Alles bei ebay!!!!!

Hallo Franz wisch mal vor deiner eigenen Türe, du musst ja auch ein Bild haben vom Vetildeckel eines OM 352 vom Unimog 406. Kommisch nach deinen komentaren habe ich gemeint du seist ein Fachmann.

Gruss von Romi

Hallo Romi,

erstens weiß ich nicht, von was Du sprichst. Also sage klar und deutlich, von was Du sprichst.
Zweitens bist Du bisher bei mir dadurch aufgefallen, dass ich dann, wenn ich Interesse an Teilen von Dir hatte, die du angeboten hast, bei Rückfrage oder meinem Wunsch nach Bildern, nichts mehr von Dir gehört habe.
Merkwürdige Geschäftsgebaren, meine ich.

Wenn Du also an mir was zu kritisieren hast, dann poste klar und deutlich, dass sich auch andere Forumsteilnehmer ein Bild machen können.
Wischiwaschi kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

Gruß

Franz

Ich habe dir auf eine Anzeige von Dir einen Ventildeckel vom OM 352 eines Unimog 406/416 angeboten. Darauf hast du von mir ein Bild verlangt, da darf ich mich doch schon fragen für welchen zweck, oder?

Darfst Du, Romi.
Der Zweck war, mir ein Bild vom Zustand des Deckels zu machen. Falls dieses Ansinnen, ein bild des Artikels zu wollen, gegen die guten Sitten verstößt oder unanständig ist, ging das an mir bisher vorbei und ich lasse mich gerne aufklären :shock:

Zweitens frage ich mich, warum dann Funkstille von Deiner Seite herrschte.

Drittens frage ich mich, was dass mit dem Thema des Thraeds zu tun hat?

Und manchmal frage ich mich, ob ich hier im falschen Film bin. :evil: :evil: :evil:

Franz

Also wie kann man nur??? :twisted:

Eine Bild sehen wollen, von dem was man kaufen soll?? :rofl:

Böser Franz :wink:

Hallo Romi,

mal im Ernst: was findest Du anstößig, wenn ich ein Bild einer 417 Stoßstange, wo es zwei Verschiedene gibt, oder eines 352 Ventildeckels, wovon es fünf Verschiedene für den 416 gibt, haben will? Was witterst Du hinter diesem Ansinnen? Und was hat das damit zutun, ob ich Fachmann bin, oder nicht?
Nur, damit ich es auch verstehe.

Gruß

Franz

Hallo,
es wird immer selterner und seltener daß man bei ebah mal ein Schnäppchen schlagen kann. Als ich mich angemeldet hatte vor einigen Jahren da konnte man hier und da noch wirklich was ergattern. Und jetzt? Nur noch überboten. Ich biete auf viele Sachen aber nur daß was diese mir Wert sind und nicht den anderen. Hin und wieder hat man mal Glück. Aber nur seeeehr selten.
Gruß
B.Thomes

Inzwischen gibt's auf ebay sogar eine Unterweisung in Motorenkunde bzw. Tips für Motoreninstandsetzung für einen OM636.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76041&item=4559466345&rd=1

Ansonsten kommentar- und auch etwas sprachlos

Grüße
Markus Beck

Der Unimog ist inzwischen verkauft und die Original-Mercedes-Motoren warten auf jemanden, der sie schätzt.

Das sollte man auch, denn, obschon dieser Motor äußerlich Flugrost angesetzt hat, ist er von Kennerhand an einem Tag zu einem intakten Block herzurichten, mit dem man um die Welt fahren kann.

Zuerst war ich auch sprachlos. Jetzt kann ich nur noch lachen. :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß

Franz

Hallo

Der Motor ist echt der Brüller der Woche. Wenn der um die Welt fahren soll dann höchstens hinten auf dem Anhänger. :rofl:

Am besten finde ich das auch noch Detail Aufnahmen von den total vergammelten Zylinder Laufbahnen beigefügt wurden. :roll:

Den muss ich haben :lol:

Gruß

Thomas

Noch was:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4561372484&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Hier hat der Verkäufer wohl (natürlich anonym) selbst zu hoch gesteigert bzw. steigern lassen. Ich fresse einen Besen, wenn diese Auktion echt war. Auch für dieses schöne Stück ist dieser Preis unrealistisch. Mal sehn, wenn er wieder bei ebay auftaucht.

Markus

Markus,

Du solltest richtig schauen, der Käufer hatte einen noch höheren Mindestpreis angesetzt, also ist das Teil nicht weggegangen....

Naja, wenn ein 404 TLF mit Hänger schon 20000 bringen soll, muss dier ja mindestens 30000 bringen, wenn er nicht noch neue schweizer Achsen hat...

