Hallo Hartmut,
hallo Helmut,
hallo Reiner,
dieses Forum ist schon toll
Das so schnell sowohl im öffentlichen als auch nicht öffentlichen Bereich Reaktionen kommen und tatsächlich wie von Euch sogar ernste Antworten kommen habe ich nicht erwartet. Nein es ist kein Aprilscherz.

arty
Ok.
Dann will ich ein bisschen mehr angeben.
Das Fahrzeug ist natürlich mein 404.
Gestern konnte ich nach langer Mog-Abstinenz, wir renovieren gerade eine Wohnung, mal wieder etwas am Mog erledigen.
Auf dem Aufgabenplan stand eigentlich nur die Inkontinenz des rechten Vorderreifens zu beheben. Dieser verliert innerhalb von ca 168 Std die Luft von einem Anfangsdruck 4 Bar auf ca 0,5 Bar.
Daher das Rad abgebaut, in meinen Kleinlaster geladen und ab zum Reifendienst
Der Reifenschaden war schnell behoben. Reifen von der Felge, den Dreck in der Felge rausgekratzt und Reifen wieder drauf - der Nachteil vom Fahren mit teilweise extrem niedrigen Luftdruck.
Ok zurück in Der Garage das Rad wieder montiert und dabei ist mir das Klacken aufgefallen.
Es gibt immer nur genau ein kleines metallisches Klacken beim Richtungswechsel wenn ich an dem Rad drehe. Das Klacken ist vom Pegel so gering, dass ich es im Fahrbetrieb nicht hören würde, es kann also schon eine Weile vorhanden sein. Wenn ich an dem anderen Rad der Achse drehe konnte ich das Klacken nicht wahrnehmen.