Crashtestpanne bei der neuen S-Klasse

Clemens

New member
21. Aug. 2002
1.131
0
36
Gefunden in einem anderen Forum, anschauen lohnt sich, auch wenn es lang ist!!

Link zum Video

Bin ich froh, dass in unseren Mogs keine Elektronik drinnen haben.

Genial find ich aber, den "optischen Piepton" bei der Einweisung, des Fahrers.


MfG Clemens
 
Hallo.

Na das ging ja voll daneben. Ich bin mal gespannt wie das weiter geht...

Desweiteren hier mal einen tollen Bericht über den achsotollen unparteiischen Reporter der Auto Bild:

http://www.bildblog.de/?p=949

Darauf hin wurde er gefeuert! Siehe hier:

http://www.bildblog.de/?p=953

MfG Stefan
 
Moin!

Ich hatte die Sendung im Fernsehen gesehen. Es ist wirklich
UNGLAUBLICH wie wieder mal versucht wurde, den Zuschauer zu verar....!!! Aber warum sollte es bei DC bzw. AutoBild anders sein als überall...

Gruß,
Henry
 
Moin,
interessantes Video, und es ist doch schön wenn die Leute nicht dran denken das die Kammeras und Mikrofone noch mitlaufen. :D

Tja ehrlich geht die Welt zugrunde.

Thomas
 
Hallo,
und diese Roßteuscher sollen ein "in der Welt führender" Konzern sei?
Fragt sich nur, bei was ?
Grüße, Ingolf
 
Moin,
also Männer, in Zukunft gehört zum Verbandkasten und Warndreieck auch ein zölliges Schalbrett von ca. 1,50 m Länge in den Kofferraum !
Nach Unfall oder sonstigen Hindernissen ist dieses dann in ausreichendem Abstand zum Hindernis, rechtwinklig zum Fahrbahnrand zu positionieren, damit die armen S-Klasse Fahrer auch wirklich gewarnt werden.
Wer auf mehrspurigen Straßen unterwegs ist muß dann mindestens zwei Schalbretter dabei haben ! :rofl: :sorry:
 
Hallo,

so ist es doch heute halt überall - alles nur Schau. Warum sollte ausgerechnet DaimlerChrysler da eine Ausnahme sein?

Die Politik machts doch von oben runter vor! Werte, wie Ehrlichkeit und Anstand zählen doch schon lange nicht mehr. Warum erwartet der "Deutsche Michel" das dann ausgerechnet von DaimlerChrysler?

Warum ist er empört, wenn bei einem Luxus-Auto, dass er vermutlich nie fahren wird, die Entwicklungphase doch noch nicht abgeschlossen war?

gruesse
hueroth
 
Klasse Clemens,

nun darf ich sehen, wie ich das verprustete Bier wieder aus meinem Laptop bekommen.

Soviel Trickserei und Betrug hat die gerechte Strafe bekomen.

Scheiße, Scheiße, Scheiße, Scheiße

Ich bin sicher, daß der Journalist von Auto Bild eine neue Stelle in der DC-Presseabteilung erhalten wird. Nun verstehe ich auch, warum ein Mercedes in den Tests immer einem Audi oder BMW überlegen war, trotz des höheren Preises, weniger PS, weniger Raum....

Michael
 
Raimon schrieb:
.......... muß dann mindestens zwei Schalbretter dabei haben ! :rofl: :sorry:

:thumbup:
Nee Raimon,
für diesen Joke muste dich sicher nicht entschuldigen...... :rofl: :rofl: :rofl:

Nur die wahren Verursacher kassieren weiterhin ihre Millionengehälter, Abfindungen und Aktienpakete. :evil:

