421 läuft wider nicht ! Ich werd verückt was kan ich tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pumpe die ich haben kan etsprecht der Bosch Nr also ist die gleiche ! wie schon gesagt ich habe einen OM 616 drin!!!
Mfg Beni
Ps ich habe ne Rechnung vom Januar Vorbesitzer da ist ein neues Vetil in die Förderpumpe gekommen ! Mfg beni
 
Hallo Beni,
das bei dir ein OM 616 verbaut ist hattes du schon erwähnt. Den Motortyp kenne ich nicht so genau, ich bin davon ausgegangen das eine Bosch - Reiheneinspritzpumpe verbaut ist ( wird ja wohl auch so sein ).
Und bei diesen EP kenne ich eigentlich nur die zwei Bauformen der Förderpumpe, die ich dir Beschrieben hatte.
Ich wollte einfach wissen ob diese Bauform - scheinbar ohne Feinsieb -auch in anderen 421 verbaut ist.
Mfg Winni
 
Hallo Beni,
in meinem beitrag weiter oben habe ich geschrieben den schlauch an der saugseite der pumpe anschliesen mit der pumpe ist die ep gemeint nicht die förderpumpe.sende mir mal deine tel.nr rufe dich zurück hab da noch ein paar tips. :wink: bin heute nur bis 11,00 uhr zu erreichen

Gruss Steffen
 
Hallo Beni!

Hab mich wegen der Geschichte auch schon mal 3 Stunden mit der Dieselgeschichte beschäftig, weil mein 406er nicht lief.

Nachher stellte sich raus, das oben in der Hohlschraube vom Tank so eine Art Filzklumpen oder sowas steckte.

Den Stopfen rausgefummelt und er lief wieder.

Auch alle Kupferdichtungen erneuern, am besten Alu, die drücken sich besser.

Event. die Federn der beiden Stösel in der Handförderpumpe etwas auseinander ziehen, damit sie wieder stärker drücken.

Vielleicht hilft das weiter.


Viele Grüße

Heiko Jenne/Siegerland
Forst1
 
Tag zusammen,

bin zwar neu hier,kenne das Problem aber seit ein paar Jahren von meinem 406.
Immer wieder die gleiche Ursache-den kleinen Vorfilter in der Treibstoff-
leitung direkt am Tank gereinigt,dann entlüftet-und alles ist gut!
Habe beim ersten Mal auch nicht daran geglaubt,war aber so.

Beste Grüße

Bernhard
 
Hallo

Also das was Heiko gesagt hat, hatte ich auch schon.
Ich konnte so ca. eine gute halbe Stunde fahren und dann ging der Mog aus oder hatte keine Leistung mehr. Filter usw. waren alle in Ordnung. Aber in der Hohlschraube am Tank (Saugseite) hat sich Dreck aus dem Tank gesammelt und damit die Leitung verstopft... Würde ich mal nachsehen.
 
Den Vorfilter habe ich gereinigt! Schraube auch! Habe danach die Handpumpe betätigt Leizung zu den Hauptfilter geöfne jetzt komt nichts mehr :cry: Also dachte ich mir doch was verstopft! Darauf hin habe ich die Saugleitung an der Förderpumpe weggemacht und mal kräftig reingeblasen ! Es war deutlich ein blubern im Tank zu hören also ist hier ales frei!! Wird wohl doch ein Ventil der Vorförderpumpe zu sein ! Bau ich am Montag mal aus und reinige sie ! Ich habe an einem alten Halter für den Vorfilter gesehen das dort ein ganz kleiner Duchgang ist ! Vieleicht setzt der sich ja zu wen angesaugt wird! Das kan ich ja mit nem Kanister testen Saugleitung einfach direkt in den Kanister legen und handpumpe betätigen!
Sollte das auch nichts bringen bleibt mir wohl nichts andere übrig und ihn verladen( das gibt auch wider so ne Aktion ) und ihn zu Manfed bringen!
hoffe er bringt ihn wider hin!
Ich habe eigendlich nichts gegen den Geruch von Diesel aber stinke jetzt schon fast ne Woche ständig danach ! habe langsam keine Lust mehr! Dazu kommt noch das es heut dauert regnet und der Unimog im Freien steht! :(
Mfg Beni :roll:
 
Hallo Beni!

Wenn kein Sprit im Filter ankommt und die Fördepumpe i.O ist kann dies eigentlich nur zwei Ursachen haben. Verstopfung oder es wird Luft gezogen.
Da Du die Leitungen durchblasen kannst, tippe ich darauf, dass Luft gezogen wird.
Wenn die Leitungen rissfrei sind, müsste irgendwo auf dem Weg vom Tank eine Verschraubung (eventuell am Vorfilter) nicht dicht sein.
Da hilft nur systematisches Vorgehen!
Kopf hoch!

