Agri Historica

Hallo MOGler,

durchaus glaubhaft:

Starker Gegenwind auf ebener Strecke vereitelte die Weiterfahrt dieses Gespanns (Eigentümer: Der Hias)

Anhänge

• P6030006klein.JPG
    P6030006klein.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 2.692
Hallo zusammen,

wie sind auch alle mit unseren Mog´s (2x 404 und 1x411) wieder wohl erhalten zuhause angekommen.

Mit Hias habe ich am Samstagabend auch gesprochen aber nicht alles verstanden :D soviel kann ich aber sagen er ist seid 02.05 unterwegs und war u.a. in NL, auf Borkum, der Nordlichste Punkt war Wilhelmshaven.

Von den Krakra habe ich keine anderen Bilder!
Die verunstalteten Schlepper z.b der Deutz mit den Stierhörnern nur fuchtbar kommen leider alle aus unserer Gegend!
Christoph schade das du geblitzt wurdest!
Beni

Spinner gibts halt in jeder Gruppe, egal ob bei den Schlepperfreunden oder den Unimoglern. Ich hab neulich auf einem Treffen einen 406er in dunkelrotmetallic mit verchromten Scheinwerfer- und Blinkerschutzgittern usw. gesehen. Wem`s gefällt....

ThorstenStreit schrieb:
Spinner gibts halt in jeder Gruppe,...
Ich finde, dass gerade in diesem Bereich wohl etwas mehr Akzeptanz und nicht nur Toleranz gefragt wäre :-(
Jeder soll doch auf seine eigene Art mit seinem Fahrzeug umgehen und wenn ihm dann Hörner oder sonstwas gefallen...
Egal ob Originalo, "Tiefer-breiter-schneller", Hochglanz usw.: Mit gefällt es immer wieder andere Ideen zu sehen - ob nun - aus meiner Sicht - gelungen oder nicht.
Das gilt für Unimogs ebenso wie für das BMW-Treffen, das am vergangenen Wochenende ein Menge asphaltkratzender CO2-Schleudern nach Landshut bewegt: Man sieht, was man draus machen könnte und sucht sich für sich das passende raus und lässt sich inspirieren.
Und wenn man den "Spinner" dann positiv sieht, so wie den MOG-"Verrückten", dann is's OK :lol:
Wie du schon schreibst:
Wem`s gefällt....
MfG Maatsch

Moin,

ich möchte nicht wissen, wer von uns alles schon von Briefmarken-sammelnden Oberstudienräten und Co. als Spinner bezeichnet wurde.....

Michael

... der einmal Nieswurz hieß

Hallo MOGler,

damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich habe mich mit den Besitzern der irren Stücke größtenteils gut unterhalten. Besonders mit dem Hias, einem ganz lieben (und gläubigen) Menschen. Sein perfekt gemachtes Wohn- und Reisemobil hat mich beeindruckt, auch wenn ich selbst so nicht herumfahren wollte. Es zeigt ja auch, wie kreativ und ausdauernd der Mensch bei entsprechender Begeisterung sein kann.

Der Eicher von Hias ist ja auch schön gemacht und für seine Reise gerichtet ! Die meisten Besitzer der Umbauten sind wirklich nette Leute! Aber der Deutz werd mal bei gelegenheit ein Bild machen den finde ich einfach daneben! Das schlime ist das sein Fahrer imer so fahrt wie der Schlepper auseht
Ich habe ja eigendlich nichts gegen Umbauten manches ist halt einfach fuchtbar! So z.b wen da ein paar Jungendliche ihren Auspuff wegschrauben um mit gewalt aufzufallen !
Von Leuten wie Hias lebt ein Treffen so richtig weil es richtig was zu erzählen gibt!
Klar ist das es Unbauten gibt die schöner sind als Orginale und jeder kan ja machen was er will solange keine anderen duch ihr verhalten gefärtet werden ,was ich leider imer öfters sehe!
Beni

Hallo MOGler,

heute ist endlich meine "Ordnungswidrigkeit" gekommen - Ihr wißt schon: Mit dem MOG bei rot über die Ampel.

0,6 s rot - das macht 50 EUR und 3 Punkte. Da ich noch keine Punkte in Flensburg habe, wäre das gerade noch auszuhalten.

Jedenfalls habe ich im Anhörungsbogen ein Plädoyer hingelegt, das sich gewaschen hat. Wenn ich etwas verschont werde, werde ich Euch berichten und den Text als Vorlage zur Verfügung stellen.

UuUNIMOG schrieb:
Jedenfalls habe ich im Anhörungsbogen ein Plädoyer hingelegt, das sich gewaschen hat. Wenn ich etwas verschont werde, werde ich Euch berichten und den Text als Vorlage zur Verfügung stellen.

Hallo Christoph, das mit dem Anhörungsbogen hab ich neulich auch versucht. Ergebnis: Keinerlei Kommentar zu meinen Ausführungen, dafür 50 Euro mehr auf der Rechnung. :evil:

Bin gespannt, obs bei dir besser klappt...

Gruß, Daniel

Hallo MOGler,

in "Oldtimer Traktor" wurde die Besucherzahl der "Agri Historica" mit 6500 angegeben, im Vergleich zu bis 12000 der "Traktorama". Das halte ich für plausibel. Die letzte "Traktorama" war allerdings auch schon schwächer gewesen, weswegen sich wohl die Auflösungserscheinungen ergeben hatten. Alle 5 Hallen anzumieten erscheint mir einfach zu großzügig, wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Frage war, "alles oder nichts".
Schade, daß diese Veranstaltung so in Turbulenzen geraten ist.