Beste Grüsse,

Armin Fuchs
 
hallo armin
hab es jetzt erst gelesen!!!!!
aber du hast mal wieder volltreffer gelandet!!!!!!!
ach mir fällt da noch sooooooooooooo vieles zu ein,lansam fangen
sogar die reichen an,die reichen zu verarschen :crazy1:
wo wird das blos enden?!?!?!
ist den alles nur noch!!! :crazy1: :schwindelig
ich bin zu müde,ja mehr geht nicht :oops:

gruß arne :mrgreen:

wenn ich könnte würde ich gerne von gewissen bremsbelegen hier
bildchen einsetzen!!!!!
die sind dann nur :crazy1: :schwindelig*
 
Hallo,

das System funktioniert schon, nur halt nicht in einer Halle aus Stahl, in der die Jungs vom TV das ganze unbedingt filmen wollten. Daher die Trickserei.
Die Trickserei ist, denk ich Branchenüblich (z.B. fuhr der neue Allrad-VW-Bus auf im Sand vergrabenen Europaletten, bis er von der Spur abkam und ausgegraben werden musste)
Daniel, der sowas nur traurig findet
 
Hallo

Wenn der Daniel das sagt glaubt ihm, den der weis über dieses Thema ganz genau bescheid :thumbup: das weis ich aus 100% Quelle.

GrussRomi
 
Moin.

Sorry Daniel, aber du glaubst ja auch nicht an das Christkind.

Die Sache mit den Reflektionen von den Stahlträger und Wänden klingt ja plausibel, aber den Versuch hätte ja man auch mit ner präparierten Brille alá "Wetten Dass" im Freien durchführen können.
(nur dann hätte der Fahrer unter Umständen das Brett nicht gesehen. :lol: )

Die sollen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
Die Damen und Herren Manager müssen verstehen, dass sich ein Familienvater kein 70'000 Teuronen-Benz, geschweige denn einen Maybach leisten wird / kann.
- EDIT ->Die brauchen eine erschwingliche Familienkutsche. Und wenn es Autos mit aktzeptabler Sicherheitsausrüstung und vernünftigen Preisen gibt, dann gehts auch wieder mit den Geschäften und Gewinnen bergauf. (da lachen dann auch die Herzen der ach so armen Aktionäre!) <-

Selbst der bei DC arbeitende Familienvater muss sich um seienen Arbeitsplatz sorgen.
Er weiss nicht ob er demnächst, von einem bestens versorgten Kollegen aus dem Managment, auf die Strasse gesetzt wird, und in Zukunft die finanziellen Mittel haben wird, seiner Familie Brot, Sicherheit und Unterkunft bieten zu können. (Abraham Masslow - Masslowsche Pyramide*)

Auf der Meisterschule hat man meinen Komilitonen und mir klar gesagt:
Ihr, als zukünftige Unternehmer habt nicht nur die Verantwortung gegenüber eurer Angestellten und Arbeiter, sondern auch für deren Familien. :shock:

Gelten diese Werte etwa nur für den gemeinen Mittelständler? (der teilweise mehr Steuern bezahlt als z.B. DC :( )

Gut ist nur, dass damit das Managment an seinem eigenen Ast sägt. :twisted:
Warum?
Jeder Mitarbeiter der auf die Strasse gesetzt wird, bekommt ja keinen (von DC subventionierten ?) Jahreswagen mehr.
Also sinken die Umsätze um diese (5000 ?) Farzeuge der "an den Staat in die Verantwortung gegebenen armen Schweine**". :?

Und wer nicht's verdient, der baut kein Haus,
der Bauunternehmer geht Pleite,
Der Unternehmer kauft keinen Unimog :shock: ....................

Nun, um gerecht zu bleiben:
Bei VW geht der Manager und Betriebsrat ins Puff,
Bei Opel macht der Ami tabularasa,
bei Ford, ja bei Ford, hmm.........haben die doch tatsächlich "keine Leiche im Keller"?


