Beifahrersitzbank im 404 ?

menkon

New member
06. Jan. 2012
43
0
6
Hallo Zusammen,

wer hat eine Sitzbank im 404 ?
Die vom 424 ist ja 90cm breit und das wäre knapp fur den V-R Hebel.
Ich dachte an Auto Teilsitzbank ... hat jemand sonst ne Idee?

PS hab heute erstmal die Autobahn getestet und fährt sich super ...hatte ein bisschen bedenken wegen den Steigungen (Schweiz) . Auf dem Tacho bin ich knapp 80 gewesen (wollt nich schneller) und als ich aufs GPS schaute 95 !!!! So viel langsamer mein Tacho ?
Aber bin voll zufrieden mit meinem MOG.... 8)

LG aus dem Baselbiet ,

Tobias

Hallo Tobias,

Beifahrersitzbank? Und wohin kommen die Füße? :wink:

Der Unterschied zwischen Tacho und GPS kann nachvollziehbar sein, wenn bei Dir 12.5 Reifen statt den normalen 10.5 montiert sind und das Tachoangleichgetriebe dann nicht entsprechend geändert wurde.

Füsse ist nicht so wichtig ...Ich fahre :wink:
ne ist für meine Frau und Kindersitz, beide möchte ich dann mit Beckengurte versehen...
und im Koffer dann nen richtigen Sitz So das man für kurze strecken auch mal vorne sitzen kann.
Hab das damals für nen HZJ Toyota gesehen Doppelsitz (1.5 er eher) von Offroad Böhlen in Thun mit Eintragung.
Und der Toyota ist auch nicht sehr breit .

Wegem Tacho...10.5er drauf .

LG,

Tobias

Moin!

Auf jeden fall ein interessantes Thema! Ich habe auch schon darüber nachgedacht den Sitz zu verbreitern, bzw. durch eine Art Bank zu ersetzen, da es bei uns unter den Kindern regelmäßig streit gibt, wer denn nun mitfahren darf... :)
Somit wäre bei mir das "Fußproblem" auch keins, denn es ginge darum max. einen Erwachsenen + Kind zu platzieren- meist aber zwei Kinder.

Würde man sowas eingetragen bekommen?

gruß
Arne

Hi,

ich meine mich zu erinnern, daß es in diesem Forum mal einen Beitrag über einen 404 mit Sitzbank gab. Der Besitzer hat dann noch den oder die Sachlthebel geändert.

Aber ich finde den Beitrag nicht!

Grüße

Sascha

So hab mal ein paar Bildli von meiner Proto Sitzbank.... muss aber noch ein wenig optimiert werden. :spitze

ca 5 cm angehoben und 70 cm breit . Das alles auf dem Original Gestell .

Gruss Tobias

Anhänge

• IMG_20130610_205545.jpg
    IMG_20130610_205545.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 1.798
  • IMG_20130610_205537.jpg
    IMG_20130610_205537.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 1.798
  • IMG_20130610_204345.jpg
    IMG_20130610_204345.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 1.798
Moin,

ich kenne Deine Frau nicht, aber Kindersitze schon.

Also selbst 90 cm wären wohl für Frau und Kindersitz zu schmal, oder? Grade im oberen Bereich, der dann im Schulterbereich Deiner Frau liegen dürfte, ist der Kindersitz ja auch recht breit. Dazu kommen bei den Damen ja auch noch breitere Hüften.

Wenn ich es auch noch recht verstehe, willst Du den Kindersitz dann nur mit Beckengurt fixieren, geht das überhaupt?

Ferner hätte ich bei dem ganzen neben zulassungs- auch noch versicherungsrechtliche Bedenken.

Überleg Dir vielleicht noch einmal, ob sich der Aufwand wirklich lohnt und ob Frau und Kind wirklich genug Spass an der Fahrt haben und nicht wieder schnell alternativ mit dem PKW zu eventuellen Treffen folgen werden.

Michael

Haste schon recht ...ABER : Kindersitz lass ich weg da Beckengurt (noch nicht installiert) und ich will ja noch einen Sitz in den Koffer machen (für längere Fahrten) .
Vorne Würde ich das gerne als Notsitz (gabs doch damals in den King-Cab Nissan) eintragen :roll: ...Aber unterwegs Wald oder Bergen Sieht man Vorne mehr :spitze .

Gruss Tobias

Haste schon recht ...ABER : Kindersitz lass ich weg da Beckengurt (noch nicht installiert) und ich will ja noch einen Sitz in den Koffer machen (für längere Fahrten) .
Vorne Würde ich das gerne als Notsitz (gabs doch damals in den King-Cab Nissan) eintragen :roll: ...Aber unterwegs Wald oder Bergen Sieht man Vorne mehr :spitze .

Gruss Tobias

Und wie willst du den Sitz im Koffer eingetragen kriegen?
Zumindest in Deutschland ist das nicht möglich, Sitze im Aufbau bzw auf der Ladefläche eingetragen zu kriegen!

mfg
Fabian

Hallo Fabian,
ich habe mal kurz einen 404 mit TLF Aufbau besessen in welchem 4 Sitzplätze eingetragen wurden!
Ich meine es muss nur eine Sprechverbindung zum Fahrer bestehen.
Wechselaufbau wird problematischer, beim festen sollte das gehen.

Hallo Michael,
dieser benannte Mog ist nicht mehr in meinem Besitz. Der Aufbau war komplett ausgeräumt und erhöht. Es waren zwei Bänke für je zwei Personen längs zur Fahrtrichtung verbaut.
Insgesamt also 6 eingetragene Sitzplätze.