Michael

Hallo Michael,

habe die Auktion schon richtig angeschaut und verstanden. Was mich halt erstaunt hat ist nicht nur die überhöhte Mindestpreisvorstellung des Verkäufers (wäre interessant zu wissen, wo die liegt), sondern daß jemand tasächlich 12.650 EUR für diesen Mog zahlen wollte. Und die Echtheit dieses Gebotes (dieser Gebote allgemein) ist das, was ich bezweifle. Ich glaube nicht, daß der Höchstbietende die Absicht hatte, den Unimog zu kaufen, sondern (Verkäufer's Bestfriend) nur den Preis in die Höhe zu treiben wollte, was zum Glück schiefgegangen ist. Aber es heißt ja, es stünde jeden Tag ein Dummer auf....
(Und vielleicht gibt es in Meppen solche Deppen).

Markus

Moin Kollegen,

der Preis ist zwar höher als bei den meisten anderen bei ebay gehandelten 411ern, aber dafür ist der Mog auch recht gut ausgestattet und restauriert.
Wenn der Verkäufer dann noch nähere Angaben zur Restauration gemacht hätte, wäre dieses Mysterium vielleicht geklärt. Ernsthafte Interessenten konnten aber ja Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

Denn wer schon mal einen vergleichbaren Unimog restauriert hat und dabei nicht nur in Hochglanzlack investiert hat, weiß, daß die hier erzielte Summe auch ohne Probleme schon für Ersatzteile ausgegeben werden kann.

Von daher finde ich es unlöblich,

1. hier über ein Fahrzeug zu urteilen, daß wahrscheinlich keiner der am Thread Beteiligten gesehen hat,
2. üble Unterstellungen zu verbreiten, die zwar möglich sind, aber den Verkäufer, der vielleicht keine Möglichkeit hat, sich zu wehren (nicht im Forum) unlauterer Handlungen zu bezichtigen.

Also Jungs, kontroverse Diskussionen sind natürlich gewünscht, aber bei Unterstellungen und solchen Spekulationen wie hier sollte man nicht ankommen.

*oberlehreraus*

Munter bleiben!

Andreas

Salü.

An einen "Beschiss" mag ich auch nicht glauben.
Ok, vielleicht ist der "Wunscherlös" etwas hoch angesetzt, aber bei "Mindestpreisauktionen" ist ein "Freundbieten" eigentlich nicht nötig.
Ausserdem sieht der Mog tatsächlich sehrgut restauriert aus.

Vielleicht wollte der Besitzer auch nur Wissen wieviel der Mog für Andere Wert ist.

Grüssle,

fuxel

Vielleicht wollte der Besitzer auch nur Wissen wieviel der Mog für Andere Wert ist.

Jow darauf tippe ich auch, ansonsten macht eine Privatauktion bei einem Mindestpreis absolut keinen Sinn. Also hat er wohl hochgeboten bis der andere nicht mehr mitging.
Es sind halt zwei Wahnsinnige nötig um auf ebahh einen hohen Preis zu bekommen.

:wink: Adlerauge sei Wachsam.

Gruss
Thomas

viel schlimmer als vordergründig überzogene Preisvorstellungen (muss ich ja nicht bieten, wenn es mir zu teuer ist) finde ich solche Auktionen:

da wird ein BW-Anhänger 1,5to, Pritsche, Plane, Bj. 1962 angeboten und mit diesem Bild illustriert

7b_1_b.JPG

Gott sei dank ist bisher niemand auf die Verarsche reingefallen - Auktion ist ohne Gebot bei einem Startpreis von 119,- ¤ ausgelaufen

hier die Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4561359839&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Auf meinen Hinweis per Mail, dass wohl das Bild nicht zur Beschreibung passe, wurde lapidar geantwortet, zum Verkauf stünde der Anhänger lt. Beschreibung.

Hallo,

meinen 417 dürfte ich auch nicht ins EBAY setzen, was der mich bis heute so gekostet hat, könnte ich sowieso nicht mehr erzielen.
Daher sind für mich 12.000 ¤ durchaus nachvollziehbar und bei Topzustand wohl eher günstig.

gruss Stephan

Hallo,

Und dazu ist das abgebildete Bild vom Anhänger auch noch vom Flo aus Lahr "geklaut". Ist nämlich einer der 12 Anhänger die ich damals kaufte!

Oder für 119.- ersteigern und in Regress nehmen, weil der Artikel nicht dem Bild entsprach. Und Abbildung beispielhaft stand ja nirgends.

Gruß

Oliver