Genug gemotzt,

wünsch noch nen schönen Tag,

Armin Fuchs

* Masslow - http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnispyramide

**Sorry, aber bei dem Thema fällt es mir schwer die Contenance zu behalten. :(
 
Als frühkindlich geprägter Mercedes-Fan (auch daher U411) habe ich als meinen achten Benz seit knapp 3 Jahren die aktuelle E-Klasse mit der Distronic. Die funktioniert gut wenn sie will. Aber wehe, wenn die Autobahn eine Kurve hat,schlechtes Wetter ist oder Wagen schlecht geschlafen hat. Dann kommt erst starke Beschleunigung, später die Fehlermeldung "Distronic nicht aktiv". Da dies nur eins von vielen schwerwiegende Sicherheitsproblemen (elektische Bremse SBC) ist, freue ich mich, dass in 6 Wochen mit einem BMW meine Mercedes-Zeit beendet ist. Ausgenommen natürlich der Mog.

Gruß
Thomas Wenzel
 
@Thomas: Ein verwandter von mir hat sich vor 2 Wochen einen neuen Mercedes der E-Klasse bestellt, war bis jetzt bekenneder BMW-Fahrer (seit 25 Jahren) und hattte mit seinen letzten 2 BMWs so dermassen Pech das er die Schnauze gestrichen voll hat :roll:

GrussRomi
 
Hallo Thomas, wenn du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst. Die E60/61 haben meines Wissens die neuen 42V-Bordsysteme. Beim 7ner sind die Probleme wohl noch nicht im Griff. Vom 5er hört man auch nix besseres.
Aber wenn man immer die aktuellsten Gimiks haben muß, so wird da wohl bei jedem (deutschen) Hersteller kein großer Unterschied sein.
Viel Glück
 
um hier mal die Mindermeinung zu vertreten:

Autobild aber auch die nun so investigativen Stern TV Reporter haben von Mercedes eine große Show mit Theaterdonner angeboten bekommen und beide haben das Angebot freudig angenommen. Daß das System nicht funktionierte und der Autobild Reporter offenbar eingeweiht war, Stern TV aber nicht, ist durchaus mehr als ein Schönheitsfehler.

Daraus aber jetzt einfach zu folgern, daß das System nicht funktioniert, halte ich für völlig überzogen.

Meiner Meinung nach hat Stern TV abgewogen, welche Story einfach besser ist. Dabei ist die Entscheidung nicht schwer gefallen. Wäre Stern TV zuvor eingeweiht gewesen, hätte man vermutlich den Beitrag wie geplant produziert und gesendet. Denn eigentlich ging es doch nur um eine mit Bildern unterlegte Nachricht oder Story, die Mercedes gut darstellt, Autobild Auflage und Stern TV Quote bringt (win/win Situation).

Insofern halte ich die Aufregung (nur auf Mercedes bezogen) für etwas gespielt.

Gruß
Markus
 
Hallo zusammen

Leider muß ich immer wieder lesen das für euch DC immer der große Böse ist der die Leute verarscht.Fehler von Dc werden dann immer wieder aufgebauscht und mit Schadenfreude, Häme und Polemik bedacht.Und jeder kennt dann natürlich einen der einmal oder andauernd Schwierigkeiten mit Modell XY hatte oder unfreundlich von einem Verkäufer behandelt wurde oder sonstwie traumatische Erlebnisse mit Mercedes hatte.
Natürlich war das eine Peinlichkeit erster Güte,und hätte so mit Sicherheit nicht passieren dürfen.Oder glaubt jemand das DC so ein TamTam macht wenn sie sich nicht sicher wären??
Aber leider überseht ihr das so ein System völliges Neuland ist,und selbst DC hat damit Schwierigkeiten,na und.Erinnert ihr euch nicht mehr an die Kippel A-Klasse??War ebenfalls Neuland und jetzt??Verkauft sich ausgezeichnet(von der alten wurden 1Mio.verkauft).Außerdem hat es dazu geführt das ESP fast überall Serie ist.
Welcher andere Hersteller wagt sich denn an solche Neuentwicklung.Die meisten warten dann ab und kopieren lieber.
Wieso regt ihr euch auf das so ein Auto 70000¤ kostet?Was kostet denn ein vernünftig ausgestatteter Golf heutzutage?Und eure geliebten Japaner sind leider auch nicht mehr die billigsten.Und über die Qualität von Franzosen und Italienern braucht man nicht viel sagen.

