Servus Benni,
wie Reiner schon schreibt, solltest Du so eine "globalgalaktische" Anfrage schon näher eingrenzen mit Angaben wie Baujahr, dem Unimogtypen (d.h. 120, 121 usw.), Radstand (kurz oder lang) und ggf. Sonderausstattung die Du hast, damit Dir spezifisch geholfen bzw. ggf. Teile angeboten werden können.
Vorab eine Frage: War die Verkabelung vor der komplett Zerlegung komplett und hat Alles funktioniert? Falls ja, was spricht dagegen, die Verkabelung, falls kein Schäden vorhanden sind bzw. diese sehr brüching sind wiedereinzubauen?
Gerade die Kabel mit den ganz großen Querschnitten (Anlasser, Batteriekabel ....) sind sehr teuer und würde ich im äußersten Notfall ersetzen.
Ich hab das ganze schon hinter mir. Ich wollte auch alles neu machen, am besten selbst wickeln oder wickeln lassen mit der Originalfarbgebung, da am Erstsatzteilmarkt teilweise nur weisse Kabel mit unterschiedlich Schwarzcodierung vorhanden sind.
Zum Schluss ist mir sowohl Zeit, Geduld ausgegangen (wollte endlich wieder fahren) und ich wollte möglichst wenig Geld ausgeben. Also habe ich die alten Kabel genommen und nur an den notwendigen Stellen (Kabelbrüche, Abscheuerung) partiell ersetzt bzw. repariert und wieder eingebaut. Funktioniert tadellos.
Ansonsten, wenn Du nicht so viel Wert auf die Farbgebung legst, kannst Du fertige Kabelbäume bei den üblichen Lieferanten erstehen.
Viele Grüße
Martin