na ja ....
an meinem 411er ist wohl seit 40 jahren oder so eine RUKL montiert (steckrohr am fahrerhaus), wohl weil der mog mal mit einem schneeschild ausgerüstet war. komischerweise ist das teil auch nicht eingetragen ...
seit ich ihn habe, war 2x TÜV auch ohne probleme drin - ohne daß eine auf die funzel eingegangen wäre. und mit der nase draufgestößen hab\' ich den prüfer natürlich auch nicht !
auf jeden fall, kürzlich haben mich mal die grünen jungs angehalten wegen eines ausgefallenen rücklichtes (die haben mich aus dem ort raus ca. 1km über den feldweg verfolgt

. erst mal gab\'s mecker wegen zu schnellen fahrens in der 30-zone (pfrust ! mit dem 411er ... ), dann natürlich wegen dem kaputten rücklicht (verständlich), und bei der durchsicht der papiere meinten die noch, die gelbe funzel sein ja gar nicht eingetragen, und ich solle das schleunigst mal nachholen ! erst da ist mir das thema überhaupt aufgefallen ...
ach ja, und dann haben sie noch rumgemault, weil bei dem alten 411er ja die gelben blinkleuchten am heck auch als bremslicht dienen. sowas wäre ja überhaupt nicht mehr zulässig. na ja ...
zum glück war\'s nur eine mündliche verwarnung und nix weiter.
ergo: aufpassen, mit nicht eingetragener RUKL könnte man plötzlich mit einem nicht ordnungsgemäß zugelassenen fahrzeug (wegen unerlaubtem zubehör bzw. anbauteilen) unterwegs sein !
viel spaß noch
Andreas