@Fuxel



Selbst der bei DC arbeitende Familienvater muss sich um seienen Arbeitsplatz sorgen
Aha,ist ja interssant.
Also ich Arbeite da jetzt seit 15Jahren und habe mir noch nie Sorgen um meinen Arbeitsplatz gemacht,und brauche das auch nicht die nächsten 7Jahre(Beschäftigungsgarantie bis 2012)schon gar nicht ob ich meine Familie Ernähren kann.


Die Sache mit den Reflektionen von den Stahlträger und Wänden klingt ja plausibel

finde ich auch. :)

Und wer sagt denn das S-Klasse und Maybach für Familieväter gemacht sind??
Dafür hat DC auch Kombis im Programm :wink:

Bitte nehmt mir mein Statement nicht übel,es sollte auf keinen Fall arrogant wirken.Aber ich finde einfach sch... nur die negativen Dinge aufzuzählen.Das ist zu einfach.Aber vielleicht spielt ja der in Deutschland immer wieder auftauchende Sozialneid eine kleine Rolle,wer weiß?!


Ich mag euch trotzdem alle :D

Tschüßle

Harald

[/quote]
 
Salü Harald.

EDIT-> Die Beschäftigungsgarantie haben die MTU'ler aus Friedrichshafen auch(noch), das DC-Unternehmen steht aber (seit einem viertel Jahr!) zum Verkauf.
Und was ist mit den neuestens Nachrichten von GM-Opel?
Wann werden die nächsten 5000 vakanten Stellen bei DC angekündigt?
Sorry, aber "Deine" Beschäftigungsgarantie bewerte ich nur so hoch, als das Papier auf dem sie steht. Und würdest Du Dir jetzt noch eine Immobilie ans Bein binden, im Wissen, die Raten in 8 Jahren nicht mehr bedienen zu können? Glaube ich nicht. (und dann habe ich als "Baugewerbler" auch weniger Arbeit und kann mir keinen Benz kaufen)<-

Du hast recht. In meinem Beitrag war tatsächlich nur DC der Prügelknabe.
DC steht hier stellvertretend für die meisten Automarken. (und diversen anderen Wirschaftszweigen)

Renault zum Beispiel hat ein 9000,-¤ - Auto auf Basis des Dachia (?) entwickelt. ABS und Airbag ist drin, Platz für vier Personen und Gepäck auch. Auf restlichen Schnickschnack ist verzichtet worden. Warum wird das Auto, bis auf weiteres nur in Frankreich verkauft? :shock:

Warum kann man bei uns nicht auch auf auf die Basis vom z.B. Golf 2 einen PKW entwickeln, der das nötigste hat und mit einem günstigen Preis milionenfach verkauft wird?

Selbst die Tupperdose Smart, mir gefällt er eigentlich, kostet schon im Grundpreis 9800,-¤ (ohne Automatikgetriebe, Klima, Radio, Drehzahlmesser und grosser Benzinmaschine). Also bitte - mit verlaub - da möchte ich mir gerne an die Stirn zeigen. :?

Die Frage stellt sich auch warum die Autos so teuer sind.
Ich behaupte, nicht nur wegen der neuen Technik, sondern die Gemeinkosten eines Konzerns schlagen hier schwer zu Buche. Dumm nur, dass der Facharbeiter in Deutschland der teuerste Posten in der Bilanz ausmacht, und wenn der kühle Rechner rechnet, kommt er dann zum Schluss, dass Arbeitsplätze abgebaut werden wüssen.
Nur könnte man an andere Stelle auch kürzen. Beispiele spar ich mir, weil dann sind wir wieder am Anfang bei Maybach, Bugatti, Fokker, MTU, Dornier, der "Managerschelte" und den Bordellbesuchen. :wink:

Beste Grüsse,

Armin Fuchs