404 Koffer mit H-Kennzeichen !!!

404fan

New member
18. Aug. 2002
2
0
1
Hi Leute, weiß jemand was der 404 mit Funkkoffer an Steuer und Versicherung kostet, bei einer Zulassung mit H-Kennzeichen??? Welche Auflagen macht der Tüv? Darf der Koffer als WOMO ausgebaut sein? Welche Versicherung ist die günstigste?
Fragen über Fragen. Bitte um gute Antworten.

Hi Leute, weiß jemand was der 404 mit Funkkoffer an Steuer und Versicherung kostet, bei einer Zulassung mit H-Kennzeichen??? Welche Auflagen macht der Tüv? Darf der Koffer als WOMO ausgebaut sein? Welche Versicherung ist die günstigste?
Fragen über Fragen. Bitte um gute Antworten.

Hallo 404fan,

ich hab mal aufgeschrieben, welche \"fixen\" Kosten für meinen 404-Funkkoffer (LKW mit H-Kennzeichen) im Jahr derzeit anfallen:

TÜV (als LKW jährlich) 57.50 Euro
Haftpflichtversicherung,unbegrenzte Deckung 97,44 Euro
Kfz-Steuer 191,00 Euro

Guten Rutsch!

Bernhard

Hallo 404fan,
was im Koffer ist, interessiert eigentlich niemanden. Wenn der 404 allerdings offiziell als WoMo zugelassen werden soll, dann geht das H-Kennzeichen nicht. Nach den Kriterien muß, wenn es das Ausstattungsmerkmal nicht ab Werk gab, der Umbau inkl. Umwittmung zum SoKfz WoMo mindestens 10 Jahre zurückliegen.
Gruß Ulli

Sorry, Martin hat recht, hab nochmal nachgeschaut: der Umbau muss mehr als 20 Jahre zurückliegen

Hallo Ulli,

mir schwebte nur so was von 20 Jahren vor. Sollte keine Kritik sein ;)

Gruß,
Martin