also 20 - zöller sieht die welt schon anders aus, zwischen 200 und 300 euro, es Millitärprofil ist gleich es teuerste mit 298 netto. na mal sehen, bestellt hab ich noch keine.
rainer da wäre es super wenn du mir ne kopie von der eintragung, der abnahme dem brief, was auch immer zusenden könntest. Wenn ich da was hab für mein tüverer wird des schon klappen mit ner eintragung. Eilt aber nicht, erst mal mus das Moggerl da sein.
Über Kupplung.de hab ich heute so Universal Böcke angesehen, der 3,5t wäre schon was, aber ob des alles so hinhaut, hmm, da wart ich auch mal bis es mopperl da ist wegen der rahmenbreite und befestigungsmöglichkeit usw.
Sven ich werde dem thomas Buchenauer mal ne pn schreiben dann, vllt hat er sie ja noch.
warum ich den zerlegen will? nun,
"teilzerlegt" soll er ja eh schon sein, ich weiß ned in welchem umfang abber die gelegeheit ist da, will halt zukünftige fehlerquleen gleich mal von vorherein ausschließen, sprich alles was an kabeln drin ist erneuern (nach über 40 jahren können die bestimmt schon mal brüchig werden) teile die von rost befallen sind wie auspuffanlage usw, des alles gleich mit machen, dann frag ich mich zur zeit wieso bei dem moggerl die Luftanlage nicht vorhanden sein soll, also zumindest sind auf bildern keine Kupplungsköpfe zu sehen, das muss geändert werden, hier hab ich den vorteil das ich nen "berg" an anhängersteuerventilen rum liegen hab, sidn "altbestände" in der firma von zugmaschien die seid 10 / 20 jahren schon nicht mehr im Fuhrpark sind. da ist bestimmt eins dabei was passt. Dann hab ich mir eingebildet das ich den kühlwasserkreislauf etwas "vergrößere" sprich die motorwärme über 2/3 wege ventile vieleicht auch im koffer nutzen kann. aus 22 (heute gezählt) Heizungskühlern ( Mercedes, Scania und DAF) muss sich doch en heizung für den koffer basteln lassen. Eh krass was cih da heute alles ausgegraben habe, das kurioseste teil waren "ansaugluftvorwärmer" - kalten luft macht leistung, ja, aber Scania denkt da wohl anders, sind wärmetauscher die mit Kühlwasser die ansaugluft vorwärmen. warum auch immer... aber sowas hab ich noch rumgeistern, n riesenberg von so alten sachen, samt scheinwerferen, lichtmaschienen auspuffanlagen undundund, alles mal "umlagern" und mal sehen was man da so zusammenbasteln kann.
bei einem bin ich mir schon mal sicher das es in den FUKU rein kommt, ein Klappbett ( das oberen bett) aus einer Sattelzugmaschiene, ist genau 2 m breit und das will ich am fuku in Fahrrichtung vorne Quer einbauen und mit weißen/beigem Leder überziehen.
Find es irgendwie gut das bei mir in der firma alles aufgehoben worden ist obwohl es die Fahrzeuge seit ewigen Zeiten nicht mehr gibt

24V Kompressorkühlschränke zum Beispiel.
Berge halt an alten Materialeien, muss des mal alles genau durchsortieren.
langsam kommts es also am FUKO zu Ausbauideen. Das alles möchte ich aber scho so gestalten das es "stielecht" bleibt. aus nem alten SEM25 lässt sich bestimtm ne minibar basteln

neeee schmarn, dazu hab ich den partyliner, da drin wird "genossen", der fuko soll als Schlafplatz dienen und zur versorgung des Liners mit allem notwenigem wie
strom ( 6 mal 200AH LKW Batterien) , was Existenziellem ( einem Bierkühler als Fasskühler halt), und so sachen, aber ok des passt ez ned in diesen Beitrag rein. Werde hier dann die Tage mal nen neuen beitrag eröffnen.