Hallo Thomas,
wie Bernd schon richtig schreibt, ist Vorsicht bei den Angaben über die Laufleistung, bzw. zum Zustand geboten.
Man geht allgemein von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10 bis 30km/h aus (über die gesamte Lebensdauer des Mog gerechnet). 10km/h bei Arbeiten wie auf dem Acker (Mähen, Pressen, Pflügen, etc.) , 30km/h im Dienst als Zugmaschine.
Nehmen wir mal an er wäre überwiegend als Zugmaschine gelaufen, dann sind das die 8000h, die Hartwig bereits ausgerechnet hat.
Natürlich hat jeder Mog so seine Rostecken. Beim 406 sind das die Ecken vorn am Führerhaus, unter den Türen, hinter den Sitzen, usw.
Wo der Lack abplatzt, und das tut er, wenn man mit dem Mog arbeitet, da kommt früher oder später auch Rost zum Vorschein. Selbstverständlich auch am Rahmen.
Richtig dicker Rost, den man vielleicht sogar mit bloßen Fingern wegknibbeln kann, der kommt aber nicht von ungefähr. Bloßes rumstehen (und das spricht eigentlich gegen die Laufleistung) bewirkt eigentlich ehr Moosbefall. Da klingt Winterdienst wahrscheinlicher.
Zu der Ausstattung hat Bernd auch schon richtig angemerkt, daß eine kommunale Zapfwelle für landwirtschaftliche Anbaugeräte nicht paßt. Eine kommunale ZW hat das Maß 1 3/4\", eine landwirtschaftliche 1 3/8\". Die Lagerböcke sind aber austauschbar.
Bei landwirtschaftlichem Einsatz braucht man zudem meißt ein Zapfwellenverlagerungsgetriebe. Die gibt es in beiden Versionen, und hier sind meines Wissens die Stummel austauschbar, so daß man hier übersetzen könnte.
Bei den übrigen Dingen kommt es darauf an, ob man gebraucht, neu, oder Nachbau in Betracht zieht.
Die 1000¤, die Bernd ansetzt, sind für einen Gebrauchten, 30Jahre alt, ohne Einbau. Ein Nachbau, wie z.B. von Holster in Stuttgart kostet locker über 2000¤. Neu bei DC glabue ich 3000¤. ZW-Lagerbock gebraucht 500¤. Frontlader, z.B Schmidt FL4 1500 gebraucht, neu weiß ich nicht ob der noch gebaut wird für den 406.
Zum Thema Frontlader lies bitte in der entsprechenden Diskussion. Der Rahmen des 406 kann leider bei allzu rabiatem Einsatz vorne am Querrohr brechen. Schau bei der nächsten Besichtigung mal dorthin, ob er nicht dort schon einen Knacks hat.
Grüße
Theo