Drei Mäuse

Moin Armin,

das hast Du mal wieder sehr nett formuliert.

Ich für meinen Fall kann sehr gut zwischen Witzen und menschenverachtenden Äusserungen differenzieren.

Zitat:
"Wenn das neue Wesen auf die Welt kommt muss es zuerst durch die Wagina und ist ganz klein und weiß.
Die Neger kommen bestimmt durch den Popo."

Gut. Ihr seid die Checker.

Und ich bin der Vater zweier schwarzer Kinder.
Kein abstruser Weltverbesserer.

Ihr beide seid widerlich, schmutzig und dumm.

Über Eure Witze kann ich nichtmal lachen, wenn ich die rassistische Konnotation übersehe.

Sowas unreflektiertes, selbstgerechtes ist mir lange nicht über den Weg gelaufen.

Ich werde dazu meine Meinung äussern, wo immer ich es für angebracht halte. Es gibt Gegenden in Deutschland, wo Menschen auf Grund ihrer Hautfarbe verfolgt werden. Den Beleg hierfür kann ich gerne erbringen.

Eine solche Diffamierung, wie hier im geschätzten Forum, ist hoffentlich nur auf mangelnden Verstand und nicht auf Vorsatz zurückzuführen.

Es ist sehr schade, dass Ihr Euer Resthirn nichtmal zum kurzen nachdenken gebraucht, sondern Euch sofort in Selbstgerechtigkeit ergeht.

Nochmal, ich denke, ein Moderator sollte hierzu Stellung beziehen.
Die reklamierten Beiträge erfüllen ohne Frage jedes Kriterium von Rassismus.

Christian Mittermeier

P.S.
zu einem guten Unimog-Fahrer gehört für meine Begriffe Toleranz, gesunder Menschenverstand und Menschlichkeit. Intoleranz und Rassismus nicht.

den letzten Satz, der unter jedem Ihrer Beiträge und Witze steht, Sie wissen schon, der mit dem Gesichtskreis und dem Radius, den lesen Sie sich bitte nochmal in Ruhe durch.

Christian Mittermeier

Hallo Christian,

brrrrr..... laaangsam....

Ich glaube ich kenne die beiden so gut, dass ich behaupten kann,
dass keiner der beiden Rassist oder ähnliches ist.
Ich habe selten einen Mensch wie Armin getroffen,
der weltoffen, sprituell und offen für alle Arten von Religionen und "Rassen" (was für ein Wort) ist....

beleidigend finde ich Deine radikalen Worte:
Ihr beide seid widerlich, schmutzig und dumm
Sowas unreflektiertes, selbstgerechtes ...
ist hoffentlich nur auf mangelnden Verstand und nicht auf Vorsatz zurückzuführen
Euer Resthirn ...
kleiner Geist ...

Ich denke, Du hast in einem Anfall von Wut, Unachtsamkeit und Tollerei meine Unimogfreunde beleidigt...
...es möge Dir verziehen sein...

Ich selber war schon öfters in Afrika und werde im Dezember auch wieder dorthin reisen....
..sei versichert, dass dort keiner so (über) emfindlich reagiert wie Du...
Ich weiss wir müssen mal wieder die Vergangenheit bewältigen...

Naja, sei`s wie`s sei semmer alle wieder guat

Grüsse

Dieter

PS: Warum hat sich eigentlich keiner über den Österreicher Witz aufgeregt - den mit den zwei Arschlöchern?
Sind die jetzt weniger Wert als ... (Wer?)

ChristianMittermeier schrieb:
Und ich bin der Vater zweier schwarzer Kinder.

Na und? ich bin der Vater zweier Mädchen.

Ihr beide seid widerlich, schmutzig und dumm.

Na na na, schmutzig sind wir nicht.[/quote]

Über Eure Witze kann ich nichtmal lachen, wenn ich die rassistische Konnotation übersehe.

Bitte übersetze mir den Satz bin halt zu einfältig diesen auf Anhieb zu verstehen.

Sowas unreflektiertes, selbstgerechtes ist mir lange nicht über den Weg gelaufen.

