Hallo Technikgemeinde,
ich hatte ja schon 2 Themen hier gepostet bezüglich des von mir beliebäugelten U 1700.
Jetzt muß ich hier einfach mal nach Eurer Einschätzung fragen, obwohl das ggf. nicht hier hingehört. Der Moderator möge entscheiden:
Mein jetziger U 407 hat ca. folgende Ausstattung:
Baujahr 1988
ca. 56.500 Km
ca. 5.600 Betriebsstunden
Splitgetriebe, Arbeitsgruppe, Kriechgänge
Zapfwelle vorne und hinten
Doppelkupplung (?)
3-Seiten-Kipper
Hydraulik vorne und hinten
Wechselplatte
hochgesetzte Zusatzscheinwerfer
Vorbereitung für die Aufnahme einer Ackerschiene
Rundumlicht
automatische Anhängerkupplung (Rockinger)
Dachluke
hochgesetztes Ansaugrohr
Fahrtenschreiber
von der Unimogwerkstatt erfolgte Reparaturen bzw. Neuteile:
Lichtmaschine
alle Keilriemen
Bermesen vorne komplett
Bremsen insgesamt
Auspuff
Betriebsstundenzähler
Motor abgedichtet
Der Mog hat Rost am Fahrerhaus und an der Pritsche. Rahmen rostfrei. Reifen (Ackerprofil ca. 25 %).
Jetzt meine Frage: Kann ich dafür ¤ 15.000 verlangen oder blamiere ich mich mit dieser Forderung bis auf die Knochen??
Der Händler mit dem U 1700, hatte zunächst angeboten, meinen Mog in Zahlung zu nehmen. Bei meiner Preisvorstellung aber völlig abgewunken.
Wenn ich so im Internet suche, werden diese Preise durchaus genannt; auch mehr. Jedoch von Händlern und mit Fahrzeugen, die zumindest optisch deutlich besser aussehen als meiner.
Ich weiß, dass ist hier das Technikforum. Aber ich denke, hier ist auch gerade der Fachverstand versammelt zur Bewertung von Mogs. Leider habe ich so ad hoc keine Bilder zur Verfügung, die natürlich ungemein helfen würden. Aber gerade in Sachen Optik ist mein Mog nicht das Glanzstück.
Bin gespannt, was Ihr so meint und hoffe, das die Mod. den Beitrag hier zulässt.
Beste Grüße aus Frankfurt und Koblenz
Guido Schäfer
ich hatte ja schon 2 Themen hier gepostet bezüglich des von mir beliebäugelten U 1700.
Jetzt muß ich hier einfach mal nach Eurer Einschätzung fragen, obwohl das ggf. nicht hier hingehört. Der Moderator möge entscheiden:
Mein jetziger U 407 hat ca. folgende Ausstattung:
Baujahr 1988
ca. 56.500 Km
ca. 5.600 Betriebsstunden
Splitgetriebe, Arbeitsgruppe, Kriechgänge
Zapfwelle vorne und hinten
Doppelkupplung (?)
3-Seiten-Kipper
Hydraulik vorne und hinten
Wechselplatte
hochgesetzte Zusatzscheinwerfer
Vorbereitung für die Aufnahme einer Ackerschiene
Rundumlicht
automatische Anhängerkupplung (Rockinger)
Dachluke
hochgesetztes Ansaugrohr
Fahrtenschreiber
von der Unimogwerkstatt erfolgte Reparaturen bzw. Neuteile:
Lichtmaschine
alle Keilriemen
Bermesen vorne komplett
Bremsen insgesamt
Auspuff
Betriebsstundenzähler
Motor abgedichtet
Der Mog hat Rost am Fahrerhaus und an der Pritsche. Rahmen rostfrei. Reifen (Ackerprofil ca. 25 %).
Jetzt meine Frage: Kann ich dafür ¤ 15.000 verlangen oder blamiere ich mich mit dieser Forderung bis auf die Knochen??
Der Händler mit dem U 1700, hatte zunächst angeboten, meinen Mog in Zahlung zu nehmen. Bei meiner Preisvorstellung aber völlig abgewunken.
Wenn ich so im Internet suche, werden diese Preise durchaus genannt; auch mehr. Jedoch von Händlern und mit Fahrzeugen, die zumindest optisch deutlich besser aussehen als meiner.
Ich weiß, dass ist hier das Technikforum. Aber ich denke, hier ist auch gerade der Fachverstand versammelt zur Bewertung von Mogs. Leider habe ich so ad hoc keine Bilder zur Verfügung, die natürlich ungemein helfen würden. Aber gerade in Sachen Optik ist mein Mog nicht das Glanzstück.
Bin gespannt, was Ihr so meint und hoffe, das die Mod. den Beitrag hier zulässt.
Beste Grüße aus Frankfurt und Koblenz
Guido Schäfer