Moin.
Sorry Daniel, aber du glaubst ja auch nicht an das Christkind.
Die Sache mit den Reflektionen von den Stahlträger und Wänden klingt ja plausibel, aber den Versuch hätte ja man auch mit ner präparierten Brille alá "Wetten Dass" im Freien durchführen können.
(nur dann hätte der Fahrer unter Umständen das Brett nicht gesehen. :lol: )
Die sollen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
Die Damen und Herren Manager müssen verstehen, dass sich ein Familienvater kein 70'000 Teuronen-Benz, geschweige denn einen Maybach leisten wird / kann.
- EDIT ->Die brauchen eine erschwingliche Familienkutsche. Und wenn es Autos mit aktzeptabler Sicherheitsausrüstung und vernünftigen Preisen gibt, dann gehts auch wieder mit den Geschäften und Gewinnen bergauf. (da lachen dann auch die Herzen der ach so armen Aktionäre!) <-
Selbst der bei DC arbeitende Familienvater muss sich um seienen Arbeitsplatz sorgen.
Er weiss nicht ob er demnächst, von einem bestens versorgten Kollegen aus dem Managment, auf die Strasse gesetzt wird, und in Zukunft die finanziellen Mittel haben wird, seiner Familie Brot, Sicherheit und Unterkunft bieten zu können. (Abraham Masslow - Masslowsche Pyramide*)
Auf der Meisterschule hat man meinen Komilitonen und mir klar gesagt:
Ihr, als zukünftige Unternehmer habt nicht nur die Verantwortung gegenüber eurer Angestellten und Arbeiter, sondern auch für deren Familien. :shock:
Gelten diese Werte etwa nur für den gemeinen Mittelständler? (der teilweise mehr Steuern bezahlt als z.B. DC

)
Gut ist nur, dass damit das Managment an seinem eigenen Ast sägt. :twisted:
Warum?
Jeder Mitarbeiter der auf die Strasse gesetzt wird, bekommt ja keinen (von DC subventionierten ?) Jahreswagen mehr.
Also sinken die Umsätze um diese (5000 ?) Farzeuge der "an den Staat in die Verantwortung gegebenen armen Schweine**". :?
Und wer nicht's verdient, der baut kein Haus,
der Bauunternehmer geht Pleite,
Der Unternehmer kauft keinen Unimog :shock: ....................
Nun, um gerecht zu bleiben:
Bei VW geht der Manager und Betriebsrat ins Puff,
Bei Opel macht der Ami tabularasa,
bei Ford, ja bei Ford, hmm.........haben die doch tatsächlich "keine Leiche im Keller"?
Genug gemotzt,
wünsch noch nen schönen Tag,
Armin Fuchs
* Masslow - http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnispyramide
**Sorry, aber bei dem Thema fällt es mir schwer die Contenance zu behalten.