Schade eigentlich, wir kennen uns nicht mal und Sie urteilen mit so harten Worten.

Ich werde dazu meine Meinung äussern, wo immer ich es für angebracht halte. Es gibt Gegenden in Deutschland, wo Menschen auf Grund ihrer Hautfarbe verfolgt werden. .

Da stehe ich gerne an Ihrer Seite, ich hasse es zudem auch wenn Menschen wegen ihrer Relegion, ihers Geschlechts, Gesinnung , Herkunft und, oder Ihrer Geschlechtlichkeit verfolgt werden! und das sind noch lange nicht alle Handycaps mit denen sich Minderheiten herumschlagen müssen. Aber wie gesagt, wenn es darum geht dem Unrecht einhalt zu gebieten, bin ich dabei.

Eine solche Diffamierung, wie hier im geschätzten Forum, ist hoffentlich nur auf mangelnden Verstand und nicht auf Vorsatz zurückzuführen.

Das überles ich mal.

Es ist sehr schade, dass Ihr Euer Resthirn nichtmal zum kurzen nachdenken gebraucht, sondern Euch sofort in Selbstgerechtigkeit ergeht.

Das auch: Und was einen "guten Unimogfahrer ausmacht" ?????

zu einem guten Unimog-Fahrer gehört für meine Begriffe Toleranz, gesunder Menschenverstand und Menschlichkeit. Intoleranz und Rassismus nicht

Das passt ja schon, nur, OBJEKTIVITÄT haben Sie vergessen.

Bin nicht Nachtragend und zeichne daher mit gesunden Grüßen
Armin P.

Gut, reden wir mal in aller Ruhe über die Fakten:
Es werden „Witze“ eingestellt, deren Inhalt und Aussage es ist, das schwarze Menschen schwarz sind, weil sie durch den Anus geboren werden.
Ein nächster „Witz“ sagt, dass der Name des schwarzen Barkeepers „Bimbo“ ist.
Nein, war gar nicht rassischtisch gemeint. Neger lachen da ja selber drüber!
Und die beiden Witzeschreiber meinen, wer das kritisiert, ist ein abstruser Weltverbesserer.
Man ist ja schliesslich irgendwie selber ein Schwarzer, gell?
Sagt mal Leute, wo leben wir eigentlich?
Es tut mir leid, wenn ich in meiner Wortwahl zu drastisch war, ich weiss, dass es nicht richtig ist, und möchte um Entschuldigung bitten, mit gleicher Münze zurückgezahlt zu haben.
Im Kern meiner Aussage, dass ich solche „Witze“ hier nicht sehen möchte, bleibe ich bei meiner Haltung.
Unbedarftheit und mangelndes Nachdenken mögen die Ursachen dafür sein, dass solche niveaulosen „Witze“ gemacht werden, wie gesagt, möglicherweise nicht Vorsatz.
Wir brauchen auch keinen Wettbewerb draus machen, wer von uns Afrika besser kennt. Aber bei mindester geistiger Leistungsfähigkeit sollte von sich aus klar sein, warum ein „Österreicherwitz“ und ein „Negerwitz“ nicht dasselbe sind. Über „Juden“ werden auch keine Witze gemacht. Zu Recht, oder?
Christian Mittermeier

Hallo, hier möchte ich auch noch etwas schreiben. Bei denen, die mich kennen, muß ich mich wohl nicht entschuldigen.

Das ist nicht ganz richtig. Dumm sind die nicht! :wink:

Hallo Christian,

dass Du so empört über den Ausdrück Neger und ein paar Witze bist, kann ich nicht verstehen. Du hast vieleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ab und an muß man tolerieren können. Wie Du schon schreibst, gehört zu einem guten Unimog-Fahrer auch die Toleranz.

Es gibt so viele Witze über Schwarze, Geistliche, Blonde, Stotterer ......

Jetzt stell Dir mal vor, du bist ein schwarzer ostfriesischer Pastor der stottert. Magst keine Witze die Schweinkram enthalten, fährst Opel-Manta und bist mit einer russischen Blondine verheiratet, die schwule türkische Vorfahren hat.

Dann sind 95% aller mir bekannten Witze nichts für Deine Ohren.

