Das Trecker Quiz

Nö, Eicher ist es auch nicht.

Hier die beiden Bilder zum lösen:

damit dürfte die Verwendung klar sein:

raetsel1.jpg

und hier mal das ganze Fahrzeug:

raetsel2.jpg

Nun bin ich mal gespannt, hätte nicht gedacht, daß es schwer sein würde...

Michael

Hallo
Ich komme aus Boemen
es ist wuderbar diese QUIZ abteilung. Ich habe sofort auch eine Quiz abtelung gegrundet auf die Forum seite wo ich taglich bei unz schreibe http://www.nasetraktory.com/forum/
konkret - http://www.nasetraktory.com/forum/viewtopic.php?f=18&t=3656&st=0&sk=t&sd=a
Ich bin ein samler speziel nur von Eigenbau traktoren, und in einem trekker ich habe einen Unimog /Mercedes OM636 Motor - und deswegen ich habe ihre Forum gefunden - bei der cuche nach OM636 Informazionen.

Jezt habe ich gesehen einen motor - der vieleicht vom Deutschland ist und nimand weist was es ist fuer ene marke und Typ.
Ich habe jezt von kurzen zeit gelesen, das Zweitakt tirbodiesle motoren aine grose zukunft wieder haben :D :lol: :D :lol:

Es ist ein 2 takt, 2 zyllinder luftgekuhlte kleinmotor.
Die Einspritzpumpe ist dort eine unoriginale unsere Tschechische Motorpal einspritzpimpe eingekupelt - die bischen zu gros ist :-))- die originalpumpe war vieleicht nicht zu kaufen.
Einsaug ist mit eine geblase gefordert - kein echte abgas turbo, aber es ist mit keilrimen von die kurbelwelle eingetrieben - auf dem foto ist der lader abgeschraubt - es ist die walze die auf seite liegt
..
..
Die bilder zum vergrosen eimlickem bite
Der motor gehoert nicht mir und ich kann keine andere bilder machen, ich kan nur dem inhaber schreiben und er kan mír andere fotros machen

ALSO - WAS IST DAS FUER EINEN MOTOR ??

holgi63 schrieb:
Hallo Michael,

das könnte ein Z1 sein.

Grüße

Holger

Holger du hast recht !!!!!!
Es sieht so aus , das es genau diese stuck
01_234.jpg

ist genau auf www.unimog-community.de abgebildet ist
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=14906
mit dem Seiwinder seiltrommel in "preservativ" eigepackt :D
und die Marke ist
post-1-1115677098.jpg

Und jetzt BITE - was ist das fuer einen verfluchteten zweitakt "turbo"diesel zweizyllinder ??????????

..
..
Die bilder zum vergrosen einlicken bite

Jo, völlig korrekt!

@ret411

Ich dachte, Du würdest den gleich erkennen, der steht doch in Deiner Garage... Ich habe noch Kontaktdaten des Besitzers für Dich, wenn Du sie haben möchtest.

Hallo "Bastardtraktor"

im Unimogforum gibt es ein paar Spielregeln...

Bitte nicht boese sein, aber daran kann sich eigentlich jeder halten.

Erstens bricht man nicht einfach in einen bestehendes Thema ein und reisst es an sich

(Mit Deinem Motor haettest Du gern einen neuen Thread aufmachen koennen).

Zweitens haben wir hier alle Vornamen!

Drittens treten wir nicht so ungeduldig und fordernd auf!

Wenn irgendjemand bei uns Deinen Motor kennt, wird er Dir schon eine Antwort geben, aber das kann schon ein wenig dauern. Nicht alle Forumsmitglieder sind zur Zeit daran, sich ausschliesslich um Dich zu kuemmern!

Es waere schoen, wenn auch Du Dich daran halten wuerdest und vielleicht ein wenig freundlicher zu uns waerest!

Es gibt bei uns ein Sprichwort, das lautet: So, wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es heraus...

