Hallo Steffen,
Da bei jedem Unimog ein Haufen Technik auf kleinstem Raum angesammelt ist kann entsprechend viel kaputt gehen und man kann auch sehr viele Sachen falsch machen!
Auf was man alles achten kann wurde schon oft diskutiert. Versuch es mal mit der Suche-Funktion. Da sollte sich einiges finden lassen.
Natürlich auf Undichtigkeiten achten, eine ordentliche Probefahrt mit Test der gesamten Technik, also Allrad, Sperren, Getriebe kalt und warm rauf und runter schalten, Motor im warmen und kalten Zustand testen, Startverhalten beurteilen, Achsen und besonders Vorgelege kontrollieren, Radlager prüfen, falls Hydraulik vorhanden ist auch die prüfen usw. Auf auffallende Geräusche achten.
Kann dir nur raten, falls du dich nicht wirklich gut mit Unimogs auskennst, einen Unimogler aus deiner Umgebung zu bitten, mit dir zu fahren. Du wirst zu schnell über den Tisch gezogen!
Fehlende Zapfwelle nachrüsten ist kein Problem, wenn ein Zapfwellenabgang am Getriebe vorhanden ist. Generell kann man fast alles nachrüsten, es kommt natürlich immer auf das Budget an!! :wink: :wink:
421 mit 44Kw läuft meines Wissens nach eingetragen 67km/h, in Militärausführung gabs glaub ich auch welche die bis auf 80km/h raufgingen. Müsste ich aber noch im Typenkompass nachschlagen!
Viel Glück bei der Suche!! Lass dir Zeit, nicht den ersten kaufen!