Hier liest niemand rassistisch. Das ist ein Witz-Thread, in dem für jeden etwas dabei sein kann.

Schreibe selber mal einen netten guten Witz und zeige wie es anders geht.

Gruss, Michael

Der schon mehr weiße als schwarze Neger getroffen hat. Aber noch keinen schwarzen Nejer! (Insider)

Zum Witz-Thema:

Was haben Papageien und Schwule gemeinsam?
Beide haben Kacke auf der Stange :roll:

OK ok Herr Mittermeier,

vieleicht sehen wir uns ja einmal bei gegebenen Anlass, da trinken wir dann gerne mal das eine oder andere Minneralwässerle zusamen das wird die Fronten klären :?

Besten Gruß
Armin P.

gut, Micha Meitz,

haben wir vielleicht noch einen Behinderten-Witz auf Lager?
spielt weiter keine Rolle, ob geistig oder körperlich behindert, beides ist besonder witzig!
Gibt es weitere Randgruppen, auf deren Kosten man ein kleines Witzchen reissen könnte?

Es gibt, u.a. in diesem Thread, Witze, über die ich mich schlapplachen könnte.
"Drei Mäuse" waren in den letzten Wochen ein Garant für manchen Lachmuskelanfall.

Aber wenn es auf Kosten von Schwachen geht, lach ich nicht mit.

Wer es trotzdem tut, dem sei es unbelassen.

Solange ich mich als Teil der Community verstehe, traue ich es mir, zu kritisieren.

Christian Mittermeier

flugzeugschlepper schrieb:
Hallo Christian,

brrrrr..... laaangsam....

Ich glaube ich kenne die beiden so gut, dass ich behaupten kann,
dass keiner der beiden Rassist oder ähnliches ist.
Ich habe selten einen Mensch wie Armin getroffen,
der weltoffen, sprituell und offen für alle Arten von Religionen und "Rassen" (was für ein Wort) ist....

beleidigend finde ich Deine radikalen Worte:
Sowas unreflektiertes, selbstgerechtes ...
ist hoffentlich nur auf mangelnden Verstand und nicht auf Vorsatz zurückzuführen
Euer Resthirn ...
kleiner Geist ...

Ich denke, Du hast in einem Anfall von Wut, Unachtsamkeit und Tollerei meine Unimogfreunde beleidigt...
...es möge Dir verziehen sein...

Ich selber war schon öfters in Afrika und werde im Dezember auch wieder dorthin reisen....
..sei versichert, dass dort keiner so (über) emfindlich reagiert wie Du...
Ich weiss wir müssen mal wieder die Vergangenheit bewältigen...

Naja, sei`s wie`s sei semmer alle wieder guat

Grüsse

Dieter

PS: Warum hat sich eigentlich keiner über den Österreicher Witz aufgeregt - den mit den zwei Arschlöchern?
Sind die jetzt weniger Wert als ... (Wer?)

Dieter, Danke. das hab ich jetzt gerade gebraucht :D
Sonnige Grüße an Dorle und Dich Euer Armin

guude,

oh je, nun haben wir hier einen oberkommisar der political correctness!

der erste bemängelte witz ist ohnehin nicht so toll, im 2. könnte man höchstens die verarsche bonds bemängeln.
mir kommt der verdacht, daß der herr kommisar eigentlich öffentlich bedauert werden möchte, daß er vater zweier farbiger kinder ist. traurig.

gut mog, justus.

Gut. Dann bin jetzt ich derjenige, der sich für seinen Beitrag rechtzufertigen hat. Auch in Ordnung.

