..Diskussionen rund um das Nord-Süd-Treffen 2010

ret schrieb:
Moin Fuxel,

spinnst Du?

Glaubst Du etwa ich fahre etlichehundertkilometer um die Zeit dann mit marschieren und pennen zu vergeuden? :wink:
JA! :twisted:

Servus.

Ich musste leider umschmeissen. Es ist zwar einiges an Arbeit sinnlos geworden, aber die Situation mit den Zimmern hat sich nicht verbessert.

Der Veranstaltungsort ist somit geändert, die Zimmer gebucht, die Lindenwiese leider storniert.

Ich darf Euch in Unteruhldingen begrüssen, und freue mich jetzt schon darauf, Euch, meine Heimat zu zeigen.
Ein 800 Seelen-Dorf, direkt am Bodensee mit ihrer leistungsfähigen Gastronomie.

Keine Angst, wir werden unsere Abende an einem zentralen Ort veranstalten und ein Hotelbarbetreiber ist mir zwischenzeitlich einen Gefallen schuldig. :P (für diese Hotelbar gibt es keine Sperrzeit, und hat annehmbare Preise)

Aber ich brauche jetzt die Anmeldungen!
Der Veranstaltungsthread ist bereits aktualisiert, in den nächsten Tagen bekommen die bereits angemeldeten Teilnehmer Post von mir.

Hinweis:
Vom 1.2. bis zum 17.2. werde ich schwer oder gar nicht erreichbar sein.

bg

fuxel

Aufruf!

Ich brauche jemanden der sich mit Erstellen von Powerpointpräsentationen oder Videofilmchen am Computer auskennt.

Ja, Dieter kanns, aber dem hab ich schon was Anderes aufs Auge gedrückt... :wink:

Ich Bitte um PN oder Mail

fuxel schrieb:
Aufruf!

Ich brauche jemanden der sich mit Erstellen von Powerpointpräsentationen oder Videofilmchen am Computer auskennt.

Ja, Dieter kanns, aber dem hab ich schon was Anderes aufs Auge gedrückt... :wink:

Ich Bitte um PN oder Mail

Na?

Wie siehts aus?

Keiner da, der sowas machen möchte?

fuxel

Ja, Dieter kanns, aber dem hab ich schon was Anderes aufs Auge gedrückt..
:oops: ...falls ich mit dem "Dieter" gemeint bin - ich weiss noch nichts davon ...oder hab`s vergessen...?

Jetzt habe ich den Thread erst richtig durchgeackert...

irgendwie fehlen mir da ein paar Zwischendiskussionen - oder ich hab`s überlesen...

Wir sind also jetzt alle in unterschiedlichen Hotels/Pensionen/Gästezimmern in Unteruhldingen untergebracht...
...und treffen uns dann in einer Hotelbar ohne Sperrzeit mit annehmbaren Preisen...?

Hmmm, mir persönlich wäre das Jugendherbergs- und Naturfreundehausfeeling lieber gewesen...
Ich bin nicht auf dem NS-Treffen um hauptsächlich Ausflüge zu machen, komfortabel zu schlafen oder zu essen -
ich will wieder mit den Forenmitgliedern quatschen und sie einmal im Jahr wiedersehen.
Ich hätte gerne Getränkemarktpreise, wie die Jahre zuvor - und selbst mitgebrachte "Schlummergetränke".

Ich seh die Treffen als Fortsetzung der gemeinsamen Forumsaktivitäten
"XXXmog-Deutschland Tour" und "xxxmog Camp".

Es ist nett, dass Frauen und Kinder mitkommen - auch ich bring`s Dorle mit - unser Wunsch war zwar auch ein DZ - wir kommen aber auch gern in einem Massenlager (wie in Bad Schwartau) unter....
...ich möchte ja nicht Urlaub machen, sondern mich mit Freunden treffen.

80,- € ¤ pro erwachsenen Teilnehmer und Tag zzgl. Getränke etc.
bedeutet für uns 2 x 80 €uro (160 Euro pro Tag) = 320 €uro für 2 Tage (=640 DM ohne Getränke)

....das ist für mich sehr viel Geld für 2 Tage... und dann noch Getränke aus einer Hotelbar?

