Benzin/Gas-Betrieb - Was haltet ihr davon? Probleme?

Hallo Uwe,
Du wolltest noch etwas über das Einstellen wissen.
Am Verdampfer befindet sich eine Einstellschraube mit der man zunächst mal das Standgas einstellt.
Dann besorgt man sich einen Abgastester und stellt mit der Gasmengenschraube (sitzt im Schlauch zum Gasmischer) das Gemisch so ein bis das Abgas sauber ist.
Die Zündanlage sollte technisch einwandfrei und genau eingestellt sein,was ja beim 404 eigentlich Voraussetzung ist.
Mit dem Zündzeitpunkt konnte ich etwas mehr nach "spät " gehen,brachte bei meinem Mog mehr Leistung.
Die militärischen Zündkerzen habe ich gegen Zivile (Bosch W7DC ) ausgetauscht ,weil die mil. Kerzen für Gasbetrieb nichts taugen,denn der Elektrodenabstand läßt sich nicht einstellen.Sollte 0,5-0,6mm haben.
Auch sollte man keine Zündkerzen mit mehreren Elektroden verwenden,denn diese führen zu unkontrollierten Zündungen des Gasgemisches.
Noch ein Wort zum Autogas,es gibt unterschiedliche Qualitäten an den Tankstellen.Manchmal denkt man,man hat nach dem tanken den Tiger im Tank und manchmal läuft der Motor so grottenschlecht ,dass man schreien möchte.Ist mir im Urlaub in den neuen Bundesländern passiert.Standgas war nur noch gestotter und mit zusätzlichem Gasgeben zu halten.Zum Glück mußte ich viel Autobahn fahren,weil wir auf dem Heimweg waren und konnte so den Motor,mehr oder weniger , bei Laune halten.Nach dem nächsten Tankstop lief er dann wieder normal.
Man muß eben so seine Erfahrungen machen,aber die positiven Seiten überwiegen, z.B. ist das Motoröl immer schön sauber !!
Viele Grüße
Addi