Hallo, ich bin neu hier, denn unser Flugplatz ist erst seit gestern stolzer Besitzer eines 416 U125, Baujahr 1973. Wir haben ihn als Feuerwehr mit Löschpulvertank und Schneeräumschild. Es war ein Schnäppchen, da wir ihn von einem benachbarten Flughafen bekommen konnten. Bis auf etwas Rost an der Zelle ist eigendlich alles i.O. nur lässt sich der Motor nicht abstellen. Die Verbindung zwischen Handgas und Fußgas ist vorhanden, und wenn ich die Motorabdeckung abnehme und den Hebel an der Einspritzpumpe ganz nach hinten drücke, geht der Motor auch aus. Am Gasgestänge zieht auf der rechten Seite auch eine Feder, die bringt das Gestänge aber nicht ganz in die Endlage. Dann würde der Motor ja beim Gaswegnehmen auch immer ausgehen. Oder wird das Standgas über den Handgashebel eingestellt? Im Handschuhfach habe ich noch eine weitere, Feder gefunden, die leider gebrochen ist. Könnte es sein, dass dies die Übertotpunktfeder ist? Wenn ja, wie wird sie genau installiert? Der obere Einhängepunkt könnte ein kleines Flacheisen am Motorblock über dem Umlenkhebel sein, an dem auch die andere Feder befestigt ist. Aber wie wird sie dann am Hebel befestigt? Und ist die andere Feder dann noch in der Lage den Hebel bei Vollgas wieder zurückzuziehen? Ich wäre dankbar, wenn mir das mal einer genau beschreiben könnte , oder sogar ein Foto dazu hat.