Außer Betrieb! Ruinen, Reste und andere Sammlungen

Hallo Stefan,

so traurig der auch ausschaut - zumindest muss der sich nicht jeden Tag über unsere zu Salzwüsten totgestreuten Bundesstraße und Autobahnen quälen... :evil:

mfG
Axel

So ähnlich sa unser zweiter 411er auch aus als wir ihn fanden. Dacht oh mein Gott
Aber wir bekammen ihn dann doch freigeschnitten und man glaubt es kaum
er sprang sogar noch an.
Dann die frage wie abtransportieren, na ja den Schrotti unseres vertrauens angrufen, der bekamm den 190er und wir unseren Tranport.
War ne klasse Aktion , und jetzt hat mein Bruder auch einen dafür musst ern auch freischneiden :D

Anhänge

• Uni Lixfeld.JPG
    Uni Lixfeld.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 8.368
  • Uni lixfeld 2.JPG
    Uni lixfeld 2.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 8.368
  • Uni lixfeld 3.JPG
    Uni lixfeld 3.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 8.368
Ingo wo ist denn dieser "Rasthof", wo die Kollegen darauf warten wieder geweckt zu werden? Sowas wäre eigentlich mal gut, um einfach ein bisschen daran rum zu schrauben, wenn man bisher noch nicht die große Ahnung hat.

Markus

Hallo Zusammen,
die Beiden stehen schon so lange darum und würden bestimmt gerne noch mal tun.......

Gruß Burkhard

9616838llu.jpg

9616855xzv.jpg

Hallo,

habe auch noch zwei Bilder von Mog's anzubieten, welche im Moment 'außer Betrieb' sind.

Grüße, Horst

Anhänge

• 401_49_kkk.JPG
    401_49_kkk.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 6.301
  • 401_49b_kkk.JPG
    401_49b_kkk.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 6.301
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag.

Ehemaliges TLF8 der Feuerwehr Röcke, stand dann jahrelang in Gielsdorf (Gemeinde Alfter) bei Bonn. Hatte damals die FF Röcke auf ihr altes Fahrzeug hingewiesen, es bestand auch ein gewisses Rückkaufinteresse. Aber leider war er da schon weiterverkauft.

Gruß Ingo

.

Anhänge

• TLF Röcke 3.jpg
    TLF Röcke 3.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 5.036
  • TLF Röcke 2.jpg
    TLF Röcke 2.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 5.036
  • TLF Röcke 1.jpg
    TLF Röcke 1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 5.036
Hallo,

Hab hier auch noch ein Bild von unserem 406er Bj 1977 als wir ihn 2012 gekauft haben, trotz der langen Standzeit unter Bäumen hatte der Unimog fast keinen Rost nur Flugroststellen, die Bremsen bzw Seilzüge und sontige bewegliche Teile wurden vor der Stillegung komplett eingefettet und der ganze Unimog mit Sprühöl eingesprüht. Somit konnten wir ein Top Fahrzeug mit 3000 Std und 90.000 Km voll funktionsfähig trotz 8 Jahren Standzeit erwerben.

Gruß

Christopher

Anhänge

• 406, 1977 (4).jpg
    406, 1977 (4).jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 4.916
Hallo,

meiner sah auch nicht sonderlich gut aus als ich ihn gefunden hab.

Gruß Manuel

Anhänge

• IMG_3211.JPG
    IMG_3211.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 4.747
  • IMG_3210.JPG
    IMG_3210.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 4.747
  • IMG_3209.JPG
    IMG_3209.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 4.747
Hallo miteinander,
@hv421: Hallo Horst kann man das Froschaugen Fahrerhaus erwerben?

Servus Hannes,
willst Du Dir noch eine Baustelle anlachen bzw. selbst einen Frosch küssen?

Viele Grüße
Martin

Liebe Unimog-Freunde,

dieses Exemplar ist eindeutig als Ruine zu bezeichnen. Alles deutet auf reichlich Streusalz hin. Der strahlend gelbe Überzug täuscht.

Anhänge

• P1090536_klein.jpg
    P1090536_klein.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 3.994
  • P1090533_klein.jpg
    P1090533_klein.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 3.994
Servus Hannes,
ich hab da nochmal eine Frage: Wie weit gehst Du eigentlich im Sichten der Beiträge zurück? Der letzte Beitrag vor Deinem war aus Dezember 2012, also vor knapp zwei Jahren :shock: . Respekt! Wie weit willst Du noch die UC rückwärts aufrollen? Bis Beitrag 1.?

@Hallo liebe Moderatoren, was war eigentlich hier der 1. Beitrag?

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,
den ersten Beitrag habe ich Neujahr 2009 gestartet.
Mit meinen alten Ruinen in schwarz/weiß.
c015.gif

Schöne Grüße
Jochen

Servus Jochen,
Danke für die Rückmeldung. Ich hab mich wohl falsch bzw. missverständlich ausgedrückt. Das mit dem ersten Beitrag der Rubrik hatte ich auch rausgefunden, was ich meinte bzw. wissen wollte, was der 1. Beitrag in der UC überhaupt war und wer den geschrieben hat.

Viele Grüße
Martin

Halo Martin,
ursprünglich lautete der Name der Community " unimog-point" und startete 1999
Ich war damals noch nicht dabei, das sollten dann andere beantworten, eventuell Helmut als wahrscheinlich letzten Überlebenden ( neben Thilo Wessel als Innitiator) der alten Community.

Laden kann man die alte Seite wahrscheinlich nicht mehr, man wird sofort umgeleitet auf die neue Plattform.

Alte Beiträge kann man z.B. so finden:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/post419355.html?hilit=alte beiträge#p419355

Gruß
Jochen

Hallo
der erste Beitrag stammt von Michael Hettinger und wurde am 20.Juli 2002 geschrieben. An dem Tag wurde das damals neue Forum eröffnet, der "reguläre" Betrieb ging aber erst später los. Das neue Forum lief damals logischerweise noch parallel zum damals existierenden Forum.
Das erste Forum Unimog-Point von 1999 ist leider nicht mehr verfügbar
@ Jochen
nein, ich bin nicht der älteste Überlebende, zu der der Zeit war ich noch von meinem Vorsatz mehr oder weniger treu, nienienie mehr einen Unimog.