Durchmesser Benzin Leitung ?

YoEddy2

New member
08. Juli 2003
3.320
0
36
Hallo Zusammen,

Kurze Frage da ich daheim am PC sitze und gerade Leitung bestellen möchte .... ich aber d. Zettel mit Massen in d. Scheune vergessen habe ... die Frage an Euch ?

Benzinleitung am 404 .... hat welchen : :?:

Innendurchmesser ?

und

Aussendurchmesser ?

Danke Ralf

Hallo Ralf,
Auch wenn Du jetzt vermutlich nicht mehr vor dem PC sitzt:
Die Stahl- Benzinleitungen haben einen Aussendurchmesser
von 10 mm und einen Innendurchmesser von 8 mm.

Die teilweise Bereich Tank eingesetzten Schläuche haben einen Innendurchmesser
von 10 mm und einen Aussendurchmesser von 14 mm.

So genau weiß ich nicht mehr, was Original bzw. Nachrüstung ist.

Gehen die Stahlleitungen im Original bis zum Tank durch oder waren da schon
immer Schlauchstücke zwischen?

Beste Grüße aus Viersen
Klaus

Hallo Klaus,

Ne ne die Orchinall Leitungen gehen aus Stahl durch bis zu d. beiden Stahltanks a 60l, aber da ich ja jetzt die beiden Stahltanks in Rente schicke und nen 150 Liter Kunststofftank installiere. Muss ich von diesem neuen Tank mit einem Stück Flexibeler Spritleitung in Form von Schlauch d. Anschluss an die vorhanden alten Stahlleitungen anknüpfen ....

Mein Problem ist nur noch das die Anschlusstüllen am neuen Tank einen Durchmesser haben für Schlauch mit Innendurchmesser von 12mm, und ich von da aus dann quasi von 12mm innen auf 8mm innen runter muss um an die alte Stahlleitung zu addaptieren .....

Gruß und Dank

Ralf

YoEddy2 schrieb:
Mein Problem ist nur noch das die Anschlusstüllen am neuen Tank einen Durchmesser haben für Schlauch mit Innendurchmesser von 12mm, und ich von da aus dann quasi von 12mm innen auf 8mm innen runter muss um an die alte Stahlleitung zu addaptieren .....

Gruß und Dank

Ralf

9mm Niplaflex.... und raufwürgen oder Doppelnippel 12/10 mit Schneidring und nur 12er verlegen

kann doch nicht soooo schwer sein.

Wobei

der Segler heute beim meinem Hydraulikhöker war mal wieder der Hammer, der hinterm Tresen tat mir echt leid.

halbe stunde rumgekaspert für verschraubungen im wert von 10€

Hallo ,

Ne sooooooooooo schwer iss dat och net wa ...... :lol:
Aber ich möchte Stahlflex Ummantelte Schlauchleitungen haben, nix Starre mit Schneidringen ect.
Hab auch alles Gefunden und schon geordert, Benzinschlauch mit 12mm innen dann Schlauchverb. die von 11/12mm auf 9/10mm reduziert und Schlach mit 10mm innen..... :spitze

Ralf

YoEddy2 schrieb:
Hallo ,

Aber ich möchte Stahlflex Ummantelte Schlauchleitungen haben,
:shock:
Herzliches Beileid mit dem Schrott!

:?

Der Dreck gehört verboten.... :roll:

divefreak schrieb:
YoEddy2 schrieb:
Hallo ,

Die hatte ich auch mal verbaut gehabt. War qualitativ absoluter Müll. Die Schläuche im Stahlflexgewebe haben sich langsam aufgelöst und die Pumpe hat Luft gezogen. Und die Schläuche waren ca 1 Monat alt wohlgemerkt. Hab die bei ebay gekauft gehabt. Jetzt hol ich Schlauch im Fachhandel um die Ecke und das ist vernünftiges Zeug. Viel teurer ist es auch nicht

Grüße

Sven

divefreak schrieb:
YoEddy2 schrieb:
Hallo ,

:spitze Ohhhhhhhhhhhhh mann :roll:
Wenn ich eins net Leiden kann, dann sind das Pauschal Verurteilungen ... ob bei Mensch, Material oder Zuständen von etwas .... geht gar net ..... :Ahnung

Habe Stahlflex ummantelte Leitungen schon seit Jahren verbaut und in Nutzung, ob im Landrover Serie oder im Unimog, sei es zum Transport von Sprit oder Öl. Sogar bei d. Bremsen vom Mog.

