Einachsanhänger Bundeswehr

@Festus

Danke für die tollen Bilder.
Und, Du hast die so eingestellt ?
Na, wenns funcktioniert.
Habe mir übrigens das Heftl Nr 7 bestellt. Da iss es nochmal für gaaanz "doofe"!

@Michael

kenn das Elend !!! 4000km, aussen runter geritten,inne wie neu. Deshalb soll nun auch die Spur vorn einegstellt werden, will die teuren neuen Pneus nicht gleich wieder so runterfahren.

Könntest Du auch Bilder von der VErmessung einstellen ?!?!
Denn Vierkantrohr, Wasserwaage, alles dinge die Ich kenne, aber die anwendung, und die dazugehörige Vorstellungskraft eben bei Mir rätsel.

mfg Sven aus dem Saarland

Ja, das heft mein ich doch.

Hab mir noch Nr.7 bestellt, habe dann ne tipp wegen 404 von nem Kumpel erhalten.

@ Festus

.....Werd die Spur - Aktion in Bildern festhalten und hier reinstellen.....
was bei der Vermessung wichtig ist, ....den Mog ohne Bremsen ausrollen lassen ....
bin gerade neuen Reifen uf der Spur .... ist nur ein problem mit der Zeit...
Hab gestern wegen Tüv ein klein wenig Ärger bekommen. Die Knöllchenverteiler im grün - gestrteiftem Spielmobiel haben mir eine Spendenaufforderung hinter den Scheibenwischer geklemmt.
...dabei hab ich es gar nicht gerne, wenn mir jemand an die Scheibenwischer fasst.....

Michael

Lauser schrieb:
@ Festus

.....Werd die Spur - Aktion in Bildern festhalten und hier reinstellen.....
was bei der Vermessung wichtig ist, ....den Mog ohne Bremsen ausrollen lassen ....
bin gerade neuen Reifen uf der Spur .... ist nur ein problem mit der Zeit...
Hab gestern wegen Tüv ein klein wenig Ärger bekommen. Die Knöllchenverteiler im grün - gestrteiftem Spielmobiel haben mir eine Spendenaufforderung hinter den Scheibenwischer geklemmt.
...dabei hab ich es gar nicht gerne, wenn mir jemand an die Scheibenwischer fasst.....

Michael

Oh ja das kennt mann ...... kostet aber bei Uns nur einen Spendenbeitrag von 25€ wenn der Tüv Jordan überschritten ist ! Und na ja sagen Wir mal selber Schuld sind wir es dann auch wenn Wir sowas kassieren...gelle.
Wenn der Tüv schon abgelaufen ist , dann sollten Wir die Kiste net gerade an der Strasse Parken und oder abstellen wo halt viel Verkehr ect. :roll:

Gruß Ralf

.....ging leider nicht anders. Mein PkW ist im Moment nicht fahrbereit, mein Frauchen ist mit dem Van und einem der 4-beinigen Freunde auf Tournier weg.....
Das Einzige, das mich bisher noch nie wirklich im Stich glassen hat, ist eben mein Unimog .....

...und was lernt man daraus??
...Unimog ist zuverlässig und immer da, auch wenn es manchmal ein bisserl teurer ist ;-)

Demnächst wird der Pkw auch TEurer.

Spätestens, wenn die "Sesselüberleger" von der "EU" Ihre pläne durchdrücken, und alle älteren PKw jährlich zum TÜV schicken.
Unsere Bananpolitiker in Berlin, werden sich nicht wircklich wehren, denn es bringt ja wieder geld in die Kassen.

Dann können Wir noch ein paar andere bankrotte Staaten retten, die nicht mit geld umgehen können.

Von daher, is der Unimog dann nur noch verhältniss mässig Teurer.

Hallo.

Mir fehlt leider die TDv.
Wie siehtes denn mit den Luftdruck am Hänger aus (mit 10,5-20 Reifen)
Liege ich mit 1,75 bar richtig?

Wegen der TDv - gibt es da eigentlich zu normalen Preisen noch etwas zu kaufen?

MfG
Marcus

Hallo.

Hab noch mal eine Frage.
Vielleicht hat ja da jemand Ahnung.
Es geht um das taktische Zeichen des Anhängers.

Also ein Panzergrenadierbataillone 56 hab ich nicht gefunden
aber eine Heimatschutzbrigade 56.
Wieso das Kompaniezeichen oben und dann die Brigade daneben??
Könnte mal bitte geholfen werden, ich seh es nicht :oops:
11208107lx.jpg

Besten dank.
MfG
Marcus

Hallo Marcus

....auf die Schnelle ist in der TDV nix über den Druck in den Reifen zu finden.
Die TDV gibt die Größe der Reifen und die Felge an, aber den Druck, mit dem sie beaufschlagt werden, den finde ich nicht......

Michael

...ha bdie TDv auf dem Rechner , als PDF....

Luftdruck lt. TDV für den Mog
Reifen 10,5/20
leer 2,00
beladen 2,25 bar
warum sollte der Druck für den Hänger anders sein ?
mfg Medrow

Hallo.
Weil Achslast so um 2500 kg, je nach Ausführung abweichend, beim U404.
Darum auch leer weniger als beladen.
Beim 2-Rad Anhänger mit 1,0t Nutzlast sind es ja nur max. 1900kg.
Beim 1,5 t der ja 2700kg max. haben dürfte - sind es 2,5 bar.
Wenn ich mich, in der TDv :D (Danke übrigens nochmal), nicht verkuckt hab.

Darum dachte ich das es halt weniger sein könnten beim 1,0t-Anhänger.

MfG
Marcus

p.s. Die 1,75 bar waren mit Pinsel frei hand am Radkasten aufgemalt. Ich bin also nicht alleine auf den Wert gekommen. Sondern wollte nur nachfragen ob das so ok ist.

Sooo, nun ist er fertig!

Plane war beim Sattler.

Ich war mal so frei, dem guten Teil, noch ein Extra einzubauen.
Bedienung ist kinderleicht :) .

11503977yz.jpg

MfG
Marcus