Angehender S 404 Besitzer

Also muß die Bilder ( ca. 35 auch mehr) erst für die Galerie Pixelmäßig verkleinern, wer jetzt schon Bilder möchte soll mir seine
email in den priv. Nachrichten schicken !!!! Wird ne feste Hütte hinten und vorne Cabrio ;)))

Holger

Hallo Holger,

freut mich sehr, dass es doch noch ein Mog geschafft hat :respekt

Ich war Ende des Sommers noch da, wie das große Einstampfen gerade im Gange war. Hast Du noch einen Mog aus dem Waeldchen, oder vom Platz?

Und ja - bitte Bilder! :)

Hallo Glückwunsch zum Mog.........

ach ja ich Finde ja eigentlich findet der Mog seinen neuen Besitzer und sucht ihn sich aus .... :mrgreen:
Und Bildäääärrrr jaaaa Bitte .....

Ralf :mog2

Hallo Martin,

ich denke wenn mein Avatar-Bild anklickt wird dann müssten die Bilder zusehen sein.

So hab gestern meinen "Kurt" heimgeholt - 178 km in 6:55 Std. war ein toller Trip, ich bin jetzt dabei ;-)) !!!!!
Aber es gibt ein paar Problemchen, er wird kpl. neu eingestellt werden müssen, Vergaser patscht beim beschleunigen und die Kupplung trennt nicht richtig. Also Grundeinstellung Zündung (Kontakte usw. usw.). Naja das Unimogwerkstattbuch wird jetzt gewälzt werden müssen ! ! !

Dienstag fahr ich dann noch zum TÜV wegen der Kurzzeitkennzeichen und dann geht`s los :-))

Gruß Holger

Falls Ihr noch Tipps für mich habt, welche das Werkstattbuch verheimlicht - dann bitte senden - danke !

Hallo Martin,

schön das Dein Mog und Du nun nicht mehr getrennt seid, aber seid ihr gleich "Quer Feld Ein" bei der Durchschnittsgeschwindigkeit :wink:
Es war bestimmt ein unvergeßliches Ereigniss :D

Warum musst Du wegenkurz Zeit Kennzeichen zum TÜV?
Ist doch gerade der Vorteil der Kurzzeitkennzeichen, dass man sich dort den TÜV sparen kann. :D
Ne, ich denke Du willst einfach vor Ablauf der Kurzzeitkennzeichen noch den TÜV erledigen. Viel Glück Erfolg dabei. :D

yamaha-ldk schrieb:
Hallo

Falls Ihr noch Tipps für mich habt, welche das Werkstattbuch verheimlicht - dann bitte senden - danke !

guude,

Die Betriebsanleitung halte ich für die Lösung "normaler" Probs für ausreichend, das Werkstatthandbuch für etwas enttäuschend. Da hilft die Suche im Forum m.e. häufig besser zum Ziel.

Eine Sammlung Basiswissens haben wir hier:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/technik-tips-404-t30803.html

gut 404! J.

Guten morgen zusammen,

besten Dank für die Links zwecks Fehlersuche bzw. Rep.tips - ich glaub ich han schon 40.4 Grad Fieber ;)) !

Gruß Holger

Guten Abend zusammen,

hab mein 404 heute durch den TÜV gebracht, der Prüfer von der GTÜ war spitze - Ergebnis : Ohne festgestellte Mängel nur 2 Kleinigkeiten
Benzinpumpe hat Ölaustritt und die Kontermutter für die Einstellung der Handbremse ist lose. Dann kann ich jetzt loslegen mit der Optik und
den "Kleinigkeiten ". Der Prüfer war echt erstaunt das er für seine 48 Jahre so fit ist, also der MOG, er war ja auch lt. Typenschild 1991 in der Revision.

Gruß Holger