Einspritzpumpe einstellen, das Rätsel ist gelöst.

Moin,

ich weiß definitiv, dass Ihr alle total daneben liegt!!!! :cry:

Verraten darf und will ich auch nichts, aber doch einen kleinen Wink geben.

Frohe Ostern!

Ist doch ganz einfach.

Es handelt sich um eine Vorrichtung um jemandem, der steht, einen zu blasen. Deshalb das gelbe Stativ, nur die Höhe paßt noch nicht ganz. Helmut kann ja noch einen Hocker drunterstellen.

Geblasen wird in Intervallen, die von der Einspritzpumpe vorgegeben werden. Die Intervalle gehen in Resonanz mit der Startdrehzahl eines 411er Motors wie folgt:

Heiße Luft kommt solange, bis der Kanister voll ist und die heiße Luft kann dann verwendet werden, um kompressionsschwache 411er Motoren aufzupimpen.

Da die heiße Luft in Resonanz gespeichert ist, ergibt sich eine erhöhte Zylinderladung, wenn der Motor mit Resonanzdrehzahl gestartet wird sodaß ein Starten mit erhöhter Startdrehzahl durch Anschleppen oder durch Überspannung nicht mehr notwendig ist.

: trink2

:? :? :? :? :?

Der viele "Aktenstaub" zeigt Wirkung. :lol:

Es wird Zeit, dass Du auf die Wuppertaler-Höhen fährst um mal wieder frische Luft zu atmen. :wink:

Der Michael wohnt geographisch wahrscheinlich viel höher auf den Süd-Höhen (Sudberg Höhe 254m) als ich im Wuppertaler Nord-Westen(Eckbusch Höhe 200m).

Hallo
Der Michael wohnt geographisch wahrscheinlich viel höher auf den Süd-Höhen (Sudberg Höhe 254m) als ich im Wuppertaler Nord-Westen(Eckbusch Höhe 200m).
ok, dann ist es die Höhenkrankheit oder mangelnde Sauerstoffversorung.
Das mit dem periodischen Blasen könnte eintreten, sollte aber tunlichst unterlassen werden. Es ist sozusagen der Furz in der Badwanne, an den Blasen sieht jeder sofort, wann "er" atmet. :mrgreen: An dem "Geschmack" werden wir noch arbeiten, hat wer noch ne Buddel mit H2S?

Irgendwie schaut's aus wie ne Standheizung Marke "Eigenbau" mit modulierendem Brenner! :lol:
Wobei ich mich noch irgendwie frage, mit was die Einspritzpumpe angetrieben wird...

Los Helmut, lass mal die Katze aus dem Sack! :wink:

Gruß Olli

Hallo Olli

die Anlage wird vermutlich jeder zweite Mog-Schrauber gut gebrauchen können.

Heute sind die restlichen Teile angekommen, es funktioniert wie geplant. Jetzt gibt es Druck bis zum abspritzen. :spitze

Also Helmut,

meines Erachtens fehlt auch der Antrieb der Einspritzpumpe noch. Machts Du da etwa eine Handkurbel dran?

Hallo

also die Sache mit dem Nachbrenner ich weiß nicht, was ich damit machen soll. Ne, machen wir nicht. Hier ist der finale Aufbau.

18094219qe.jpg
. zum Vergrößern Klick

Moin Helmut.

Kannst Du mal in kurzen Zügen die Funktion erläutern? Ich hab keinen blassen Schimmer für was das gut sein soll, bzw. was da wo und wie funktionieren soll.

Ps. Was auch immer es tut, lass es als Patent anmelden. Die Chinesen bauen ja heutzutage sofort alles nach! :P

Gruß Olli

Hallo Helmut,

ich wette mit Dir, daß auch dann niemand draufkommt, wenn Du ein vollständiges Bild der Konstruktion einstellst.

:evil: :twisted:

Hallo
mit dem Patent wird nix, das kann man bei Mercedes kaufen bzw die Werkstätten haben das.
Wer sein WHB aufmerksam gelesen und verstanden hätte, wüsste schon seit dem ersten Beitrag was abgehen soll. Bei den 406/417er WHB ist es mit Sicherheit zu finden. Für den OM616 gibt es das auch. Bosch beschreibt noch ein anderes Werkzeug, aber das kann man simulieren. OK, die puristischen 636er-Schrauber wissen nicht, dass sich die Welt weitergedreht hat, trotzdem profitieren die genauso davon.
Ich mache keine Jux-Veranstaltung und erst recht keine Show über qualifizierten Methoden. Ich möchte zeigen, wie man die Arbeit mit anderen Hilfsmittel bewerkstelligen kann.
So, spätestens jetzt müssten alle Alarmglocken läuten. :idee :technik :cam
@ Michi
ein Bild der kompletten Anlage, bitteschön :mrgreen:
. zum Vergrößern Klick

Hallo Reiner

ach du glaubst das sei eine Reibschweißvorrichtung, gaaanz falsch.
Du weißt, dass ich ein sehr ernsthafter Mensch bin und keinerlei Späße verstehe und würde nie jemanden anderen zu verar...
Ich bin nur daran interessiert, den Unwissenden die Erleuchtung zu bringen und helfend unter die Arme zu greifen.
Du bist dir der Tragweite nicht bewusst (was mich auch wundern würde) welche Auswirkungen das für die künftige Arbeitserleichterung bedeutet.
Mit deinem Beitrag blockierst du die Sache. :mrgreen:

Das gezeigte Teil ersetzt Sonderwerkzeug A 422 589 00 71 00

Oh mann Reiner,

da steht doch für jeden, der der deutschen Sprache mächtig ist Pumpe. Das ist zwar auf einer russischen Seite, aber auch die stehen auf Deutsche Wertarbeit. Allerdings ist das eine der wenigen Seiten, die das Teil listet. Die russische Wirtschaftsspionage liest die Handbücher wohl sorgfältiger als die meisten Deutschen :shock:
Bei dem dort aufgerufenen Preis von umgerechnet 2083€ sollte ich mir aber so zwei bis 10Stück von meinen Dingern unter den Arm klemmen und in Omsk verhökern.
Wie gesagt, mit deinem Beitrag blockierst du die Pumpe sichtlich. :danke

Hallo

ich weiß nicht, ob dieses Konvolut übersichtlicher aussieht stammt aber aus dem WHB.
Vielleicht erinnert sich jetzt einer so schemenhaft.

Anhänge

• ESP Hochdruckpumpe.jpg
    ESP Hochdruckpumpe.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 3.251