Kauf auch sowas net bei Ebay, oder im 1€ Wahrenhaus, sondern bei meinem Landmaschinen Handel um die Ecke ..... und da ist das alles andere als Schrott der Verboten gehört ..... :trac2
Weil wie schon geschrieben wurde, ist das net viel Teurer, und da kann man anlaufen wenn was net passt und net hält ect.

Auch in dieser Sparte .... gibt es solche und solche Schläuche und Verkäufer ..... :!:

StahlflexumantelteGrüße

Ralf

YoEddy2 schrieb:
Wenn ich eins net Leiden kann, dann sind das Pauschal Verurteilungen ... ob bei Mensch, Material oder Zuständen von etwas .... geht gar net ..... :Ahnung

Habe Stahlflex ummantelte Leitungen schon seit Jahren verbaut und in Nutzung, ob im Landrover Serie oder im Unimog, sei es zum Transport von Sprit oder Öl. Sogar bei d. Bremsen vom Mog.

Kauf auch sowas net bei Ebay, oder im 1€ Wahrenhaus, sondern bei meinem Landmaschinen Handel um die Ecke ..... und da ist das alles andere als Schrott der Verboten gehört ..... :trac2
Weil wie schon geschrieben wurde, ist das net viel Teurer, und da kann man anlaufen wenn was net passt und net hält ect.

Auch in dieser Sparte .... gibt es solche und solche Schläuche und Verkäufer ..... :!:

StahlflexumantelteGrüße

Ralf

Das Problem ist der Bioanteil im Sprit

Wir haben dutzende Fälle im Jahr wo diese Leitungen undicht werden, egal ob Qualität nach 2,34 Jahren oder Billigschrott nach der gleichen Zahl an Monaten. Und man sieht es nicht!

Nehme ich einen Schlauch mit Gummilage aussen und diese Schicht ist porös weiß ich der ist fällig!

Die geilste Nummer war mal ein Genset wo sich die Schläuche mit über 200V aufgeladen haben und dann funken flogen,bzw man eine gebraten bekam. Obwohl alles korrekt geerdet war!

divefreak schrieb:
YoEddy2 schrieb:

StahlflexumantelteGrüße

Ralf

Das Problem ist der Bioanteil im Sprit

Wir haben dutzende Fälle im Jahr wo diese Leitungen undicht werden, egal ob Qualität nach 2,34 Jahren oder Billigschrott nach der gleichen Zahl an Monaten. Und man sieht es nicht!

Nehme ich einen Schlauch mit Gummilage aussen und diese Schicht ist porös weiß ich der ist fällig!

Die geilste Nummer war mal ein Genset wo sich die Schläuche mit über 200V aufgeladen haben und dann funken flogen,bzw man eine gebraten bekam. Obwohl alles korrekt geerdet war!

Definitiv ...kann ich Deine Erfahrungen nicht Teilen :mrgreen:

In unseren beiden LR Serien sind diese Schläuche Verbaut, und das in dem einen schon seit guten 5 Jahren in dem anderen der wesentlich mehr bewegt wird schon seit 7 Jahren,im Unimog auch schon seit guten 4 1/2 Jahren ... und nichts ist da im Dutt mit dieser Installation. Da zersetzt sich nix.
Und das mit dem Bioanteil im Sprit und dieser E10 Plörreee ect. ..... aahhhh das wieder so ne Geschichte für sich. Kann ich auch viel zu berrichten ...ist mir aber zu anstregend dann diese Glaubensdiskussionen die da losgehen zu führen ......von daher alles Gut :party

Ralf

Gruß Ralf