Das mit den Kindern möchte ich gerne aus der Diskussion rauslassen, ich hatte das in meinem ersten Beitrag nicht erwähnt. Nachdem Moggale einen „selbsternannten weissen Weltenheiler“ , „der abstrusen Schutz“ anbietet in meine Richtung geworfen hat, wurde das meinerseits zum Thema.
Nein, ich bin kein Ober-Kommissar, für mich haben solche Themen weit mehr Bedeutung ,als mit „political correctness“ zu beschreiben wäre.
Solche Witze, ob die Pointe nun besonders „gut“ ist oder nicht, gehen auf Kosten von Randgruppen und Minderheiten. Man lacht über sie oder über das, was sie zur Randgruppe macht.
Zum einen sollte es sich für vernünftige Menschen von selbst verbieten, über bestimmte Randgruppen Witze zu machen (Juden, Schwarze, Behinderte, sozial Schwache und viele andere mehr).
Und wenn es sich nicht von selbst verbietet, müsste man da eigentlich bei mindester Überlegung draufkommen.
Zum anderen sind solche tendenziösen Witze verbale Zündeleien. Sie machen es nämlich schlicht und ergreifend normal und gesellschaftsfähig, bestimmte Menschen auszugrenzen. Ob man das nun gerade im Sinn hat oder nicht (meistens wohl nicht, man bewirkt es aber eben doch). Und bei dieser Ausgrenzung beginnt das Problem. Wenn es nämlich so völlig belanglos und harmlos wäre, wie geschildert, gäbe es gar keinen Anlass, darüber „Witze“ zu machen.

---
Es muss mich niemand bedauern, es muss mir auch keiner unbedingt rechtgeben.
Über ein in Deutschland und Europa gültiges Anti-Diskriminierungs-Gesetz darf auch gerne gelacht werden, denn da steht man je weit drüber. Ich bezweifle allerdings, dass die betreffenden Randgruppen mitlachen.

Hallo MOGler,

an dieser Stelle sollte die Diskussion beendet werden.

Es ist leider so, daß der häufigste Gegenstand von Witzen folgender ist: (Zitat aus Wikipedia)

Minderheiten und soziale Randgruppen:

* Personengruppen: Blondinenwitz, Musikerwitz, Bratscherwitz, Schwiegermutterwitz, Schwulenwitz
* Bevölkerungsgruppen: Ostfriesenwitz, Schottenwitz
* typische Utensilien: Mantawitze

Die obige Aufzählung ist dabei sehr unvollständig, es gibt auch ... und Judenwitze!

Daß die Betroffenen oder ihre Sympatisanten über einen derartigen Witz meist nicht lachen können, ist klar.

Nehmen wir die Diskussion doch zum Anlaß, bei der Auswahl der Witze künftig etwas bedachter vorzugehen.
:wink:

Knecht und Bäuerin

Ein Mann macht Ferien auf dem Bauernhof. Eines Morgens sieht er zufällig, wie der Knecht auf den Hof kommt, der Bäuerin unter'n Rock langt, sich dann auf den Traktor setzt und davonfährt.
Am nächsten Morgen liegt der Feriengast wieder auf der Lauer und - sieh da! - das gleiche Spielchen. So geht das jeden Morgen.
Am Tag seiner Abreise beschließt der Mann, den Bauern über die Seitensprünge seiner Frau aufzuklären.
"Bauer, deine Frau geht fremd!"
"Wie kommen Sie denn darauf?"
"Na - der Knecht langt ihr jeden Morgen unter'n Rock, bevor er mit dem Traktor auf'n Acker fährt!"
"Ach - wissen Sie", lacht der Bauer, "meine Frau hat ein Holzbein und an dem hängt der Traktorschlüssel..."

Da können vielleicht manche Träger von Beinprothesen nicht drüber lachen. Trotzdem gilt dieser Witz wohl eher als harmlos. Und deshalb können andere wieder weniger darüber lachen.

Ein Mann ging in eine Bank, über jeden seiner Finger ein Kondom gestülpt und mit Lametta um den Hals trat er vor die Dame am Tresen und zeigte die Kondome und das Lametta hervor. Die Frau nur: "Ähh, kann ich Ihnen helfen?"
Keine Antwort erhaltend, fragte Sie noch mal nach: "Hören Sie, Fasching ist gewesen, wenn Sie mir nicht sagen, was Sie wollen, dann hole ich den Direktor. Ich komme mir leicht verarscht vor!"
Wieder keine Antwort erhaltend, ging die junge Dame und holte den Chef aus den Büroräumlichkeiten.
Dieser kam hervor, sah sich den Mann nur kurz an und sagte dann mit Schmunzelmiene zur jungen Dame: "Ich kann Ihre Besorgnis im ersten Moment ja nachvollziehen, Frau Clausen, aber für die kommenden Jahre lassen sie sich gesagt sein, dieses ist Herr Bauer, er ist seit vielen Jahren Stammkunde bei uns, er ist taubstumm und wie ich anhand seiner Mitbringsel sehe, benötigt er einen 'Überziehungskredit für Weihnachten'!"

