Hallo Uwe,
im Forum für alternative Kraftstoffe haben Ulli und ich uns schon einmal über den Umbau ausgelassen.Leider ist der Beitrag beim letzten Communitycrash verloren gegangen.
Also, ich habe mir damals ,für kleines Geld, eine Venturi Anlage mit allem Zipp und Zapp und 130Liter Tank,bei ebay ersteigert.
Dann habe ich die Anlage nach meinen Vorstellungen eingebaut,wobei man peinlich darauf achtet,dass alle Gasleitungen schön gebogen und angeschellt sind und alle E-Nummern der verbauten Geräte gut zu lesen sind!Das stimmt den TÜV-Prüfer milde :wink:
Den Gastank habe ich an die Stelle gesetzt an der das Reserverad hing.
Es muß nur der Batteriekasten etwas nach hinten versetzt werden.Das Rad habe ich an die hintere linke Koffertür gehängt.
Dann bin ich zu einem offiziellen Umrüster gefahren,der die Anlage auf Dichtheit überprüft und mir die Bescheinigung für den TÜV ausgestellt hat.
Das hat mich, glaube ich, 40 Euro gekostet.
Den Umrüster seines Vertrauens sucht man sich am besten vor dem Umbau,sonst könnte es sein das man doof dasteht.
Und ab zum TÜV.
Hier werden nun gut gelaunt (weil die Nummern ja alle so schön zu sehen sind :wink: )die E-Nummern aller verbauten Geräte in den Fahrzeugschein eingetragen.
Seit diesem Tag wird meine schöne Gasanlage ,vom TÜV, mit Nichtbeachtung bestraft. :?
Hab noch ein paar Bilder wiedergefunden.
Viele Grüße
Addi