Hallo Freunde,
seid Ihr noch interessiert?
Die neue Truck Trial Saison hat wieder begonnen, endlich durfte ich wieder spielen.
Am oberen Rand eines Steinbruchs in Friedrichswalde südlich von Pirna begann der diesjährige Wettkampf um wichtige Meisterschaftspunkte.
Mit etwas Handicap nahm ich Wettstreit mit einer Armada aus Unimog 416 auf. Handicap, weil mein eingespielter Partner und Sohn verletzungsbedingt mich nicht begleiten konnte. Aber beim Truck Trial gibt es nur ehrlichen Wettstreit im Gelände nicht aber im Fahrerlager und so kann man sich dort kurzfristig auch einen Nachwuchsbeifahrr suchen unfd finden.
Das Gelände bot nette Schwierigkeiten wie mittellange Steilauf und abfahrten, Schrägfahrten, Matschloch, Unterholz. Halt alles was das Trialer Herz begehrt.
Insgesamt ging es recht eng in der Wertung zu. Sektionen, die nur mit einstelligen oder niedrigen zweistelligen Fehlerpunkten bewältigt wurden gaben wenig Möglichkeiten Fehler wieder auszugleichen.
Insgesamt schlugen wir uns Wacker aber dennoch mussten wir uns am Schluss nur mit dem 3.Platz zufrieden geben. Eben doch zu Fehler.
Verluste, ja die gab es auch, mein rechter Rampenspiegel fiel einem Baum zum Opfer. Ansonsten lief der EtrialMog wieder prima. Dort wo die anderen bei Anstiegen Schwierigkeiten hatten und Schwung bnötigten kletterten wir einfach langsam aber gleichmäßig hinauf. Genauso um gekehrt, steile Abhänge konnten wir gut kontrolliert und ohne Betriebsbremse fahren, nur geregelt mit dem Strompedal. Schrägfahrten ganz langsam, damit erst garnicht plötzliche Impulse entstehen.
Aber all die gute Technik hilft nicht, wenn der Fahrer Mist baut bzw fährt. So leider mehrfach passiert. Und somit geht das Ergebnis völlig in Ordnung.