Grueße

Holger

holgi63 schrieb:
Hallo "Bastardtraktor"

im Unimogforum gibt es ein paar Spielregeln...

Bitte nicht boese sein, aber daran kann sich eigentlich jeder halten.

Erstens bricht man nicht einfach in einen bestehendes Thema ein und reisst es an sich

(Mit Deinem Motor haettest Du gern einen neuen Thread aufmachen koennen).

Zweitens haben wir hier alle Vornamen!

Drittens treten wir nicht so ungeduldig und fordernd auf!

Wenn irgendjemand bei uns Deinen Motor kennt, wird er Dir schon eine Antwort geben, aber das kann schon ein wenig dauern. Nicht alle Forumsmitglieder sind zur Zeit daran, sich ausschliesslich um Dich zu kuemmern!

Es waere schoen, wenn auch Du Dich daran halten wuerdest und vielleicht ein wenig freundlicher zu uns waerest!

Es gibt bei uns ein Sprichwort, das lautet: So, wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es heraus...

Grueße

Holger

:cry: :oops: ENTSCHULDIGUNG :oops: :cry:
meine name ist TOMAS

Das Sprichwort - bei unz ist auch so eine.Kanz selbe in ubesetzung

Ich dachte nur das eineen neuen QUIZ man kan geben nur wen der alete ist schon KLAR . Dachte es darf nicht sein viele quize ubereinander .
Bin hier neu , und schaue hier nicht so oft, so ich moechte der Zettelmeyer Quiz bis zu ende fertig machen das der mein neue quiz darf hier sein.

also BITE noch mall :cry: :oops: ENTSCHULDIGUNG :oops: :cry:

Zdar !!
Tomas

Hallo Tomas,

herzlich willkommen!

Und Grüße ins wunderschoene Boehmen!!!

Grüße

Holger

Moin Michael,

natürlich habe ich den gleich erkannt und mich deshalb nicht herausgefordert gefühlt.

Lediglich den Hinweis auf den Wasser-Deutz konnte ich mir nicht verkneifen. :wink:

Ausserdem hätte ich mir dann ein neues Rateobjekt suchen müssen und das war mir einfach zu anstrengend :roll:

Hallo an alle,

EDIT: und wieder zurück...
Tomas hat ihn ja schon gefunden.

Grüße

Holger

Anhänge

• watisdat.jpg
    watisdat.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 3.910
Hallo Holger
Traktor auf deinem bild ist so alt - das damals uberwiegend Benzintraktoren waren.
Aber nach dem Auspuf -form es must ein Diesel Zvetakter sein, aber ein Gluhkopfmotor ist das nicht.

Grust
Tomas

Hallo Holger
ich mus verbesern - was ich erst schreibte
Es IST ein Gluhkopf motor - die form von dem Aauspuf ist typisch - vieleicht ein Lanz Felddank aus 1925 ???

Lanz1925.jpg

Und hier unten -das ist das Foto in farben - wlchee hast Du Holger hier in Black & Whiteverenderung gegeben

EarlyRareLanz.jpg

Was sind aber eigentlich die komische Regenbogen farben auf dem Kuhler Radiator ??
1/ Es macht die optische interferenz zwuschen Gitter auf dem radiator und dem "Gitter von pixeln" in die DIGI kamera ??
ODER :lol:
2/ Is da eine Fahne der 3% minderheit
3/ Die Regenbogenfahne der PACE-Bewegung
4/Bauernkrieger symbol ?? Bereits in den Bauernkriegen wurden der Bundschuh und die Regenbogenfahne zum Zeichen einer neuen Zeit, der Hoffnung und Veränderung.
Look at http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne

ja -Diese Lanz habe ich nur einmal mit meine eigene augen gesehen in Paderborner Museum der Deutsche traktoren und diese Foto dort gemacht.

Und herzliche Grusse aus Boemen !!!!

