Beginn der Restaurierung

Habe die Kasten (Anbauteile FuKo) abgeholt aus dem Entlackungszentrum Zweibrücken (EZZ).
Morgen werden sie grundiert, zusammen mit einem Großteil des Koffers, dann am Donnerstag lackiert und am Freitag (so denn alles klappt) wird der Koffer wieder aufgesetzt.
Mal gespannt, ob der Zeitplan eingehalten wird.
Gruß
Stefan

... TÜV-Termin ist auch perfekt: Am kommenden Mittwoch (16.05.) soll der Motor abgenommen werden .. bin mal gespannt, ob ich den TÜV-Ing. auch erweichen kann, die Einschränkung "Nato-Kupplung nur für Rangierzwecke" ein bisschen zu erweitern ....

Motorlager befestigt, Kraftstofffilter hat nun einen schönen Halter.
Ein paar "russische" Lösungen bei der Spritverlegung sind behoben.
Ölkühler hat seinen Platz gefunden ... nun fehlt der Lüfter noch.
Heute gehts mit dem Schleifen des Koffers weiter und morgen wird der Rest des Koffers grundiert wie auch die Boxen ...
Gruß
Stefan

Der Koffer ist mit Gabelstapler in die Lackierhalle verfrachtet worden.
Zum Großteil ist er nun abgeschliffen ... heute wird ein weiterer Teil grundiert und die Stirnseite (und vielleicht auch schon das Dach) fertig lackiert.
Dann kann die Kiste aufgesetzt werden.
Bilder folgen.
Gruß
Stefan

Koffer ist grundiert, genau so wie die Anbauteile und die neuen Räder.
Heute Nachmittag wird der Koffer fertig lackiert und soweit wie möglich die Anbauteile auch.
Morgen soll er dann wieder aufgesetzt werden.
Gruß
Stefan

So .. endlich ist der Mogi wieder komplett.
Nach 134 Tagen wurde am vergangenen Samstag (22.05.) der Koffer wieder aufgesetzt.
Letzten Mittwoch gings zum TÜV: Motorabnahme.
Nach 15 Minuten war dies erledigt.
Erste "Fernfahrt" dann von Weilerbach nach Winnweiler zum Bier holen für den Bauermarkt in Weilerbach heute....
Weitere Infos folgen.

Gruß
Stefan

Anhänge

• Fertig-1-red.JPG
    Fertig-1-red.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 3.231
Hallo Stefan,
das sieht ja wunderbar aus, bis dahin ist für mich noch ein weiter Weg.
Gruß
Thomas
4461840.jpg

Gratulation zur gelungenen Restaurierung, und danke für die schöne Dokumentation.

Ich hab auch noch ein gröberes Stück Arbeit mit meinem 404er vor mir, liegt aber auch daran, daß ich zu bequem bin, im Schnee unter ner Plane zu arbeiten. :wink:

Grüsse
Dennis

JAS schrieb:
Wow...net schlecht! Saubere Arbeit!!

Haste auch Tagfahrlichter in den Öffnungen in der Stosstange interiert? ;-)

iceman2008 schrieb:
... Tanrscheinwerfer habe ich entfernt und statt dessen zwei Tagfahrscheinwerfer installiert - aus meiner Sicht sehen die Dinger super aus....
Hütte ist nun fast vollständig wieder aufgebaut.....
Gruß
Stefan

Mann, der Unimog sieht klasse aus! Gratulation zu der gezeigten Leistung!

Nun soll er aber auch fahren und dir Spaß bringen!

Gruß Tim!

... für die Rückmeldungen ... freut mich, dass euch der Mogi gefällt ... ganzfertig ist er ja noch nicht .. Motorraumklappen (innen) müssen noch dem Diesel angepasst werden und die eine oder andere Befestigung noch ein bisschen besser gemacht werden - von Geräuschdämmmaßnahmen mal ganz zu schweigen.
Aber die großen Brocken sind getan .. inwzischen sind mit dem Diesel die ersten 220 km schon runter .. macht sich meiner Meinung nach nicht schlecht in der Kiste.
Auch die Tagfahrlampen finde ich nicht schlecht, denn ein bisschen mehr Sicherheit schadet nicht, denke ich.
Gruß
Stefan

..diesen Thread werde ich hier mal beenden ... nach guten 300km mit dem "neuen" Diesel und dem ersten öffentlichen "Auftritt" meines Mogis gestern beim Schleppertreffen in Ramsen sowie dem Einsetzen der "goldenen Schraube" ist die Restaurierung bis auf Kleinigkeiten zunächst mal abgeschlossen.
Nächste Schritte sind jetzt:
- Achs- und Lenköltausch
- Bremsflüssigkeitstausch
- Abschmieren
- Anfertigen der beiden "Zugstangen"
- Aubessern der Kratzer, die beim Zusammenbau aufgetreten sind und dann
- erneute Lackierung.

Mal an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für alle guten Ratschläge und Hinweise, die mir als Neuling beim Umbau super geholfen haben.
Das muss mal gesagt werden.
Gruß
Stefan

Anhänge

• Goldene_Schraube.jpg
    Goldene_Schraube.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 2.802