Hallo Andreas,
an den neuen Rahmen ist in der Tat eine Mutter M12x1,5 von hinten angeschweißt. Da kommst Du am fertigen Unimog aber nicht mehr hin.
Abhilfe schafft hier ein Blech mit 2mm und den aufgeschweißten Muttern im richtigen Lochabstand. Ein Gewinde in den Rahmen geschnitten ist bei 5mm Rahmenstärke riskant.
Wenn ich etwas hier einstelle, ist es auch frei verfügbar für Alle. Selbst für die mir nicht wohlgesonnenen Mitglieder. :wink:
@Dieter, mein Forum war eine Reaktion auf Romi und Oliver und auf das Bedürfniss nach gutem Ton.
es hat sich zum Forum entwickelt, wo Themen diskutiert werden, die Fachwissen erfordern. Ich habe auch von Anfang an versucht, klar zu machen, dass ich das UNIMURR- Forum als Ergänzung verstehe. Weite Teile, wie Landwirtschaft und die alten Baureihen kann ich sowieso nicht bedienen, da mir da das Fachwissen fehlt.
Zu guterletzt zwingt mich der Job des Administrators, auf meine alten Tage die Kunst der Diplomatie zu erlernen. :shock:
Mir ist der Grund nicht bekannt, warum manche Mod's der Community mich anfeinden. Vielleicht sagt es mir mal der Eine oder Andere per Mail.
Natürlich bleibe ich ein Zeitgenosse mit Ecken und Kanten, der polarisiert und mit dem man vortrefflich streiten kann. :roll: Ich bin aber weder nachtragend, noch ein Unmensch und habe mich selbst mit Oliver und Romi versöhnt.
Wie heißt es so schön: Leben und Leben lassen. Ergänzen statt bekämpfen.
Aber das kapieren eben nicht Alle
Gruß
Franz