Das Trecker Quiz

Es ist ein recht großes Modell. Schätze 1:2 oder so.
Davon gibt es viele, einen Hersteller gibt es also nicht, nur einen begnadeten Modellbauer. Und wenn es scale gebaut ist, könnte nach dem Vorbild gesucht werden. Aber nun hunderte Bilder von Traktion Engines absuchen?
Da sag ich lieber: ich hab keine Ahnung :D
LG
Tom

Das Gerät habe ich noch nie gesehen. Aber wenn man rechts den Damm sieht, könnte es sich um einen "Spargeldammhäufelgerät" handeln.
Hoffentlich muß ich jetzt nicht wieder ein Foto suchen. Sie werden auch bei mir etwas rarer.

Hallo,

dieses Gerät habe ich auch noch nie gesehen, aber die Spargelreihen werden anders gemacht.
Für mich sieht das Gerät aus, wie der Vorgänger einer Kreiselegge, mit der man tief und sehr fein krümeln kann.

Was meint ihr?

Liebe Grüsse Thorsten

Moin,

an Christoph von der Arbeitstiefe liegst du richtig.

An Thorsten mit der Arbeitsweise einer Kreiselegge hat das Gerät auch zu tun.

Das Gerät sollte mehrere Arbeitsgänge in einem erledigen.

Gruß
Andreas

Hallo,

na dann versuche ich mal zu kombinieren:

Das Gerät lockert den Boden also ziemlich Tief und relativ fein. Gleichzeitg ergibt sich scheinbar ein "Beet" und dann eine Furche usw.

Könnte das Gerät zu Herstellung eines Aussaatbeetes oder Saatbeetes im Erwerbsanbau von Gemüse dienen?

Grüsse Thorsten

Moin,

die Bezeichnung des Gerätes lässt sich aus Benennungen Spargelhäufelpflug & Kreiselegge zusammen setzen.

An Thorsten garnicht schlecht.

Anbei ein Spargelpflug.

Gruß
Andreas

Anhänge

• Spargelpflug10g.jpg
    Spargelpflug10g.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 3.233
Moin Andreas,

was kostet der?

Meinung: 2 Arbeitschritte in einem - das ist gut.
"nur" Scharen ziemlich wenig oder gibts den Größer (also mindestens 4 Scharig) - das ist mittelmäßig.
Bringt er das gewünschte ERGEBNIS?

Moin Sven,

danke für deine Antwort.

Der hat mich 600¤ gekostet, soweit mir bekant gibt es die ein-, zwei- und dreischarig.
Über die Pflugeigenschaften kann ich noch nichts sagen, da ich den noch nicht ausprobieren konnte.

Gruß
Andreas