Hallo
vergesen Sie bite nicht uber dem kleinem Zweitakt diesel denken , welche auf die seite vorher ist.
..[
Aber - es sieht nur einfach aus . Es ist kein ..... und auch kein ... oder .....
Die kleine details von achsen und getriebe, Blechteile - die sin jetzt wichtig

Anhänge

• upravena pro hadanku.JPG
    upravena pro hadanku.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 4.402
Diese Traktor hat genau der selbe Motor wie der Zettelmeyer Z1 auf vorige seite -
Es war damals Viele solchen traktoren gebaut mit diesen motoren. Einige Fabriken haben seine eigene vorne Achsen, eineige auchh hinten Achsen und getriebe gebaut, einige haben diese Teile bei ZF , Prometheus und anderen Fabriken eingekauft.
Fabrik welcherder traktor von diesen Quis gebaut hat - die hat seine eigene design und produkzion von allen wichtigen Teilen ausehalb Motor gemacht.
Aber die D. Motorfabrik war warend des Kriges vieleicht zestoert und der hersteller von dem traktor hat nach einem kuzen zeit auch die motoren selbst produziert - die motoren haben nur einige kleinigkeiten anders.
Di produkziom lafte bis ende 1944.

Noch foto von hinten / die reifen sind nich ganz echt original muster
die Blechteile , sitz und alles ist nach meinem meinung Original

ALSO BITE - WIE HEIST DIESE TRAKTORMARKE und TYP ??????????????

Anhänge

• S2203_tn2_tn2 [640x480] [640x480] [640x480].jpg
    S2203_tn2_tn2 [640x480] [640x480] [640x480].jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 4.300
Hallo
GUT !!!- entlich hat jemnd / DU / mindestens dise kardinale frage gestelt.

Nein - Der Traktor ist nicht ein Deutsche fabrikat.
ABER
Diese Traktor hat genau der gleiche Motor wie der Zettelmeyer Z1 auf vorige seite / aber der Z kan auch motor typ numer mit auf ende haben 3 - der unterschied ist aber nach meinem meinung ser klein

Zuerst waren die Motoren Deutsch , aber schpaeter hat der herstelěr die motoren selbst gemacht mit eineigen verenderungen. Andere einspritzung usw.

Die acxhsen die sehen auch ganz anders als bei elen anderen
- besondes die vorne Achse aufhangung konzole.

Noch ein foto
Und grust Tomas

SO sol die kuhler maske assehen , afd die zwei bilder virher ist die maske veg -

Anhänge

• Bez_názvu23_tn2_tn2.jpg
    Bez_názvu23_tn2_tn2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 4.213
Hallo Andreas
Ja es ist ein Mitel Europeaisches produkt.
Ja zwar kurz ostlich von Wien begint schon langsam der ORIENT :D
Aber Ost Europa begint erst irgentwo in Karpaten gebirgen . :-)

Und als ich auf die Karte schaue , der Software hat berechnet, das die Fabrik wo se produziert worden ist.die ist nur cca Km 250 km richt. SSO von Berlin und cca 350 KM richt. NO vom Munchen.
/Abmesungen in gerade linie vom B zu XY und von M zu XY/

Vor der Krieg hat diese Traktoren und Elektromotoren spezialisierte Kleinfirma etwa 5 seine eigene traktortypen produziert aud nach der krieg noch par jahren ein neue typ. Der letze typ war 15PS liegende einzylinder produziert noch paar jaren nach der Krieg. Ale waren nur liegende einzylindern .

Nur diese von Quiz mit Deutsche motor war stehende Zweizylinder und war nur warend der Krieg produziert - teil der sogenante 3.reiches SCHELL planes /nach dem general Schell genant/
http://de.wikipedia.org/wiki/Schell-Plan
Deswegen sind so viele trktoren so haufig ganz ehnliche gebaut von so viele firmen.

Já und

Grust Tomas