Hallo liebe Unimog-Freunde,
ich habe mit Markus Hilfe in Frankreich bei Callais aus einem Wald diesen seltenen Unimog geborgen.
Es handelt sich um die Fahrgestell-Nummer: 411114 8590001
Meine Bitte nun an euch, ob es in euren Sammlungen Bilder und Unterlagen zu diesem Fahrzeug gibt und mir vielleicht zugänglich machen könnt.
Zum derzeitigen Zustand:
Das Fahrzeug hat in der Seeluft ziemlich gelitten aber alle wichtigen Teile und Details sind noch vorhanden und erkennbar, lediglich der Motor scheint durch einen Dieselmotor OM 621 ersetzt worden zu sein. Die Pritsche fehlt vollständig, Windschutzscheibe mit Sicherheitsglas und Scheibenwischer unten ist vorhanden und in recht gutem Zustand, in Kabine hat diverse Änderungen zur Serie, ist aber leider in einem unrettbaren Zustand. Am Fahrzeug-Rahmen sind Änderungen zur Serie erkennbar und noch vorhanden:
Motorstabilisierungsgestell unter der Ölwanne und dem Kupplungsgehäuse mit Spannvorrichtung.
Rahmenänderung im Bereich des Kühlers, Kühler verbreitert.
Lenkungsschutzplatte einseitig verbreitert und ein Lenkungsdämpfer ist montiert.
Tank mit Zusatzsicke im oberen Bereich und zusätzlichem Fangband
Die größeren Scheinwerferim ausgeschnittenen Grill evtl. 404? ist vorhanden aber ebenfalls schlechter Zustand.
Im Fahrerfußraum sind einige Änderungen zur Serie erkennbar:
Fußraum deutlich schmaler, daher Gaspedal anders angeordnet(quer vor den Brems-und Kupplungspedalen) diverse Verkabelung wie Natosteckkupplung und Natoknochen.
Verschraubter abgeschirmter Verteilerkasten im Motorraum wie 404 , Natosteckdose am Heckrahmen. Tarnlicht in separaten Schutzgehäusen rechts und links an der Fahrerkabine auf Höhe der ursprünglichen Blinker
Instrumente im Armaturenbrett wie: Tarnlichtschalter, diverse Zusatzschalter, Tachozifferblatt bis 100Km/h
Soweit meine bisherigen Erkenntnisse, falls Ihr mir noch weiterhelfen könnt wäre ich sehr Dankbar
Gruß
Jochen Schäfer