Den Gedanken, wie bei den anderen Treffen schon am Donnerstag anzureisen,
habe ich verworfen - 480 €uro - fast eintausend alte Deutsche Mark geht über mein Budget.
Sorry ich will und muss nicht jammern, aber ich bin kein reicher Mann.

Werden wir immer älter - oder habe ich heute nur meine Sonntagsdepression?

Wie ist Eure Meinung zu den verschiedenen Unterkünften
und dem gemeinsamen Treffen in einer Hotelbar???

Grüsse

Dieter

PS: zur Bemerkung von "fuxel":
Das Nord-Süd--Treffen verkommt, jedenfalls nicht bei mir, zum "Sauftreffen"!
Gut - denn dazu fehlt mir nach der Hotelzeche wohl das Geld...
...ich habe das Treffen noch nie als "Sauftreffen" gesehen.
Es war noch NIE jemand ausfallend, hat sich übergeben oder wurde aggressiv!
Im noblen Ambiente einer Hotelbar werden auch keine "ICH FAHR MOG" T-Shirts mehr passen...
...aus diesem Grund werd ich dieses Jahr auch keine T-Shirts mehr organisieren....

Ich bin überzeugt, dass Fuxel mit seinen Beziehungen exklusive Kleidung für das Hoteltreffen anbieten wird.
Ich spar schon mal auf das Treffen....Krawatte ziehe ich aber keine an!

Ich werde jedenfalls den Ort des Geschehens nicht davon abhängig machen...
...es lebe die Demokratie

Hallo,

bitte verkracht euch jetzt nicht ... (sonst bleib ich daheim)

Dieter, mir wär dir Juhe auch lieber gewesen als die Hotelbar, aber warten wirs doch mal ab. S'Fuxele kennt seine Leutchen, und er hat bestimmt was organisiert, was einen netten Abend sicherstellt.
Ich war schon zwei/dreimal beim Fuxel in Unteruhldingen, und wir haben bis jetzt noch nie mit Krawatte gespeisst.

Deine Hotel-Riz-Bar-mit-Krawatten-Szenario wird sicher nicht eintreffen (und ich find es ehrlich gesagt auch nicht nett, den Organisator so von der Seite anzuschiessen, deinen letzten Absatz hättest du uns ersparen können!).

Such dir doch ne günstige Unterkunft - z.B. bei Micha und Claudi im Gräbele, oder mit Mog und Dachzelt romantisch am Seeufer.

Ich werd mich wohl auch - schwäbisch sparsam - in den Wohnwagen oder in meinen Kombi lümmeln.

Also lasst uns friedlich sein... sonst geht mir die Vorfreude flöten.

Gruß, Daniel

Hallo Dieterle

siehe dazu mein und Daniels Statement. Bei mir ist aus der Anmeldung zum Massenalger ein Einzelzimmer geworden, preislich ein kaum merklicher Unterschied.
Fuxel hat allerdings in dem Anmeldethread von Problemen gesprochen, die ihn zum Umstrukturieren bewegt haben. Diese Gründe sind nicht bekannt, scheinen aber ausschlaggebend gewesen zu sein.

Was mich am meisten beängstigt, das Treffen mit immer anspruchsvolleren Events entfernt sich vom ürsprünglichen Sinn immer weiter.

Vlt sollte man das künftig splitten, ein Event mit Program, Sightseeing und Familienanghang und ein Treffen mit gemütlichen Umtrunk zum Klönen und Fachsimpeln.
Dat wolle me in 2 Woche mol übe.

Daniel: und ich find es ehrlich gesagt auch nicht nett, den Organisator so von der Seite anzuschiessen, deinen letzten Absatz hättest du uns ersparen können!

und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht nett, wenn ich folgende Sätze lese:

Ich werde jedenfalls den Ort des Geschehens nicht davon abhängig machen, wo man sich am besten, möglichst schnell , billig, und von der Aussenwelt abgeschnitten, die Birne vollknallen kann.

