Hallo Bastler.Man nimmt von den beiden Anhängerngestellen nur die vorderen Teile.Von einem 1,55m und von dem anderen 1,1m und schweißt sie an den Schnittstellen zusammen.Die beiden Achsen sind dann genau in der Mitte des 2,56m
langen Fahrgestells.An das lange Ende kommt die Deichsel und hinten hat man 0,45 m Überstand bei einer3m langen Pritsche, als Gewichtausgleich für die Deichsel.
Aus dem langem Abschnitt schneidet man sich einen Keil um die
unterschiedliche Höhe der Schnittstelle aus zugleichen.Das ganse
etwas verstärken und die Aufnahmen für die Gummipuffer vom
langem Ende abtrennen und an das Hintere anschweißen.
Die Bremse \"das wichtigste\"die Vordere wird über eine Wippe mit
der Hinteren über eine Stange verbunden.Aber jetzt \"das Salz in der
Suppe\"ich kann den Nachbau nur jemanden emfehlen,der wirklich
einen guten \"Draht \" zum Tüv hat.Das Problem ist die Rückfahreinrichtung,die ist ,da es sich ja um einen Neubau handelt
im Jahr 2002 nicht mehr zulässig.Also muß der Anhänger wie in meinem Fall das BJ. 1969 und auch Hersteller und Fag.Nr. behalten.
Das 2. Problem ist die Auflaufeinrichtung,sie ist bei dem 1t Anhänger
nur auf 1,9 t ausgelegt,das heist wenn der Anhänger beladen ist
bremst er zu schnell.Ich versuche das Problem mit einem stärkeren
Stossdämfer in den Griff zu bekommen,und muß den Anhänger
beim 2. Tüvbesuch beladen vorführen.So nun hoffe ich habe ich
keinem den Mut zum basteln genommen ,den für 25 kms. hat man
keine Problehme.
Gruß Horst