Melde mich per PN Gruß Werner
  6. wepo

    Gummi aus Rockinger Kupplung

    Hallo Wolfgang, ist der Gummi für die Rockinger noch zu haben? Gruß Werner
  7. wepo

    Seitendeckel Einspritzpumpe OM 363 wird nicht dicht

    Hallo Max, ja, habe die Dichtung lose benutzt. Als es nicht dicht wurde habe ich es mit Hylomar M versucht. In Verbindung mit der Gummidichtung ist das aber alles zu glitschig. Werde mir morgen Curil besorgen und es damit versuchen. Laut Datenblatt ist dies meiner Meinung nach am besten...
  8. wepo

    Seitendeckel Einspritzpumpe OM 363 wird nicht dicht

    Hallo Alex, Danke für deinen Beitrag. Ich habe den Deckel mit der Entlüftung. Plan währe übertrieben. Ich denke daran liegt es. Werde morgen mal mit Dichtmasse auf Silikonbasis versuchen. Gruß Werner
  9. wepo

    Seitendeckel Einspritzpumpe OM 363 wird nicht dicht

    Hallo Hannes, ja, der Deckel passt zur Pumpe. Unten ist die Auflagefläche auf der Pumpenseite etwas schmaler als an den Seiten und oben. Was zum Teufel ist "Dichtschmatze"? Ich habe Hylomar M in der Werkstatt. Denke aber, dass das nicht für die Verwendung mit Gummidichtungen geeignet ist...
  10. wepo

    Seitendeckel Einspritzpumpe OM 363 wird nicht dicht

    Hallo, ich habe das Problem, dass der Seitendeckel der ESP vom OM636 nicht dicht wird. Neue Dichtung habe ich natürlich verwendet. Es macht den Anschein, dass die Dichtung im unteren Bereich nach einigen Betriebsminuten nach innen weg rutscht. Mittlerweile habe ich schon die dritte Dichtung...
  11. wepo

    Suche Aluminium-Wasserpumpengehäuse für 421, OM621 oder 615

    Hallo, ich habe mittlerweile die Teilenummer. Ich suche ein Gehäuse mit der Nummer 621 201 00 01. Gruß Werner
  12. wepo

    Suche Aluminium-Wasserpumpengehäuse für 421, OM621 oder 615

    Preis in €: VB Art des Preises: Verhandlungsbasis Standort des Artikels (Ort): Swisttal Standort des Artikels (PLZ): 53913 E-Mail Adresse wpinfo@freenet.de Artikelbeschreibung: Hallo, suche das Aluminium Wasserpumpengehäuse für Unimog 421 OM621 oder 615. T.Nr. 621 201 00 01 Gruß Werner
  13. wepo

    Frage zum Hauptbremszylinder 421.141

    Hallo, habe heute mal ein Bild vom HBZ gemacht und noch mal die Leitungen verfolgt. Eine geht über einen Verteiler an die unteren, großen Kolben der Bremszylinder der Vorderachse sowie zur Hinterachse. Die andere Leitung geht an die kleinen, oberen Kolben der Vorderachse. An welchem...
  14. wepo

    Frage zum Hauptbremszylinder 421.141

    Hallo, von dem Hauptbremszylinder gehen zwei Bremsleitung ab. Wenn ich das richtig verfolgt habe geht eine zur Hinterachse und eine zur Vorderachse. Leider hat der Vorbesitzer vorne im Führerhaus die Leitungen und Bremsschläuche, na sagen wir mal, nach sehr eigenen Vorstellungen kreiert. Es...
  15. wepo

    421 Bremstrommel Verschleißmaß

    Hallo, Agrartechnik Meier hat aber nur Beläge für 350 er Trommeln. Hat jemand die Teilenummer für 365er Trommel parat. Ich kreise seit Stunden durchs EPC und bin total verwirrt. Gruß Werner
  16. wepo

    1 Satz Reifen 12,5 x18 mit Felgen für Unimog 421

    vielen Dank für dein Angebot, hat sich aber zwischenzeitlich erledigt. Gruß Werner
  17. wepo

    1 Satz Reifen 12,5 x18 mit Felgen für Unimog 421

    Ich suche für einen Bekannten einen Satz Reifen 12,5 x 18 mit Felgen für Unimog 421. BJ1974. Gruß Werner
  18. wepo

    F-Getriebe im 421.141 verbaut?

    Hallo, habe mir heute einen 421.141 EZ 1974 angeschaut der ein F- Getriebe verbaut hat. (Deckel auf der rechten Getriebeseite) Nach meinen Recherchen wurde das F-Getriebe bereits 68 durch das G-Getriebe ersetzt, der 421.141 ist aber erst 1973 vom Band gelaufen. Kann das sein? Nachträglich...
  19. wepo

    Nieten Sprenringfelgen 2010 ersetzen

    Hallo, hat schon mal jemand die Nieten der Sprengringfelgen vom 2010 ersetzt bzw. die Felgen neu vernietet? Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen oder? Gruß Werner
  20. wepo

    Kraftfahrstraße und 411

    Hallo, hat jemand von Euch den 411er auf einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 hm/h zugelassen. Was habt ihr technisch verändert? Welche Unterlagen oder Nachweise benötigt man für die Eintragung? Gruß Werner