Auf deutsch: Das Nord-Süd--Treffen verkommt, jedenfalls nicht bei mir, zum "Sauftreffen"!

und zu Daniels schwäbisch sparsamen Version meine ich folgendes:

Daniel: Such dir doch ne günstige Unterkunft....Ich werd mich wohl auch - schwäbisch sparsam - in den Wohnwagen oder in meinen Kombi lümmeln
...ich finde das ist den Organisator von der Seite anschiessen -
die vorgebuchten Zimmer sollten wir schon belegen,
sonst können wir gleich ein Campingtreffen machen....

Ich bin dabei - bleibe friedlich - und beziehe auch meine Unterkunft.
Nur ist`s für meinen Geldbeutel halt ein bischen viel für`s schlafen.
Die Lösung, dass jeder im Auto schläft oder auf der Strasse ist keine Lösung.
Ich will mich auch nicht verkrachen, ich will nur ganz demokratisch meine Meinung Kund tun.
Der Preis zu den vorjährigen Treffen hat sich schliesslich verdoppelt -
und das kann (und vielleicht will) sich nicht jeder leisten.

Ich hab meine email schon an Fuxel abgeschickt und ein Zimmer für 2 Personen und 2 Nächte gebucht.

Grüsse

Dieter

flugzeugschlepper schrieb:
und zu Daniels schwäbisch sparsamen Version meine ich folgendes:

Daniel: Such dir doch ne günstige Unterkunft....Ich werd mich wohl auch - schwäbisch sparsam - in den Wohnwagen oder in meinen Kombi lümmeln
...ich finde das ist den Organisator von der Seite anschiessen -
die vorgebuchten Zimmer sollten wir schon belegen,
sonst können wir gleich ein Campingtreffen machen....

Häh?
Meine Familie hat - nur ein paar Meter entfernt - einen Wohnwagen.
Dort werde ich, falls ich zum Treffen kommen kann, schlafen. Alles mit Armin abgestimmt.
Wir hatten immer schon Camper beim Treffen. Dieses mal bestimmt auch wieder. Vielleicht kommt der Ingo sogar mit dem Boot? Dieter, du hast doch selbst ne Seite voher angefragt, ob du mit dem Wohnwagen kommen kanst? Wo liegt das Problem? :roll:
Wer sagt denn, das keiner oder jeder im Auto schlafen soll???
Armin musste ne Anzahl Zimmer vorreservieren. Die nicht belegten werden wieder freigegeben, fertig.
Oder sehe ich das falsch?

Gruß, Daniel (der sich gerade fragt, ob er auf dem falschen Bodenseedampfer sitzt oder evtl, jemand anderes ...)

Hi Fuxel,
ich würde wenn ich Zeit habe abends dazuhocken(wenns erlaubt ist)
Aber bitte ohne Krawatte;)
Grüßle aus Isny
Andi

Hallo Daniel

Das mit dem Boot !
Daß war auch vorgesehen da mir Armin vor Weihnachten aber definiert
hat daß es außerhalb von Unteruldingen ist habe ich beide Motoren zerlegt
und ich weiss nicht ob ich alles wieder beieinander habe bis zum Termin !

Denke eher nicht darum habe ich vorsorglich ein Zimmer reserviert
wer weiss !

Nichts für ungut kann auch mit Zimmer leben !
Am Ende des Lebens habe ich gleich viel ( einen Holzpyjama )

:roll:

Gruß Ingo

Hallo

Wer sagt denn, das keiner oder jeder im Auto schlafen soll???
Armin musste ne Anzahl Zimmer vorreservieren. Die nicht belegten werden wieder freigegeben, fertig.
Oder sehe ich das falsch?
Ja das siehst du falsch.