----------

Eine Blondine will die Katze ihres Mannes heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen.
Sie nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim.
Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da.

Na gut, denkt sich die Blondine, war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke.
Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus.
Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.

Jetzt reichts! denkt sich die Blondine, nimmt die Katze mit ins Auto
und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.
Eine halbe Stunde später ruft die Blondine zu Hause an.
"Ist die Katze da?" fragt sie ihren Mann.
"Ja, warum?"
"Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren."

Die Maus wird von der Katze jejagt. Sie trifft eine Kuh und bittet diese verzweifelt um Hilfe.
"Stell dich hinter mich, da bist Du sicher" antwortete das dicke fette Rindvieh, wobei ihr der Brei vom Wiederkäuen an den Mundwinkeln herunterlief.
Die Maus follgte diesem Rat. " Flatsch " ließ die Kuh einen dicken feuchten duftenden Haufen auf die Maus herabstürzen, der die Maus vollständig bedeckte, nur die Schwanzspitze ragte heraus.

Die Katze kam vorbei und begutachtete aufmerksam das soeben vollbrachte Werk. "Es würde mich nicht wundern, wenn die Kuh Würmer hat - oder....." Sie zog daran und so kam die Maus zum Vorschein.
Sie reinigte diese gemäß der Lebensmittelhygieneverordnung und verspeiste diese genußvoll.

Ein traurige Ende - aber dies ist ein pädagogisch wertvoller Witz, der uns folgendes lehrt:

1. Nicht jeder, der Dich besch$§!t, meint es schlecht mit Dir.
2. Nicht jeder, der dich aus der S%&*?ße zieht, meint es gut mit Dir.
3. Zieh den Schwanz ein, wenn Du in der Sch@µ#e steckst.

guten Appetit.........Ralf

Klein Fritzchen ( nicht schon wieder so ein Kinderwitz !) ist bei den Großeltern zu Besuch und spielt im Garten mit einem fetten schleimigen Wurm. Der Opa: "Wenn Du es schaffst, den Wurm gerade in die Erde zu stecken, bekommst Du morgen von mir 5 Euro". Fritzchen sprüht den Wurm mit Haarspray ein und läßt ihn trocknen. ( Tierschutzgesetze, sofern diese für Gliedertiere gelten, wurden hier erst einmal außer acht gelassen ) . Danach ließ sich der Wurm gerade in die Erde stecken.
Eine stürmische Nacht vergeht. Am nächsten Morgen kommt der Opa freudestrahlend an und steckt Fritzchen einen 10- Euro- Schein zu. "Warum das Doppelte?" - "Der Rest ist von Oma".

Keine Erfolgsgarantie - aber welcher Witz hat schon keine logischen Schwächen...........Ralf

Gestern Abend haben meine Frau und ich am Tisch sitzend über das Ein oder Andere diskutiert. Dann kamen wir auf Euthanasie zu sprechen.
Zu diesem sensiblen Thema, über die Wahl zwischen Leben und Tod habe ich ihr gesagt:
"Laß mich bitte nicht in einem Zustand leben, von Maschinen abhängig und aus der Flasche mit Flüssignahrung versorgt. Wenn du mich in diesem Zustand siehst, schalt die Maschinen ab, die mich am Leben halten!"

Sie ist aufgestanden, hat den Fernseher und den Rechner ausgeschaltet und mein Bier aus dem Fenster geworfen; die blöde Kuh!

fuxel

Treffen sich zwei Prostituierte am Nachmittag.
Fragt die eine: "Was machen wir`n jetzt? Gehn wir `nen Kaffee trinken oder aufn Strich?"
Sagt die andere: Ist mir wurscht! Hauptsache was Warmes im Bauch!"