Roland :)
 
Hallo Beni!
Normalerweise ist oben auf dem Kraftstofffiltergehäuse eine Hohlschraube mit einem Hohlauge welches mit der Kraftstoffrücklaufleitung an der Einspritzpumpe über einen Schlauch verbunden ist.Diese Hohlschraube sieht aber nur so aus,eigentlich ist es eine kommplette Schraube mit einer 1mm Entlastungsbohrung.Sollte da an der Stelle eine normale Hohlschraube verbaut sein,geht Dir der Kraftstoffdruck flöten,die Kraftstoffförderpumpe drückt Dir die Menge,die das zweite Filter und die Pumpe bräuchte eben über den Rücklauf weg.Unbedingt kontrollieren!
MfG, Jörg
 
Jörg die Idee hate Manfred auch!
Roland du scheinst ziemlich gutz mit deiner Prognose zu liegen!
Habe gerade folgendes gemacht!
Die Leitung hinterm Vorfilter abgeschraubt!
Leitung in einen Kanister gelegt!
Schraube an Förderpumpe ausgeschraubt
Gepumt an Handpumpe!
Ergebnis Diesel ohne Ende!
Dan habe ich die Leitung an der Förderpumpe angeschraubt und welch ein Druck beim Pumpen und er lief bis der Pegelstand am Kanister ereicht war!
Fazit : bestelle mir morgen einen neuen Vofilter,.Filterhalter und Dichtung! Ich nehm an dan läuft er endlich wider :thumbup:
Gebe bescheid ob es das endlich war!!!!
Mfg beni :party:
 
Hallo, lasst mich mal was ganz anderes einwerfen, Zu- und Ableitung am Tank sind schon richtig angeschlossen?
Das Problemchen hat mich mal gefuchst!
Da lief der Motor auch jeweils ca. eine halbe Stunde.

Stefan Fuchs
 
An Winni,
habe eine derartige Pumpe am OM 615 im U 45, U 421, ob das original ist bezweifle ich jedoch auch, funktionabel ist es in jedem Falle.
Stefan Fuchs
München
 
Jetzt habe ich den neunen Vofilter eingebaut und er läuft! Aber ab dem 5 gang wie immern kotzt er also keine drehzahl möglich! Als würde er falsch Luft ziehen! Bin mit meinem Latein am Ende ! ich will nicht mehr!
Nun werde ich schauen das ich ihn zu Manfred gasafi bringe ! Ich hoffe das der es hinbekommen! Leitungen gewechselt ,Dichtungen, und Alle Filter neu! Tank gereinigt es ist sicher noch irgend eine Kleinichkeit ! aber mir langts! der Unimog soll endlich laufen ! Der Wald wartet auf ihn
Mfg beni
 
Hallo Beni,wie ich schon mal gesagt habe häng einen Kanister von oben an die EP damit sicher ist das die Pumpe direkt Sprit bekommnt.Überströmventil an der Pumpen Rückseite ist OK oder ?
Wenn er dann läuft taste Dich immer weiter in richtung Tank vor-Kanister an dei Filter usw,das wird doch wohl zu finden sein. :roll:


Gruss Steffen
 
hi,

ist vielleicht einfach die belüftung des tanks zugesetzt? dann würde die pumpe ein vakuum ziehen und sich ähnliche symptome einstellen... fahr doch mal ohne tankverschlußdeckel....

viele grüße

martin
 
Das kan ich mal machen! wies auseht werde ich ihn am Samstag zur Werkstat von Manfred bringen mit nem Hänger gezogen von einem Schlüter ! Mfg Beni
 
Hallo Beni,

wenn Du solche Schwierigkeiten hast mit Deiner Neuerwerbung, warum hast Du da nicht früher und energischer beim Verkäufer angeklopft?

Ich kenne ja Eure Vereinbarung nicht, aber ich hätte mich vermutlich anders verhalten (bei der Vertragsgestaltung ...).

Nichts für ungut.
 
Hab ich ja ! da ich aber dachte es ist nichts gröseres hab ich ihm gesagt das da vom kaufpreis wider was zu mir zurück muss! Hat er auch gemacht Ich habe gemeint das es nicht groses ist! zudem habe ich noch mit Manfred telfoniert und nachgefragt ob der Unimog was ist! Er meint auch das es sicher nichts grosses ist! da er immer bei ihm war! ! Sonst hete ich ihn den Verkäufer wider zurück gegeben! Der Unimog selber entspricht schon dem was ich wollte! Und ich bin sicher das Manfred ihn hinbekommt ! Da ist einfach mehr Fachwisen da wie bei mir!
Zudem möcht ich sagen das ich viele Unimogs vohrher angeschaut habe ! zu 90% ales überteuerte Ruienen ! Der hat die Austatung die ich brauche und einen fast neuen Motor !
ich hete ihn auch schon füher weggebracht aber zur Werkstatt sind es mehr als 40 km ! Transpotiret mal einen Unimog der nicht läuf! also habe ich die Sachen die ich mir selber zutraue einfach mal gemacht! leider war es nichts von al dem! jetzt warten wir es mal ab was rauskomt ! ich denke es nemt sicher ein gutes Ende und der Unimog breitet mir noch viel Freude
Mfg Beni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.