Wenn es sich alle so einfach machen, gibt es keinen Raum zu treffen, alles sitzen in ihren Schneckenhäusern.
Dann machen wir doch gleich ein Campertreffen.
Du möchtest dein Geld sparen, warum dürfen wir den Anspruch nicht haben?
Das die Preise nun gegenüber allen Vortreffen exorbitant ansteigen muss ich hinnehmen.
Da ich die weite Strecke aufgrund von Termindruck nicht mit meinem Schneckenhaus anreisen kann, bin ich wie viele andere auf eine Schlafmöglichkeit gegen Bares angewiesen.
Das wir statt einer Getränke-Selbstversorgung nun Gastronomiepreise zahlen mildert die Sache überhaupt nicht.
Das wir in diversen Häusern verstreut sind und das bei höheren Kosten macht die Sache nicht angenehmer.
Und das nur, wegen
(btw, ich bin mal gespannt, was der Wirt sagen, wenn wir alle den ganzen Abend bei nur einem Getränk herumhocken.)
Was früher mal eine anspruchloses Treffen unter Schrauberkollegen war mutiert jetzt zu einem Luxustreffen, was mich mal locker mehrere hundert Euronen kostet.
Ich bin sicherlich nicht kleinlich, vielleicht auch nicht so sparsam wie eine Schwabe, aber irgendwo hat alles Grenzen.

Daniel_Buck schrieb:
Hallo Fuxel,

war ne weile offline, aber hier noch mein Kommentar:

Wir brauchen ne Bude zum Feiern ohne Sperrstunde, meckernde Nachbarn usw, dafür mit bezahlbaren Getränken, genügend Platz drinnen für alle, Platz draussen für Mogs und Wohnmobile, günstige Schlafmöglichkeiten in Geh-Entfernung, Möglichkeit eigene teuflische Sachen und Fischzeugs mitzubringen.

See-Nähe ist Prio 2, da fahrn mer zur Not ein paar Kilometerchen mehr.
Doppelzimmer - wers braucht - auch in umliegenden Gasthöfen.

Gruß, Daniel (der zur Not in der Ecke nen Wohnwagenschlafplatz hat ...)

Hallo Helmut,

ich bin ja selber der Meinung, dass das Freizeitheim besser gewesen wäre.
Siehe mein Posting weiter oben.

Wenn Fuxel als Organisator - trotz aller Gegenstimmen - sich so entschieden hat, muss er auch dafür sorgen, dass das gewohnte "gemütliche Zusammensein" stattfinden kann.

Es gibt aber - unabhängig von der Unterkunft - einen zentralen Raum zum Treffen. So verstehe ich das:
Fuxel schrieb:
Keine Angst, wir werden unsere Abende an einem zentralen Ort veranstalten

Die Zimmer sind verteilt, und manche Teilnehmer sind auch in Ferienwohnungen. Oder muss das Meizgerle jetzt auf Hotel umbuchen?

Da hätte ich kein Problem, wenn Dieter mit Wohnwagen auf dem Parkplatz steht (der übrigens 10€ / Nacht kostet), beim Meitzgerle duscht und sich so ein paar Kröten spart.

Du möchtest dein Geld sparen, warum dürfen wir den Anspruch nicht haben?
Darfst du auch, why not? Lieg beim Heinerle in den VW-Bus, oder bei mir mit in den Wohnwagen! Und wer Doppelzimmer will, bekommt Doppelzimmer, sogar recht günstig für den See.

Was die Sparsamkeit angeht, ich kann mir das Hotel durchaus leisten.
Aber erstens ist meine Teilnahme noch unsicher, weil ich mit Familie in der Osterwoche in Italien bin und noch nicht sicher sagen kann ob ich am Wochende kommen kann. Und im Wohnwagen schlaf ich allemal lieber als im Hotel und richtig - billiger ists auch... ;)

Nichts für ungut.

Was mich wirklich nervt:
zur Bemerkung von "fuxel":
Zitat:

Gut - denn dazu fehlt mir nach der Hotelzeche wohl das Geld...
...ich habe das Treffen noch nie als "Sauftreffen" gesehen.
Es war noch NIE jemand ausfallend, hat sich übergeben oder wurde aggressiv!
Im noblen Ambiente einer Hotelbar werden auch keine "ICH FAHR MOG" T-Shirts mehr passen...
...aus diesem Grund werd ich dieses Jahr auch keine T-Shirts mehr organisieren....

