Hallo Willi,
ja das mit den Bildern kenne ich bei denen. Von mir bekamen sie keine! Ich musste gesundheitlich meine Finanzen reduzieren und meinen Nachlas ordnen. Dadurch wechselte ich meine rote Oldtimer Nr zu der Schweizer Versicherung. Nach Absprache, das keine Gutachten oder Bilder erforderlich sind. Wurde zugesagt. (Da der Bestand schon über 15 Jahre Schadensfrei ist) Alles ohne Probleme. Nach dem der Vertrag 3 Monate lief, forderten sie Bilder ein, ohne wenn und aber!. Mein Problem, 2 meiner Unimogs zerlegt zur restauration.
Die könnte man ja später wieder nachmelden???? Klar wenn mein Besitzstand nicht mehr besteht...
Bilder von Fahrzeugen, für die keine Kasko versichert werden soll... Bilder für eine rote NR. Ohne Fahrzeuge?? Denn die kann ich alle verkaufen und dann habe ich immer noch die selben Kennzeichen.. und kann andere Fahrzeuge darauf anmelden...
Das war eine Aktion vom feinsten. Denen habe ich so Schwierigkeiten angedroht, das sie mich aus dem Vertrag liesen. Und Gott sei dank, nahm mich meine langjährige Versicherung wieder. (Ohne Bilder)
Ich kann jedem nur raten Finger weg von dieser Versicherung. Und das mit den Bildern ist bei nur HAFTPFLICHT auch eine Frechheit!