Das Trecker Quiz

Hallo Holger,

du willst ja nur wissen, wo du suchen musst :lol: .
Ich hab die Zeitschrift im Laden kürzlich gekauft, und später erst gemerkt, dass mir ein älteres Exemplar angedreht wurde. Ich sag mal so, Herbst 2008.

Grüsse Thorsten

Hallo,

nach langer Abstinenz, musste leider meinen Mog verkaufen :cry: muss ich mich mal wieder melden.

Diese Zeitschrift gibt es inzwischen nicht mehr wurde von OldtimerTraktor übernommen. Wobei ich finde es ist nicht schade drumm.

Nun zum Rätsel, mein Steckenpferd sind auch sie Schmalspur.
Es ist ein Sieben Erben, Ein grosses Weingut bei Mainz hat in den Sechzigern ihren eigenen Traktor gebaut. Mit Deutzmotor und 35 - 50 PS, waren damals ganz gut.

Hallo,

Stephan, du hast natürlich recht. Doch hinsichtlich des Motors möchte ich dich einwenig korrigieren, es sind MWM - Motoren, wobei die Ähnlichkeit zu den Deutz nicht zu leugnen ist.
Um die Zeitschrift finde ich es auch nicht schade, ich kaufte sie wegen des Titelbildes.
Hast du mehr Infos zu dieser kleinen Marke? Fährst du selbst Schmalspur?

Liebe Grüsse und schick uns ein schönes Rätsel,

Thorsten

Hallo Torsten,

mit dem Motor hat Du natürlich recht, hab da was verwechselt :oops:

Also mehr zu der Marke weiss ich auch nicht, ich durfte nur im Herbst mal probesitzen. Mein Schmalspur ist noch kein Oldtimer Bj 87, aber auf dem besten Weg dahin. Es ist ein Eicher 635 im Erstbesitz :D

Nun zum Rätsel, bin mal gespannt ob ihr das rausfindet :

Anhänge

• Rätsel 11.12.08.jpg
    Rätsel 11.12.08.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 3.336
Hallo Torsten,

stimmt war wohl doch etwas einfach. Du bist wieder dran.

Anhänge

• farmexpress2.jpg
    farmexpress2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 3.302
Hallo,

ich habe es fast befürchtet, hätte mich ja auch zurückhalten können :?

Ich habe leider i.M. kein Rätsel mehr auf Lager, deshalb möchte ich anbieten, dass derjenige, der ein Rätsel einstellen kann und will, dies tut.

Liebe Grüsse Thorsten

Hallo zusammen!

Ich hätte da was:

Erst Teilrestauriert, aber alles ok.
Das Gerät hat so die Werkshalle verlassen, kein Umbau oder nachträglicher Anbau von irgend was.
Viel Spass

Thomas

Anhänge

• Kopie von PICT1517_.JPG
    Kopie von PICT1517_.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 3.236
Hallo zusammen!

Schmiedag ist es nicht.
Die Raupe wurde ursprünglich für die Weinberge konstruiert, da wo sie her kommt, gibt es allerdings keinen Wein.

Diese Firma hat auch mal Weinpressen gebaut.
Beim nächsten Fehlversuch gibts den nächste Tipp

Thomas

Hallo!

Ulli hat recht:

Hüttenwerk Michelstadt, später HOWARD ROTAVATOR.

Die Raupe ist eine HM 280 mit 1Zyl. 2 Takt Diesel von ilo.
660ccm, 12PS, 5 vorwärtsgänge und 2 Rückwärts.
Bj 1963.
Der Laderaufbau ist von Schaeff.

Auf zum nächsten Rätsel

Thomas

Ulli, Ulli,...

...Deine "Ortskenntnis" wird mir langsam unheimlich...

Grüße aus dem gefühlt saukalten Vogelsberg...

Holger

Moin moin,

naja, mit dem Hinweis, dass die Raupe aus Michelstadt kommt, war es nicht mehr schwer :lol:

So viele Hersteller von Weinpressen und Raupenschleppern gibt/gab es ja in Michelstadt nicht :wink:

Wenn ich heute abend noch etwas Zeit finde, stelle ich ein neues Rätsel ein.

Gruß Ulli

Hallo Ulli!

Du hast recht wenn du sagst es gab nicht so viele, aber so klein die Stadt auch ist, es gab noch einen Hersteller von Traktoren und Raupenschleppern. Aber das weisst du wahrscheinlich auch, du verblüffst mich auch immer wieder mit deinem Wissen zu allem Möglichen und Unmöglichem.

Gruß
Thomas

Moin moin,

hatten wir den eigentlich schon?

bild1.jpg

Gruß Ulli

Hallo Ulli,

glaube, den hatten wir hier (zumindest im Quiz) noch nicht.

Bei dem Typ frage ich mich, ob es, trotz der geringen Stückzahl, die gebaut wurde, zwei genau gleiche gibt...

Grüße

Holger