Ich hab eine Frage zur Beleuchtung im orig. Koffer.
Also in meinem Funkkoffer sind 3 Lampen. Eine Leutstoffröhre und ein flex. Tischlämpchen.
Dann noch eine runde alte Deckenleuchte.
Gibt es Grundregeln wie diese anzugehen haben beim Bund?
Also die 2 ersten brennen bei Batteriehaupt aus und Lichtschalter (Fahrerhaus) auf Standlicht oder normal an (Scheinwerfer brennen nicht da Haupt auf aus). Die Leuchten sind innen am Verteiler für die Funkanlage angeschlossen. Das ganze an Klemme 87 im Motorraum.
Also hier nicht´s ungewöhnliches.
Bei laufenden Motor gingen die Lampen über Standgas erst an und bei selbigen wieder aus??
Ist das ein Zeichen das meine Lichtmaschine die Spannung nicht bringt?
Mir ist neulich beim Tor zumachen ein Verdächtiges rasseln aufgefallen aus Richtung Lichtmaschine.
Wäre das denkbar? Oder sehe ich Gespenster?
Besten Dank schon mal.
MfG
Marcus
P.S. Es macht mir überhaupt nix aus, mich mit solchen Fragen zu blamieren. Mich kennt ja niemand.
***Ich bin übrigens der mit dem grüne Unimog im Salzlandkreis!! ***
Also in meinem Funkkoffer sind 3 Lampen. Eine Leutstoffröhre und ein flex. Tischlämpchen.
Dann noch eine runde alte Deckenleuchte.
Gibt es Grundregeln wie diese anzugehen haben beim Bund?
Also die 2 ersten brennen bei Batteriehaupt aus und Lichtschalter (Fahrerhaus) auf Standlicht oder normal an (Scheinwerfer brennen nicht da Haupt auf aus). Die Leuchten sind innen am Verteiler für die Funkanlage angeschlossen. Das ganze an Klemme 87 im Motorraum.
Also hier nicht´s ungewöhnliches.
Bei laufenden Motor gingen die Lampen über Standgas erst an und bei selbigen wieder aus??
Ist das ein Zeichen das meine Lichtmaschine die Spannung nicht bringt?
Mir ist neulich beim Tor zumachen ein Verdächtiges rasseln aufgefallen aus Richtung Lichtmaschine.
Wäre das denkbar? Oder sehe ich Gespenster?
Besten Dank schon mal.
MfG
Marcus
P.S. Es macht mir überhaupt nix aus, mich mit solchen Fragen zu blamieren. Mich kennt ja niemand.
***Ich bin übrigens der mit dem grüne Unimog im Salzlandkreis!! ***