Hätte da mal gerne ein Problemchen !!!
Hab an meinem TLF 8 eine originale Ringfederanhängerkupplung verbaut.
Nun möchte ich mir im Laufe des Jahres einen auflaufgebremsten BW-Einachser zulegen.
Da mein Kumpel einen getränke Handel hat, müsste Ich gelegentlich auch mal nen Getränkewagen ziehen. Ich würde gerne auf eine zivile Kupplung zurückgreifen.
"Unimogchief" hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit der Ringfeder keinen Einachser ziehen darf, da die Kupplung in alle richtungen beweglich ist !!
Kann mir da jemand helfen ??
Was für ne Kupplung kann ich da verbauen, und wo krieg Ich sowas günstig her ??
Hab ne Rockinger kupplung angeboten bekommen, die ist halt ziemlich riesig, und der TÜV macht dann natürlich auch noch ein bisschen Terz !!!
Oder ist das mit meiner originalen Ringfeder gar kein Problem ???
gruss Sven aus dem Saarland
Hab an meinem TLF 8 eine originale Ringfederanhängerkupplung verbaut.
Nun möchte ich mir im Laufe des Jahres einen auflaufgebremsten BW-Einachser zulegen.
Da mein Kumpel einen getränke Handel hat, müsste Ich gelegentlich auch mal nen Getränkewagen ziehen. Ich würde gerne auf eine zivile Kupplung zurückgreifen.
"Unimogchief" hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit der Ringfeder keinen Einachser ziehen darf, da die Kupplung in alle richtungen beweglich ist !!
Kann mir da jemand helfen ??
Was für ne Kupplung kann ich da verbauen, und wo krieg Ich sowas günstig her ??
Hab ne Rockinger kupplung angeboten bekommen, die ist halt ziemlich riesig, und der TÜV macht dann natürlich auch noch ein bisschen Terz !!!
Oder ist das mit meiner originalen Ringfeder gar kein Problem ???
gruss Sven aus dem Saarland