403er mit dem T fahren

unimog403

New member
29. Jan. 2007
11
0
1
Hallo

Ich habe mal ne frage was muss ich machen das ich meinen 403er mit dem T fahren darf ???
der leuft ja net mal 60km/h nur wen ich mal ne strecke von 15 km imer gerade aus vor mihr habe.
aber in den papieren steht 71 kmh klaub ich drin oder so alls was muss ich da genau machen das ich den dan fahren muss .
reicht des einfach auf den prühfstand und aug 60 kmh umschreiben lasen oder muss ich da mehr machen ????

Mfg Adrian

Hallo,

damit Klasse T für den 403er ausreicht, muss in den Papieren eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h eingetragen sein. Desweiteren darf dann nur eine land- oder forstwirtschaftliche Nutzung erfolgen, sonst bewegst du dich im Rahmen einer Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis).

Auch wenn dein Mog nur nach langem Anlauf die derzeit eingetragenen 71km/h erreicht, darf er mit T nicht gefahren werden.

Frag mal beim zuständigen TÜV, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit die 60km/h an Höchstgeschwindigkeit eintragen.

Gruß,
Michael

Hallo, vor kurzem wurde ein 421iger gezeigt, der unter anderm über die Bereifung die 60 km/h-Regelung einhielt! Waren glaube ich auch Fotos dabei!?

Wolfgang

Hallo Adrian,
leider nein. Aber der Mog war hier im Forum abgebildet!
Hat einer der anderen vielleicht noch den Titel des Beitrags?

Gruß
Wole

Mit dem 421 kann man das nicht vergleichen. Die älteren Modelle hatten eine Höchstgeschwindigkeit von 57 km/h eingetragen (schneller fährt er auch nicht...)
Im übrigen gilt das, was Michael Weyrich schon gesagt hat.
Gundo