Ich bin überzeugt, dass Fuxel mit seinen Beziehungen exklusive Kleidung für das Hoteltreffen anbieten wird.
Ich spar schon mal auf das Treffen....Krawatte ziehe ich aber keine an!
Ich glaube, Fuxels Spruch "Kein Sauftreffen!" wird überbewertet. Er will uns halt seinen schönen See zeigen und nicht das Hinterland.
Er ist doch selbst mit der größte Fester ...

Wir sollten alle an einem Strang ziehen.
Gruß Daniel

...........ich will ja auch keinen Frühbucherrabatt - sondern nur verbindlich buchen..............
.........besser planen und ich schlaf nicht zwischen Helmut
und Clemens
........
....Da die letzten Nord-Süd-Treffen immer mehr weg vom Massenquartier
und hin zum Einzel- Doppelzimmer tendieren, wollte ich nur schon mal
`ne Zweierbude klarmachen .......
........ ohne dass ich abends noch fahren muss...............

.............
schade, dass es keine Doppelzimmer gibt -
Kann man / darf man auf dem Parkplatz im mitgebrachten Unimog
bzw. Wohnwagen übernachten

Helmut-Schmitz schrieb:
..........
Teufele und vor allem der Schlabbermatjes ist tolerierbar.
tolerierbar sag er, pahh, tolerierbar :P und der Rest :?:.....
.......was steht im Vordergrund,........
...... Übernachtung im DZ mit Weichspüler......
.......oder wollt ihr mit Freunden Quatschen, Saufen, Rauchen und Prahlen bis zum Abwinken, mann oh mann, wohin sollen wir denn noch abgleiten...........

Helmut-Schmitz schrieb:
.......
Kein gemeinsames Frühstück.
Alleine schon das ist ein großes Manko, der morgentliche Auftritt der .....
der Stars vor der versammelten kritischen Jury .........entfällt.
Die Abende .............werden voraussichtlich ..............
......Vor allem ist die maximale "Verweildauer" stark begrenzt.
Ein längeres Fachgespräch kann ohne weiteres mal bis zum Frühstück dauern ..........durch die zu erwartende Uneinsichtigkeit des Personals nur ein stark verkürzter "Informationaustausch" möglich ................

Preise Hotels UU:
teuerstes DZ: 96,-€ inc. Frühstück (48,-€ p.P.)
teuerstes EZ: 40,-€ inc. Frühstück
Lindenwiese:
DZ, 3-Bett, 4-Bett, MehrbettZi.:
1.Pers. 35,- + Zuschlag 2 Nächte 8,-€ + Dusche/WC 4,-€ - VP 6,- = 41,-€ x 2 Pers. = 82,-€
EZ:
1.Pers. 35,- + Zuschlag 2 Nächte 8,-€, Zuschlag EZ 7,50 + Dusche/WC 4,-€ - VP 6,- = 48,-€

fuxel schrieb:
....................Die Abende am Freitag und Samstag werden voraussichtlich in einem Restaurant sein, daher aber keine billige Getränke(Selbst)versorgung möglich.....................

.....aus diesem Grund werd ich dieses Jahr auch keine T-Shirts mehr organisieren........
Ach so?!?
Gut, ein Problem weniger.

Wer möchte den Job mit den T-Shirts übernehmen?

Daniel_Buck schrieb:
..........Deine Hotel-Riz-Bar-mit-Krawatten-Szenario wird sicher nicht eintreffen (und ich find es ehrlich gesagt auch nicht nett, den Organisator so von der Seite anzuschiessen................
Keine Sorge, ich lass mich nicht "von der Seite anschiessen", da hat mich die Lebenserfahrung, insbesondere letzten 4 Jahre, zu sehr geprägt. Ebensowenig wie einer ne Krawatte tragen muss...

Es wird mir eine Freude sein, den "Nichtrummotzer" und "konstruktiven Kritikern" ein unvergesslich schönes Wochenende zu organisieren.....
.......in Unteruhldingen, "wo man den Gast zum Freunde macht".

:?

Also,

ein Beschwichtigungsversuch, auch wenn die Hoffnung nicht groß ist :-(

der Fuxel hat sich über Helmuts Spruch geärgert:
"oder wollt ihr mit Freunden Quatschen, Saufen, Rauchen und Prahlen bis zum Abwinken"
der Dieter hat sich über Fuxels Spruch geärgert:
"Das Nord-Süd--Treffen verkommt, jedenfalls nicht bei mir, zum "Sauftreffen"! "
der Daniel hat sich über Dieters Spruch geärgert:
"Ich bin überzeugt, dass Fuxel mit seinen Beziehungen exklusive Kleidung für das Hoteltreffen anbieten wird."

Schlage vor, wir ärgern uns nicht mehr sondern freuen uns auf das Treffen!

PS: Fuxel, kannst du nochmal was zur Übernachtung sagen, gibt's ne Lösung für Spontanbesucher, Heimschläfer, Camper, Mit-dem-Mog-Anreiser oder nicht?

Gruß, Daniel

Daniel_Buck schrieb:
............. Fuxel, kannst du nochmal was zur Übernachtung sagen,

Mache ich gerne, wenn ich entschieden habe, wie und wo ich was machen werde.
Und ich bitte um Verständnis, wenns mit Rückmeldungen ect. etwas länger dauert, hab schliesslich einen Beruf und bin derzeit auch anderweitig beschäftigt.

gibt's ne Lösung

Für was? Ich habe jetzt mit der Organisation keine Probleme mehr, wenn überhaupt, nur ganz kleine.
Allerdings erwarte ich jetzt einen Buschbrand, dass einige, angesichts der genannten Zahlen in den letzten Beiträgen, abspringen werden, um aufs
.........auf jeden Fall ...........NSÜT(Nord-Süd-Üb-Treffen)
gehen zu können.

für Spontanbesucher,

Können kommen, müssen sich aber anmelden, wegen z.B. Essen vorbestellen, Eintritte und Rundfahrt. Alle bekommen peu a peu auch ihre Rückmeldung

Dito.

Dito, aber nachträglich von Zimmer auf Campen umstellen, werde ich nicht gutheissen.

Mit-dem-Mog-Anreiser

Ist so, wie wenn er mit dem Auto anreist.

Meinst Du die "nicht Anreiser?" :wink:

:?

Hallo

ein möchte ich vorweg mal anmerken, es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht und es ist nicht (von mir) so ernst gemeint wie von vielen gelesen.

wollt ihr mit Freunden Quatschen, Saufen, Rauchen und Prahlen bis zum Abwinken, mann oh mann, wohin sollen wir denn noch abgleiten.
das sollte eigentlich ein wenig anders rüberkommen und nicht wie
Ich bin leidensfähig und nehme für das Treffen alle nur erdenklichen Beschwernisse einschließlich der monetären auf mich.
Angst habe ich nur davor, dass die ungezwungenen und zeitlich unbeschränkte Möglichkeit von Beratungsgesprächen und Konferenzen an der Einsichtigkeit der Wirtsleute leidet.

Dito, aber nachträglich von Zimmer auf Campen umstellen, werde ich nicht gutheissen.
sehe ich genauso

Allerdings erwarte ich jetzt einen Buschbrand, dass einige, angesichts der genannten Zahlen in den letzten Beiträgen, abspringen werden, um aufs
.........auf jeden Fall ...........NSÜT(Nord-Süd-Üb-Treffen)
gehen zu können.
Halt, das ist eine Zusatzoption und keine Ausweichveranstaltung.
Der Besuch dient einem ganz anderen Zweck (Besuch in Argenbühl, Marktoberdorf und Künzelsau, das ist aus diversen Post in anderen Threads u.a. im Kleinanzeigenmarkt auch klar ersichtlich) wir verbinden da nur das Pflichtprogram mit der Kür.
Alle Übungsteilnehmer bis auf den Panscher werden auch in UU dabei sein. Wer also glaubt, nicht am N-S-Treffen und stattdessen am N-S-Üb-Treffen teilzunehmen, ist falsch am Platz, das N-S-Treffen ist durch nichts zu ersetzen.
@ Fuxel
Vlt kannst du dir ja ein paar Stunden freimachen und auch mal vorbeischauem.